Die Termine für Schwangere wird es ja zumindest in Wien noch im Mai geben. Übrigens sollte man aktiv mehrmals am Tag beim Impfservice reinschauen. Gestern wurden 3x neue Gruppen bei den Terminen freigegeben.
Das es noch keine Studien gibt, stimmt übrigens nicht. Es gibt eine Studie aus den USA, eine aus Israel und eine aktuell laufende in GB.
Ich bin auch Deutsche und mein Partner Österreicher,nicht verheiratet. Die Vaterschaftsanerkennung kann man nach der Geburt mit allen anderen Dingen am Standesamt oder beim Babypoint im KH erledigen. Das ist auch notwendig, wenn beide die österreichische Staatsbürgerschaft haben und nicht verheiratet sind. Was man anscheinend machen muss, ist die Geburtsurkunde bei der MA 35 einreichen, damit auch das Kind eine Anmeldebescheinigung bekommt.
Ich lese auch immer noch mit und fiebere mit allen mit. Insbesondere auch mit den Hibbelmädels, mit denen ich schon gemeinsam gehibbelt habe.
Und ich finde diese Hilfsmittel, Stress, etc Diskussion teilweise auch ziemlich deplatziert. Jede hat ihren eigenen Zugang zu dem Thema und es ist schön sich hier austauschen und gegenseitig Tipps geben zu können. Für mich war es zb auch überhaupt kein Stress. Ich hatte einfach das Gefühl mir was gutes zu tun und die Kiwu Zeit zu etwas besonderem zu machen. Auch zu einer Zeit meinen Körper besser kennen zu lernen.
Mein Freund ist übrigens nach 5 Monaten irgendwann mal von selbst gekommen und hat sich fasziniert ovus und zugehörige App erklären lassen, nachdem er zufällig gesehen hat, das ich da was eintrage. Also manchmal brauchen Männer auch einfach mehr Zeit bzw werden von uns vllt auch unterschätzt 🤔