Viennagirl87

Über mich

Viennagirl87
Viennagirl87
User
Beigetreten
Besuche
6,472
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,026
Auszeichnungen
10
  • Auskotz-Thread

    @Ichdieandere ich hatte zwar in der Schwangerschaft keine Selbstzweifel, aber als das Baby dann da war, war ich total überfordert. Schlafmangel, stillen, meinen Körper nie für mich zu haben, ich hab mich unwohl gefühlt, weil die Schwangerschaftskilos hald nicht gleich wieder weg waren (nanonaned 😅) und dann diese riiiiiesige Verantwortung. Ich hab mir in den ersten Tagen echt gedacht, na hoffentlich haben wir nicht den größten Fehler unseres Lebens gemacht
    (und das obwohl unser Kind unser absolutes Wunschkind ist) und wünschte mir plötzlich mein Baby zurück in den Bauch 😅🤪 aber all das hat sich nach ein paar Wochen gelegt, als wir die Routine hatten und sich die Hormone eingependelt hatten. Ich hatte leider sofort mit Milcheinschuss Babyblues.
    Aber ich kann dir eines sagen, es ist das absolut Schönste (wenn auch anstrengend) was mir in meinem Leben passiert ist. Ein Leben ohne mein Kind kann ich mir nicht mehr vorstellen und die Liebe, die ich für ihn empfinde kann ich nicht mal in Worte fassen.

    Ich verstehe also vollkommen was du fühlst und leider haben hier auch die Hormone einen großen Anteil daran. Ich bin sicher, sobald dann auch die Übelkeit weg ist, geht es dir wieder besser und du kannst die Schwangerschaft mehr genießen. Lass es einfach auf dich zu kommen - man kann hier leider nichts planen und ich bin sicher du wächst an dieser Herausforderung und sobald du dieses Wesen in den Armen hältst und sich alles eingependelt hat, wirst du dir denken, dass es ein unfassbares Geschenk und Wunder ist so ein Mini-Me geschaffen zu haben :)
    Magicbustrip
  • Schlechtes Mama-Gewissen beim zweiten Kind

    Ich bekomme auch im Sommer mein 2. Baby - der Abstand sind dann 18/19 Monate (je nachdem wann der Zwerg kommt). Ich mach mir auch schon Gedanken, wie es sein wird und wie ich es anstelle, beiden Kindern gerecht zu werden. Der „Große“ geht dann mit 1,5 Jahren vormittags in den Kindergarten - da kann er sich auspowern und ich hab etwas Zeit für den kleinen. Ich hoffe, dass das die Situation entspannt. Das zu Bett bringen macht mir auch schon Sorgen, da mein Mann viel und lange arbeitet, dh ich muss es irgendwie hinbekommen, beide Kinder ins Bett zu bringen 😬 Mal sehen, wie das läuft. Sonst werden wir wohl zu viert im Elternbett landen nehme ich an 😅

    Irgendwie wird es schon klappen - muss es ja.
    mami20u23
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Marietheresss ohhh! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Elisia 😍 die Bilder sind ja echt sehr sehr süß☺️ die Stubsnase 😍

    Was haltet ihr davon, wenn ich einen neuen Thread mache und eine Liste mit uns und unseren erwarteten ETs? Ich würde hald die Arzttermine nicht berücksichtigen wollen, weil ich wirklich keine Zeit habe, das zu pflegen. Aber ich kann gerne einmalig die List erstellen. Dann haben wir mehr überblick, wer wie weit ist und man muss nicht immer nachfragen 😅
    Moody84
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    Hallo an alle 👋
    und willkommen an die Neuzugänge 🤗

    ich bin leider auch gerade wieder erkältet. Es ist sooo zach! Vor allem, weil mein kleiner Racker trotzdem bespaßt werden will. Außerdem schlafe ich leider so schlecht. Ich bin Bauchschläferin und ich finde für mich einfach nicht die richtige Schlafposition. Ich fühl mich wie ein 🧟‍♀️🧟‍♀️🧟‍♀️

    Ich starte heute in die 20. Schwangerschaftswoche - Halbzeit 🥳🥳🥳 yay.

    mein Bauch ist auch schon groß 😅 und ich hab schon 4-5 KG zugenommen
    ewbf37acxfnn.jpeg

    Aktuell spüre ich den kleinen weniger, aber ich sehe am Bauch, dass er aktiv ist. Ich denke, dass die VWP etwas gewandert ist und jetzt mehr mittig liegt und nicht mehr oben.

    @mamileinchen85 ohhhhh ich freu mich ja so für dich 🥹🥹🥹🥹 so schöne Nachtichten!!
    Ich hatte bei meinem Buben übrigens in der 37. Woche Corona (delta) und mir gings richtig schlecht. ich hab damals Mexalen genommen. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ich auch Lovenox hätte spritzen sollen. Das hat mir meine Gyn nicht gesagt, dürfte aber standardmäßig empfohlen werden wegen der Thrombosegefahr. Vielleicht informiere dich deshalb nochmal!
    Und AB musste ich jetzt in der Schwangerschaft nehmen, als ich eine starke Nebenhöhlenentzündung hatte. Dem Baby dürfte es nicht geschadet habe.

    Gute Besserung an alle!!
    LexxiBeelittle_star
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Nemi ich hab am 7.7 ET :)

    @Carmen2911 ja, sooo arg. Meine Schwester ist heute mit dem Auto am Weg zur Arbeit schon hängen geblieben wegen dem ganzen Schnee 😅😅😅 Pass auf, dass du nicht ausrutscht 😬
    Nemi
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    Hallo @Nemi 🤗 sind das so Kontraktionen? Das sind das wahrscheinlich Übungswehen (Braxton-Hicks-Kontraktionen) - ich habe die jetzt auch schon. Dabei wird der Bauch für ein paar Minuten hart. Das ist ganz normal. Wenn es aber länger dauert und tagsüber öfters vorkommt, würde ich das lieber abklären lassen. 😬

    Ich hatte am Dienstag die 2. Muki-Pass-Untersuchung und da meinte die Gyn zu mir, dass die BH-Kontraktionen bei der 2. Schwangerschaft intensiver sein können.
    Mein kleiner hat jetzt schon 230g - er wächst und gedeiht 😅
    whatabout4
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Moody84 Mariahilfer Strasse 47 it is 🤗
    Moody84
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Moody84 ich weiß grad nicht wo du zuhause bist, aber beim H&m auf der Mariahilferstrasse in Wien (megastore - es gibt ja 3 H&ms auf der Mahü) gibt es eine Umstandsmodenabteilung. Ich hab meine Hosen/stillshirts/bhs und Leggibs von da. Wenn ihr mal Kleidung für schöne Anlässe brauch, dann kann ich den Online Shop Seraphine empfehlen 🤗 ist echt hochwertig, schön und oft für Schwangerschaft und Stillen geeignet :)
    Moody84Nemi
  • Zusatzversicherung Baby

    wir haben den kleinen bei der wiener städtischen versichert. Sonderklasse + Privatärzte bis 1200€ (haben wir im 1. Jahr komplett ausgeschöpft mit den ganzen Muki-Pass Untersuchungen und ein paar akuten Krankheitsterminen). Physio, Cranio, Brille etc haben wir nicht dazu genommen.
    Wir haben einen Familientarif und der Kleine kostet uns glaub ich 36€ pM.
    jasmini_bambini
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    ich lass euch heute Mal wieder ein #dickbauchdienstag Foto da (13+4)

    ich hab schon 3kg zugenommen 🤭

    m8gt6m7gxt3t.jpeg


    little_starmami20u23

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum