Unsere Tochter ist ca 2,5j und bzgl Hochbegabung hat vor Monaten ihre Kindergartenpädagogin gesagt, es könnte einiges darauf hindeuten, wir sehen mal wies weiter geht.
Für mich bedeutet das derzeit nur: sie zählt fehlerfrei bis 7, kann zumindest von 3 rückwärts zählen, einige Lieder- und Buchtexte auswendig, ist grob- und feinmotorisch gut unterwegs und sozial und emotional braucht sie halt bissl mehr Unterstützung noch. Ich freu mich, dass es so ist und schau dass ich sie in jeder Hinsicht unterstütze und mal sehen wos hinführt und wie ihre Interessen sind sich entwickeln. Bevor die Pädagogin das angesprochen hat, hab ich mir nur gedacht: wow, da is sie aber schon gut drin. Und genau dasselbe denk ich nach wie vor
Das mit der "angeberischen" Mutter versteh ich, dass du da Sorgen hast. Aber ich denke das kommt einfach drauf an, wie mans vermittelt denke mir das auch bei manchen Mamas und dann kommt halt zb von mir: wow, toll. Meine kann das auch oder meine kann dafür dies und das. Wollen wir nicht alle ein bissi "angeben" mit unseren Kindern, weil sie für uns einfach die besten und tollsten sind? ich bin auch nicht für vergleiche, aber manchmal kommt es in irgendeiner Form doch vor.
Eine Freundin hat ihr Kind (5j) testen lassen um einiges an Geld und ist genauso gscheit wie zuvor eigentlich. Bücher glaub ich gibt es einige. Hab mich aber noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt.
Weil Mann heute nacht angerufen wurde, dass er arbeiten muss (Winterdienst), bin ich nun doch mit der Maus alleine und musste dringend Haare waschen.
Also der Kleinen Tablet mit YoutubeKids gegeben, dass ich schnell duschen gehen kann in Ruhe.
Paar Minuten später steht sie bei mir im Bad mitn Tablet in der Hand und singt mit "Mama, ich hab dich lieb. Das größte Geschenk ist, dass es dich gibt" (also bissl abgehakt und nicht flüssig) und jedes Mal bei "ich hab dich lieb" schauts mich an und lächelt 😍🥰😍
Zum Thema Narbe: narbenpflege ist schon durchaus wichtiger als man denkt. Es gibt Physios, die sich mit Narbenpflege und Narbenentstörung gut auskennen. Vielleicht magst du dich umsehen und eine/n kontaktieren, um dir zeigen zu lassen, was du selbst machen kannst und in weiterer Folge darauf zu achten, dass die Narbe nicht nur gut aussieht, sondern auch nicht verklebt ist und nicht "stört" (so heißt das).
@Geschenke Wirkt schon wie ein neues Thread Thema find die unterschiedlichen Ansichten/Ansätze schon interessant.
Ich bin ja der Meinung, wenn mein Kind Geburtstag hat und ich eine Feier mache, wo andre Kinder eingeladen sind und somit eh genug Kosten habe, dass ich denen NICHT noch ein Geschenk mitgeben möchte.
Bei uns gibts heute abend viiiel zu viel 😅
Nudelsalat
Wurstsalat
Kartoffelsalat
Mini Schnitzel
Faschierte Bällchen
Würstel im Blätterteig
Mini Pizzen
Pizza Tascherl bolo
Roggenbrot und Sandwichbrot
Seh ich genauso.
Ich mags total gern zum Ansehen - aus sicherer Distanz und gern von Professionisten, in guter Entfernung zu Tieren und Kindern etc.
Alles andre ist mMn unnötige Geldverschwendung zum Ärger der meisten anderen Menschen und Tiere und vor allem an Tagen und Zeiten, wos ohnehin nur unnötig und störend ist inkl. Tagelang Mist auf den Straßen
@Salo24 wir haben ne Kombi loggia/balkon, also fast rundherum zu, nur vorne offen und da ist sichtschutz und katzennetz, also haben wir so gesehen bissi Glück und sind etwas geschützt vor sturm plus wenn, dann bleibt es immerhin am balkon. Baum steht auch nur im Kreuz am Tisch.
Wenn es wirklich kalt ist, sind die Geschenke - sofern alle kältebeständig - nur bis zu beginn draußen und werden dann alle rein geholt. Vorhang bleibt offen für den guten Blick am Baum, Geschenke werden dann drin nochmal schön platziert.
Bei uns gabs heut Hascheehörnchen mit Salat/Backerbsensuppe
Morgen mittag gibt's feierliche hot dogs 😅 am abend kalte Platte
Sonntag hühnerschnitzel beim ex-schwager
Montag rindsbraten mit kroketten, pfirsich und salat
Dienstag pizzaschnecken für meine nichte und meinen neffen
Mi kalte platte mit schwiegereltern