Sorry ich hab das jetzt nicht mitbekommen, wie lange geht sie in den KiGa und wie alt ist sie? Gibt es vielleicht ein neues Kind? Meine Tochter hat sich vor einem neuen Kind sehr gefürchtet, da es spezielle Förderungen braucht und Defizite in der Entwicklung hat (faucht zb) aber mittlerweile mag sie ihn total, er hat sich super integriert.
Wir hatten auch eine sehr schlechten Start mit der Großen und bis heute gibt es schwierige Phasen.. ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es für die Kinder gut ist, mal ein paar Tage „Ruhe“ zu haben, dann würde ich mit den Pädagogen sprechen, ob es möglich wäre wieder eine kleine Eingewöhnung zu machen, quasi ein Neustart.. ist vielleicht nicht immer so gern gesehen, haben wir aber auch gemacht, ist ja auch ihrem Sinn.. und dann auch so kommunizieren „Mama kommt jetzt wieder ein bisschen mit rein, ich zeige dir noch mal alles ganz genau..“ viel Glück, es ist einfach super mühsam, ich kenne es und verstehe dich.
Ach ja noch ein Tipp: Kommt aufs Alter vom Kind natürlich an, mal ihr ein Herz auf die Hand und dir auch und wenn ihr einander vermisst, dann könnt ihr immer auf eure Hand schauen und das erinnert sie, dass Mama ganz bald wieder da ist.
@Antina92 ja wir, aber im August, Juni hast du 50:50 Chance, wir wollten letztes Jahr Anfang September hin und da ist es eigentlich noch schön, aber es hat genau in dieser Woche nur geregnet und 19 Grad, dann haben wir leider storniert 😢
Hey, ich weiß nicht, ob das eine Option wäre, aber wenn du 1J eaKBG nimmst könntest du im 2.Jahr Bildungskarenz nehmen, dein AG müsste zustimmen und du müsstest dir einen Kurs finden (ich hab einen reinen Online Kurs gemacht) und du bekommst dann Weiterbildungsgeld in Höhe vom AMS Geld, wenn du Fragen hast kannst du mir ja schreiben, ich kenne mich nicht sooo gut aus, aber ich hab’s so gemacht und hatte damit eine Weiterbildung und genug Einkommen im 2. Jahr ☺️