mydreamcametrue schrieb: »Sternenlicht schrieb: »
Allerdings empfehle ich, sich nicht verrückt zu machen. Die Welt ist nicht verrückt geworden. Vielmehr leben wir heute in einer Zeit, die so sozial und friedlich ist wie nie. Kriege, Gewalt, Machtgier hat es immer gegeben, doch früher in noch viel schlimmerem Ausmaß als heute. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass es besser war, beispielsweise im Mittelalter zu leben. Wir sind sehr, sehr, sehr privilegiert, im 21. Jahrhundert in Österreich leben zu dürfen.
Die Welt war noch nie besser, friedlicher oder sozialer als jetzt, darum würde ich wirklich allen raten, sich etwas zu entspannen. Wir sind nicht direkt betroffen, der Krieg kommt natürlich nicht nach Österreich. Uns können Folgen bezüglich der Wirtschaft treffen, die schwer sein können, allerdings habe ich wirklich den Eindruck, dass diejenigen unter uns, die Angst haben, viel mehr Angst vor einem Krieg an sich (Waffen, Bomben, Einmarsch) haben, aber das wird nicht passieren und entbehrt auch jeder Logik. Dazu muss man die Motive hinter Kriegsführung verstehen.
Amen!
Vergesst nicht: früher gab es kein Internet und die News kamen sehr verspätet oder auch gar nicht an.
Die Medien schüren gerne Angst (Angst lässt uns Hamsterkäufe machen, Versicherungen abschließen, etc) aber es gab noch nie weniger Hunger, weniger Kindersterben, bessere medizinische Versorgung etc.
Eine Freundin hat Familie direkt im Krisengebiet der Ukraine und gestern waren die noch nicht panisch. Vorsichtig abwartend, aber nicht panisch.
Ich kann allen das Buch ‚Factfulness‘ sehr empfehlen:
https://www.medimops.de/hans-rosling-factfulness-wie-wir-lernen-die-welt-so-zu-sehen-wie-sie-wirklich-ist-broschiert-M03548060412.html?variant=UsedGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=CjwKCAiA9tyQBhAIEiwA6tdCrBgFOwIOtJHhVECldbajbmQmpkD8evzq9AEsi-X3Vqs4V1krd3DEQxoCrHUQAvD_BwE
Da wird mit Fakten belegt, warum Schwarzmalerei nicht nötig ist.
Viennagirl87 schrieb: »Auch ich kam endlich dazu die Produkte ausgiebig zu testen 🤗 mein Zwergi kam erst im Dezember zur Welt:
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
Toll finde ich, dass die Produkte sehr ergiebig sind. Die Badebutter habe ich sowohl in der Badewanne als auch normal zum Eincremen verwendet. Nach der Anwendung in der Badewanne erspare ich mir das Eincremen nach dem Baden 🥰 das macht mein Baby auch happy 🙂
Die Wind- und Wetter Creme habe ich gestern bei meinem Baby und mir ausprobiert. Leider war es gestern sehr kalt und auch meine Hände entsprechend kühl, wodurch die bröselige Konsistenz nicht gleich verschwunden ist. Ich hatte aber das Gefühl, dass unsere Haut super geschützt wurde.
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Anfangs fand ich es komisch, dass die Produkte eine bröselige Konsistenz haben. Da sich die Konsistenz durch die Körperwärme aber rasch verändert, ist auch das Auftragen angenehm.
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
+sehr ergiebig
+tolle Pflege für Babyhaut
+praktisches Design
+nahezu geruchsneutral
+ansprechend
+bio zertifiziert (ich kaufe für mein Baby nur Bioprodukte)
+vegan
-bröselige Konsistenz (aber kein gravierender Minuspunkt)
• Wie findet ihr das Design?
Das Design ist sehr ansprechend und praktisch, da platzsparend.
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Da die Produkte sehr ergiebig sind und es sich hier um zertifizierte Bioprodukte aus Österreich handelt, ist der Preis angemessen
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Auf jeden Fall. Ich bin überzeugt und werde definitiv weitere Produkte bestellen
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...