Ich bin ganz froh, dass ich in der Familie jemanden habe der in der Pharma arbeitet. Da hat man immer einen Ansprechpartner. Aber ich bin auch jemand der lieber einen Wickem macht oder bei Kopfschmerzen erst mal alles andere versucht bevor Schmerzmittel genommen werden. Und Antibiotika ohne Laborbefund finde ich echt nicht gut.
Danke für deine Antwort @Buchi1.
Ich bin ehrlich und werde mich nicht plötzlich gegen alle Impfungen stellen, sonder schau mir jede Impfung für sich an ob ich die sinnvoll finde.
Mich hat das wirklich interessiert bzgl. Homöopathie und in nicht-Impfen.
Falls jemand da eine andere Ansicht hat, darf er mir das gerne schreiben (auch als PN, falls es nicht so gut reinpasst)
Wie immer: Falsche Fakten und Meinungen sind zwei verschiedene Dinge...
Das ist ein Informationsthread, da finde ich es wichtig, dass die neuesten Erkenntnisse und Fakten diskutiert werden und eben auch erklärt wird warum z.B. etwas nicht soooo schlimm ist wie es manchmal ist oder eben doch schlechter als gedacht.
Wenn jemand sagt ich lasse mich nicht Impfen finde ich das ok. Ich finde es aber auch ok nachzufragen welchen Grund das hat.
@Papaya ich bin auch gegen Corona, gehe aber trotzdem nicht auf Demos ohne Maske, weil dadurch Corona gewinnen wird. (Sry für den Kleinen Scherz)
Man muss finde ich sehr stark dazwischen unterscheiden ob einfach falsche Tatsachen verbreitet, Gerüchte in die Welt gesetzt werden oder einfach Zweifel geäußert werden.
Einige glaubt leider sehr vielen falschen Fakten und mir als Naturwissenschaftlerin ist es wichtig solche gleich klarzustellen, damit diese nicht zu weit getragen werden.
Ich habe mich auch erst ganz genau informiert bzgl. des neuen RNA Impfstoffes und werde mich erst Impfen lassen, sollten es genug Informationen über geimpfte Stillende geben (betrifft aber alle Imfpstoffe).
Der RNA Impfstoff ist übrigens mega cool. 🤗
Ich habe übrigens eine interessante Überschrift letztens gelesen: " Keine große Übersterblichkeit in Deutschland, trotz Corona"
Ich hätte das eher so geschrieben: "Keine Untersterblichkeit trotz Lockdowns und Maßnahmen"
Unser Kleiner hat diese Woche grad die 1. Teilimpfung bekommen. Einstichstelle hat ihm etwas weh getan aber mit Zäpfchen war er voll schnell wieder fit.
Die Nebenwirkungen sind ein guter Tausch gegen die sonst so schlimme Krankheit( man muss extrem schnell ins Krankenhaus).
Ich will jetzt auch mal meine Meinung sagen.
Wir leben in einem Land in der es eine Sozialversicherung gibt damit die die es nicht so gut haben aufgefangen werden können und nicht verhungern müssen.
Ich sehe die Tests als etwas sehr sehr positives:
1. Der Test wird niemanden verweht ( mal abgesehen von Kindern 🤔)
2. Der Test kostet nichts.
3. Der Test wird niemandem aufgezwungen!!!!
4. Ich kann bevor ich meine Familie besuchen sicher gehen, dass ich in diesem Moment nicht ansteckend bin( kann am nächsten Tag schon anders aussehen)
5. Wenn ich symptomlos corona habe finde ich es mit Hilfe der Tests heraus und kann damit verhindern, dass ich keine Anderen Leute (mehr) anstecke!!!
6. Mit Hilfe regelmäßiger Tests können bestimmte Berufsgruppen wieder arbeiten es können eventuell Veranstaltungen gemacht werden etc.
Ich finde die Tests sind ein super Mittel um in der Übergangszeit, bis alle die wollen geimpft werden können, wieder mehr machen zu können.
@BiKa ich bin kein Profi aber ich habe gelesen, dass die typischen Impfnebenwirkungen auftreten können: Einstichstelle wird hart, Gliederschmerzen etc.