JohannaA

Über mich

JohannaA
JohannaA
User
Beigetreten
Besuche
5,549
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Beiträge
616
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @LisaLisa @Waugi777 Einen PCR-Test, um genau zu sein, Antigen reicht nicht.
    Waugi777
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @annaanym ich hab die AGES Zahlen angeschaut: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

    Dort sind schön für die unterschuedlichen Altergruppen aufgelistet Inzidenzen zwischen geimpft und ungeipmft, auch für symptomatische Fälle, Außerdem gibt's Grafiken zur Impfeffektivität. Wo du hier rausliest, dass die Impfung nicht (gut) wirkt, ist mir allerdings schleierhaft.
    yve412vonni7Maxi01melly210riczHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Celi Ich rede nicht vom Impfstoff, sondern von mRNA an sich und ihren biochemischen Eigenschaften.
    Aufgrund der Mechanismen, wie die Impfung funktioniert ist es einfach extremst unwahrscheinlich, dass es da in Jahrzehnten zu bösen Überraschungen kommt - und nochmal viel unwahrscheinlicher dass sowas dann nur bei der Impfung, nicht aber bei der Infektion auftritt (weil der Körper ja bei der Infektion mit noch viel mehr fremden mRNAs/Proteinen in Berührung kommt, die nach der Logik dann ja alle ungeahnte Spätfolgen haben könnten).
    Zeromelly210Maxi01vonni7Hallöchensista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Celi
    Danke fürs erklären, jetzt konnte ich das nachlesen.

    Ein großer Unterschied von eben DES oder auch Contergan zum mRNA-Impfstoff ist folgender: DES und Contergan sind synthethische Stoffe, die im menschlichen Organismus nicht natürlich vorkommen, während mRNA in jeder menschlichen Zelle vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass mRNA durch ihre biochemischen Eigenschaften Fehlbildungen auslöst, wie das bei diesen Medikamenten der Fall ist, ist also gleich null.

    Natürlich könnte man jetzt sagen, gut, mRNA kommt in jeder menschlichen Zelle vor, aber eben nicht genau DIESE mRNA - die kommt dann aber zumindest in jeder SARS-CoV-2 infizierten Zelle vor (neben unzähligen anderen SARS-CoV-2 mRNAs), also ist auch das ja dann kein Argument, die Impfung mehr zu fürchten als die Infektion.
    minzeyve412melly210Maxi01Reyhaniavonni7sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 @Grünes_Kamel und gleichzeitig stellt es halt auch viel weniger ein Problem dar, wenn nur Geimpfte/Genesene aufeinander treffen, wenn doch einer positiv ist, weil selbst wenn sich jemand ansteckt nicht mit einem schweren Verlauf zu rechnen ist.

    @Jodie Also ich würde bzw. Werde sobald die Zulassung für die Kleinen da ist meine Tochter primär zu ihrem eigenen Schutz impfen lassen. Auch wenn Kinder nicht das größte Risiko für einen schweren Verlauf haben ist das doch da und nicht so gering wie man glauben könnte.
    Hab da grad ein Interview dazu gelesen: https://noe.orf.at/stories/3121901/ Der letzte Satz darin: „Wir können nicht Kinder mit Erwachsenen vergleichen und sagen, Kinder haben eh kein Problem. Wir müssen die Erkrankungen der Kinder mit anderen Kinderkrankheiten vergleichen. Und wir kennen keine Kinderkrankheit, die so belastend ist, so viele Hospitalisationen, so viele schwere Fälle, so viele Intensivstationsaufenthalte verursacht wie die Covid-Erkrankung.“
    wölfindaarmaReyhaniariczvonni7melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Mommy_of_a_Girl Ja die 1450 wird das noch so handhaben, ist ja auch sinnvoll weil so ein Infektionstest viel zu aufwändig ist um ihn bei jedem Patienten zu machen, und da ist der CT Wert halt noch das aussagekräftigste (und überschätzt höchstens wie ansteckend jemand ist, aber unterschätzt es eher nicht, geht also auf Nummer sicher.) Ich meinte nur, dass es eben sein kann, dass er laut dieser Studie doch nicht soo ansteckend sein könnte wie vom CT wert anzunehmen wäre.

    Hier der link zum Bericht: https://science.orf.at/stories/3208326/
    melly210wölfinLisi87
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Mommy_of_a_Girl Der CT wert
    muss bei geimpften nicht unbedingt aussagen, wie ansteckend jemand ist. In einer Studie wurde gefunden, dass bei gleicher Viruslast (-> CT Wert) die von Geimpften isolierten Viren weniger infektiös waren als die von ungeimpften, weil eben schon Antikörper daran gebunden waren, die das Eindringen in die Zellen erschwert haben.
    riczitchifydaarmaReyhaniamelly210wölfinLisi87Jacky92Hallöchen
  • Kontaktrecht

    @mum_of_M Ich würde dem Papa vielleicht vorschlagen, vielleicht die erste(n) Übernachtung(en) ohne den Nachmittag davor zu machen, damit er besser mitbekommt, dass jetzt etwas anders ist als bisher. Sonst wartet er ja vielleicht drauf, dass er abgeholt/ zu dir gebracht wird wie sonst auch und versteht nicht, warum das diesmal nicht passiert. Wenn das übernachten gut klappt könnt ihr ja dann dazu übergehen, dass er nach dem Papa-Nachmittag auch dort übernachtet.
    mum_of_M
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @BiKa Zum Thema 2. Impfung für Genesene hab ich heute erst das hier gelesen: https://wien.orf.at/stories/3113473/
    Demnach kann es zwar sein, dass man dann stärker reagiert, aber es ist nicht mit mehr Komplikationen zu rechnen.
    BiKa
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @kismet Damit das Kind selbst Antikörper aufbauen könnte, müsste es mit Antigen, also dem Virus bzw. Virusprotein in Kontakt kommen bzw. den „Bauplan“ für das Protein, die mRNA, bekommen. Soweit ich weiß geht aber davon nichts in die Milch über (das waren ja auch die Bedenken weswegen es anfangs geheißen hat, man soll Stillende besser nicht impfen).
    kismetmart1na

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum