Ehrlicherweise finde ich deine Erfahrungen erschreckend. Ich habe meine Elternzeit auch im Lebenslauf und würde sie nicht rausnehmen.
Mittlerweile bin ich in einer Position, in der ich selbst Personal einstelle und für uns sind Kinder gsd kein Ausschlusskriterium.
@maria1712 er bekommt von uns den brio Kran und lotti karotti, von der Oma wünscht er sich den Zug, der Dampf machen kann und von den anderen Großeltern und der Tante wünscht er sich das brio Fluzeug und einen Plüsch Dino.
Ich achte meist darauf was er so sagt was er gerne hätte und kurz vorm Geburtstag oder Weihnachten erstellen wir eine Liste. Funktioniert gut seit dem 2.Geburtstag.
Das erste Mal Uno mit dem Zwerg gespielt und es hat ihm so getaugt, dass wir mehrere Runden gespielt haben. Danach sind wir kuschelnd am Sofa gelegen und er hat erzählt was er die Woche alles erlebt hat. Seine Highlights davon waren Schlange streicheln und Uno spielen.
Eine offiziell korrekte Form gibt es nicht. Das ist Firmen-/Organisationskultur was bevorzugt wird. Hauptsache es wird immer das selbe verwendet. Viele schwenken mittlerweile auf den Doppelpunkt um,weil es das einzige ist das diese Vorleseprogramme erfassen können.
Ich persönlich finde es mit * am schönsten oder verwende neutrale Formen.
@fraudachs ich färbe auch selber und ich wasche vor allem nach dem ersten spülen direkt mit shampoo aus. Ich nehme immer von syoss das Keratin shampoo. Anschließend Sprühkur. Da verwende ich seit Jahren die Oil Repair von Gliss Kur.
@soso ganz simpel Babypflegecreme oder Nivea Creme. Bisschen in den Händen verreiben und dann auf die spitzen geben. Für mich der beste Friseurtipp, den ich je bekommen habe.