@honeybee1989 danke für deinen Input.
Also was die Gesellschaft darüber denkt ist mir eigentlich herzlich egal, denn in unserem Umfeld haben schon viele das 3. nicht verstanden. Es hat auch niemand im direkten Freundes- und Bekanntenkreis mehr als 2 Kinder, wenn überhaupt. Aber wie gesagt, was Andere davon halten kümmert mich nicht wirklich.
Ja da hast du völlig recht, die Interessen der Großen werden sich natürlich in den nächsten 3 Jahren sag ich mal doch noch stark ändern, sie werden dann sicher nicht mehr so viel da sein bzw. wenn dann vermutlich eher keinen Bock mehr haben auf Babysitten, während vielleicht dann der Freund oder die Freundin daneben sitzt 😅 Von dem her wärs für den Kleinen schon toll, wenn er noch eine/e Spielgefährten/in hätte.
Und die 2 Großen sind ja auch recht eingeschworen bei uns, auch wenn oft die Fetzen fliegen 😅
Puh ja das ist die Frage...dafür spricht genau das, dass eben der Kleine wen hätte, und Kinder sind einfach was Tolles ❤️
Dagegen spricht etwas die Frage, ob wirs finanziell stemmen könnten, ob ich körperlich eine erneute Schwangerschaft gut wegstecken kann, die Sorge, dass es wieder in einer FG enden könnte...und ob ich das nervlich überhaupt noch packen würde 😅
Oh das ist schräg, wäre ja fast unmöglich das so viele Tests falsch positiv wären...hast du noch weiter getestet?
Wann hattest du denn die letzte Blutung?
Vielleicht warst du auch unbemerkt schwanger und es blieb nicht...aber dann hättest du ja eigentlich auch eine Blutung haben müssen... Wann dein letzter ES war weißt du jetzt quasi auch nicht?
@xXHarleyQuinnXx erstmal tuts mir voll leid für deinen Verlust, ich weiß leider nur allzu gut, wie das ist. Drück dich 🫂
Für eine Folgeschwangerschaft würd ich dir einen Fetal Doppler ans Herz legen. Ja ich weiß, diese Dinger können auch hinterlistig sein, grade wenn man dann vielleicht keinen Herzschlag findet auf Anhieb, aber das ist mir selber nur 2x passiert, ansonsten war er immer zuverlässig, und das ab der 10. Woche. Also für mich war das definitiv die Rettung!
Alles Gute dir!!
Also mein Kleiner ist jetzt 14 Monate, seit er 6 Monate ist arbeite ich im HO, wieviele Stunden kann ich nicht sagen, da das bei mir anders läuft (ich arbeite selbstständig und werde nicht nach Stunden sondern nach Diktatminuten bezahlt) und jede Woche etwas unterschiedlich ist, aber ich sitze sicher mindestens 10 Stunden pro Woche dabei, oft auch mehr. Und für uns funktioniert es super. Ok mein Mann ist jetzt schon seit kurz vor Weihnachten daheim, da geht's natürlich nochmal viel einfacher, wenn er einstweilen auf den Kleinen schaut, aber die Monate davor ging's auch ohne ihn gut. Klar der Kleine ist jetzt natürlich schon viel aktiver, also wenn wir jetzt ab Mitte März dann wieder alleine sind, wird's sicher eine Herausforderung, aber ich denke trotzdem das es gut gehen wird. Kommt halt find ich auch immer aufs Kind an, mein Kleiner ist recht ein Braver und beschäftigt sich auch länger mal alleine.
@Stadtnerin90 oh ja, den sieht man eigentlich schon relativ gut den 2. Strich, herzlichen Glückwunsch 😊 Würde morgen oder übermorgen in der Früh wieder testen, dann ist der Strich bestimmt schon viel deutlicher.
Hallo, hab die anderen Kommentare jetzt gar nicht gelesen, kann dir nur sagen das ist zwar mega anstrengend, aber absolut normal! Mein Kleinster war ganz genau zu der Zeit auch am fordernsten, ich bin auch überhaupt nicht mehr weg gekommen von der Couch. Hatte auch eine Stillberaterin da, aber gegen das Clustern hilft nunmal nix, das ist einfach eine Phase die dazugehört. Halte durch, es dauert bestimmt nicht mehr allzu lange, und dann hat sich die Menge die dein Kleiner künftig braucht wieder eingestellt. Bis zum nächsten Schub 🤪
@Louise18 die Linie sieht leider mehr grau aus als blau, daher vermutlich eine Verdunstungslinie. Und wie du sagst, für NMT+3 auch viel zu schwach, da sollte ein Test eigentlich schon fett positiv sein wenn schwanger.
Von diesen Tests ist generell abzuraten weil die oft falsche Linien anzeigen, auch blaue Haarlinien. Ich würd entweder Billigstreifen nehmen, zB easy@home von Am*zon oder die von babytest.de, oder andere aus der Drogerie, wie Viola oder Pregnafix. Und CB nur digital, wenn man sich schon fast sicher ist 😉 Denn die sind ja doch ziemlich teuer.
Nur weil du jetzt Blutungen hast, muss es nicht zwingend ein Abgang sein, vor allem nicht wenn die Blutung schwach bleibt und du keine Schmerzen bekommst. Meine Schwägerin zB ist jetzt in der 32. SSW und blutet seit Beginn an immer wieder, und nicht nur bräunlich sondern auch frisches hellrotes Blut, aber hald nicht viel. Es gibt sehr viele Frauen die trotz intakter Schwangerschaft bluten. So viel dazu.
Wenn du in der 5. Woche bist, ist es absolut normal, dass man am US noch überhaupt nix sehen muss, außer vielleicht maximal einer Fruchthöhle, aber ich glaub noch nicht mal die muss da schon zwingend ersichtlich sein, was ein Gynäkologe eigentlich wissen müsste.
Also ich würde dir dringend raten den Arzt zu wechseln und mal sicherheitshalber davon auszugehen, dass du doch eine intakte Schwangerschaft haben könntest.
Im Kindergartenalter waren meine 2 Großen auch gefühlt dauerkrank, da hieß es immer ist hald das Alter, gehört dazu, Immunsystem muss sich ja erst aufbauen und entwickeln. Bei unserem Ältesten wars tatsächlich so, seit Schulbeginn war er noch nicht wirklich viel krank, jetzt ist er 12 und hat wies scheint von uns allen das bester Immunsystem. Wir sind nämlich seit August durchgehend abwechselnd dauernd krank, nur er ist der einzige der Stand hält 😅 Tochter ist 10, die erwischts immer sofort, die schnappt alles auf, die 2 bekommen aber schon immer genau das Gleiche an Vitaminen. Wir haben ein paar Jahre immer von September bis März ca. den Immun44 gegeben, zusätzlich auch noch öfter Vit. D dazu. Letzten Winter hatten wir dann Sanostol, und heuer nehmen sie die ImmunBärchen von Bears with benefits, mal schauen. Ich hoff es legt sich bald.