Empfehlung würde ich keine abgeben, weil es immer von der individuellen Lebenssituation und Einstellung abhängig ist.
Wir haben eine Woche vor dem ersten Geburtstag mit der Eingewöhnung in der Krippe gestartet. Mit 13 Monaten ist er dann schon ganztags gegangen und ich wieder arbeiten. Er war Gott sei Dank unkompliziert und liebt es bis heute in die Krippe zu gehen. Im Sommer wechseln wir in den kiga. Vom sozialen Aspekt her super. Auch was die Förderung und Aktivitäten betrifft wäre ich nicht in der Lage ihm das jeden Tag so zu bieten. Auch da merkt man wie er profitiert.
@bimi ich kauf immer getrennt. Jacken am liebsten vom tchibo die gefütterten Regenjacken. Das sind dann immer unsere Übergangsjacken für Herbst und Frühjahr. Regenhosen immer ungefüttert. Meist vom Hofer oder Lidl. Die gehen dann auch an warmen Tagen. Jacke braucht man da ja nicht mehr wirklich.
Das Gehalt wird logischerweise trotzdem angepasst. Ihr könnt ja nicht unter dem Kollektivvertrag verdienen. Wenn ihr wieder einsteigt verdient ihr ganz normal im Schema weiter.
39. Woche, erstes Kind. 15 Std vorher Schleimpfropf abgegangen, dann war ich irgendwie so komisch unruhig. In der Nacht Fruchtblase geplatzt, 2 Std danach wehen begonnen, 5 Std später war der Zwerg da.
@maria1712 Astir Odysseus. Haben uns heuer mal ein Zimmer mit Privatpool gegönnt. Dann können wir noch ganz entspannt schwimmen, wenn der Zwerg am Abend schläft.