Ich bin bei dem Thema auch bei @wizi ,mich nervt es,wenn immer zig sackerl von der Krippe heimkommen mit irgendwas, dass er eh nicht verwendet/essen kann. Dabei hatten wir im September Elternabend wo gesagt wurde,dass das nicht erwünscht ist und nur das Geburtstagskind im Fokus stehen soll. Bei uns bekommt das Geburtstagskind einen Kuchen, der am Tag davor gemeinsam in der Gruppe gebacken wird. Man soll nur eine Geburtstagskerze, Pappteller und Servietten mitgeben. Geschenk bekommt das Geburtstagskind vom kiga. Heuer Seifenblasen. Ich find das super so geregelt und schade,dass sich nicht einfach alle Eltern dran halten.
@Kaffeelöffel schneller vorbei finde ich nicht, aber er schläft zumindest besser. Unserer hat wenn nachts immer mit Hustenanfällen zu kämpfen, haben dann von prospan auf Klosterfrau ab 1Jahr gewechselt. Der ist gegen Reizhusten und damit war es schlagartig besser.
Schneller vergehen tut er jetzt mit inhalieren. Haben so einen vernebler inhalator. Den stell ich neben ihn wenn er schläft und er bekommt nix davon mit. Das hat die wirkliche Erleichterung/Besserung gebracht.
@Marra98 gibt's genug bei A***** und war binnen 2 Tagen da. Unbedingt drauf achten, dass er leise ist,denn viele Kinder haben vor dem Geräusch Angst
Bei uns sind seit Monaten, jetzt ist er knapp 1,5, die Siebenschläfer Bücher beliebt. Er beginnt auch selbst Geschichten dazu zu erzählen (mit seinem vorhandenen Wortschatz) und erzählt was der Siebenschläfer auf den Bildern macht.
Aktuell lesen wir " Wie Tierkinder auf Weihnachten warten". Das sind 24 kurze Geschichten für die Tage vor Weihnachten. Sehr lieb illustriert und von der Länge her super für die vorhandene Aufmerksamkeitsspanne.
War bei uns auch so. Je mehr neue Eindrücken,etc waren, desto stärker war es. Am ruhigsten hat er auf mir geschlafen. Mit ca 5 Wochen hat es bei uns aufgehört.
Zunächst einmal tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Ich würde auf jeden Fall auch die Ärztin wechseln. Ich kann dir meine empfehlen, Frauenpraxis Stadlau. Ich bin bei der Kassenärztin. Hatte bis zur 18. Woche auch immer wieder Blutungen und konnte jedesmal sofort oder noch am selben Tag kommen, wenn ich deswegen angerufen habe. Sogar die Assistentin hat gesagt, wenn man anruft und sagt das man schwanger ist und Blutungen hat wird man immer direkt eingeschoben ,egal welche Woche.
@coconut wir haben die Eingewöhnung vor 8 Wochen abgeschlossen. Die Anfangszeit hat er auch sehr unruhig geschlafen, weil viel zu verarbeiten war. Das haben die Pädagoginnen uns aber gleich gesagt, dass es vermutlich so sein wird. Er geht gegen 18:30 ins Bett. In der Früh muss er kurz nach 6 aufstehen und ist da dann auch immer wach. Mittagschlaf hat sich gut eingependelt auf die Zeiten von der Krippe. Wenn er mal eine schlechte Nacht hatte ist es auch kein Problem wenn er in der Früh in der Kuschelecke in der Krippe ein bisschen schläft Während der Eingewöhnung hat er meist geschlafen sobald wir daheim waren.
@Butterfliege momentan haben wir 2 Kurzarmbodys, 1 Tshirt, 1 Langarmshirt, 1 lange Hose, 1 kurze Hose als Ersatzgewand. In der Garderobe momentan nur Sonnencreme und Sonnenkapperl.