@sunshine02 der schaut super aus, ich hoff ich hab dieses Monat auch noch irgendwann so einen 😁
Ich war heute den 1. Tag wieder in der Arbeit, und es lief überhaupt nicht gut...bin im Endeffekt komplett aufgelöst und fertig früher heim gegangen. Morgen hab ich zum Glück wieder frei, am Freitag muss ich mich dann wieder durchbeissen, hoffentlich geht's dann mal ohne weinen 🙈
Erfahrungen einzuholen ist zwar interessant für einen, hilft einen aber für die eigene Geburt nicht wirklich was, schon gar nicht für die Erste 😅 Keiner kann dir sagen wies bei dir wird, und wie du es empfinden wirst. Aber freu dich drauf, denn trotz aller Schmerzen ist es eine wahnsinns Erfahrung ❤️
Meine 1. Geburt war leider nicht schön, 17 Stunden, vom Wehenstillstand bis medikamentösen Wehensturm war alles dabei, verhunzte PDA (wo ich echt Glück hatte das nicht mehr passiert ist) und im Endeffekt wurde er mit Saugglocke vom Beckenausgang geholt, als letzte Option vorm Not-KS.
Die 2. Geburt hat 6 Stunden gedauert, und war eigentlich total entspannt und schön, bis auf das, dass ich nicht in die Badewanne durfte weil ich am CTG bleiben musste, weil mein Mädl so einen Stress und damit stark erhöhte Herztöne hatte. Aber es ging alles gut.
Die Schmerzen fangen wie leichte Regelschmerzen an, und steigern sich kontinuierlich. Sie gehen vom Bauch bis in den Rücken und die Beine. Eine entspannende Atmung hilft ungemein, das kannst du vorher auch gut üben.
Am schlimmsten war für mich auch die Übergangsphase, die ist wirklich heftig, aber meist darf man kurz danach schon pressen, und das fand ich wieder erleichternd. Die Presswehen dauerten bei mir auch nie lang, da waren sie beide dann schnell da.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und eine schöne Geburt ❤️
@sista2002 ja ich find auch, denn somit weiss ich dann auch ob ich evtl. schon mit einem ES wieder rechnen kann dieses Monat, oder eben eher nicht. Ich werd einfach fragen.
@Naddl ich will dir ja absolut keine falschen Hoffnungen machen, aber solange die Blutung nicht viel und nur altes Blut ist, ists noch nicht die Mens...und Mens-Ziehen kann man in der SS schließlich auch haben 😉 Ich halte meine Daumen sicherheitshalber noch weiterhin gedrückt 🍀
Ich hab am Donnerstag Blutabnahme beim Hausarzt für meine MagenOP-Nachsorge im KH, meint ihr kann ich da das HCG mitanschauen lassen? Mich würd interessieren obs schon vollständig gesunken ist. Ansonsten wird glaub ich eh so ziemlich alles angeschaut, was auch für den KiWu wichtig ist.
@stefnirengaw solange die Mens noch nicht da ist, ist ja noch nichts verloren 😉 Aber ich versteh dich auch, dass du dir nicht allzu viele Hoffnungen machen willst. Ist immer so eine Gratwanderung zwischen Hoffnung und Frust 🙈
@musik hattest du schon einen ES in diesem Zyklus? Oder wartest du aktuell auf den?
@Hope19 ich hab die Femometer App (mit dem Premium Zugang) und das Femometer Vinca II, bin damit voll zufrieden. Für mich ist das super, dass es automatisch an die App geht.
@Naddl ich drück dir weiterhin die Daumen, dass die Mens weg bleibt!! 🍀
Ich hatte gestern Abend plötzlich wieder eine SB, aber braun, nix Frisches. Heute früh ganz kleines bisschen hellrote SB, also ich werd nicht schlau draus. Wohl doch irgendwie alles ziemlich durcheinander. Allerdings sticht es seit gestern ab und zu in der Leiste, das hatte ich vorher auch schon, fast den ganzen Zyklus hindurch, also das fühlt sich zumindest schon wieder "normal" an. Kurve ist auch schön ruhig und niedrig, wenns so bleibt und es dann mal zum ES kommt, ist ein Anstieg wenigstens gut erkennbar.
Also ich hab jetzt definitiv keine Blutung mehr, gar nix. Temperatur hatte heute einen Ausreißer nach oben, das dürfte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich heute bis halb 10 geschlafen hab und erst da gemessen hab (statt um 6 Uhr 😅), also das werte ich sowieso nicht und hätte am angenommenen ZT 3 auch keinerlei Bedeutung. Ach ich bin echt gespannt wo die Reise jetzt hin geht....bestenfalls zum ES 😁