@Kaffeelöffel ich habs mir angeschaut. Und ich kann vieles nachvollziehen, wieso sie was gemacht haben. Hab von einigen gelesen, die nach dem ganzen die beiden noch mehr kritisiert haben etc. Hab ich aber zb nie gemacht.
Ich glaub, wenn man in eine solche Familie hineingeboren wird, gibt es vieles, was wir uns gar nicht vorstellen können und wenn man weiß, dass die eigene Mama gelitten hat und endeffektlich gestorben ist, versucht man noch mehr um seine Familie zu schützen und das hat er getan mit seiner Frau zusammen.
Thema Füße, danke @Vaju. Genau so ist es. Die Füße wachsen nicht plötzlich, sondern durch das weiche Gewebe, die zusätzliche Belastung von oben und vermutlich kein Fußmuskeltraining, sinkt das Fußgewölbe ab, wodurch der Fuß länger erscheint. Es gibt auch Frauen, die durch gezieltes Fußmuskeltraining wieder in die alten Schuhgrößen passen.
Bin froh nicht so alleine zu sein und zu sehen, dass das Essverhalten meiner Tochter wohl nicht so abnorm ist..
Sie ist jetzt 26 Monate alt, immer schon wenig Interesse an Essen gehabt. Beikost ging extrem schleppend voran. Hat nach wie vor kein "Lieblingsessen".. in der Krippe hats zu Beginn kaum gegessen, dann ganz wenig und zumindest Obst und Brot und seit 1 Monat gar nix mehr. Aber sie trinkt dort zumindest .. ist 6 Std also dort ohne essen..Kinderärztin meinte es sei ok, da sie in der garderobe vorher und nachher stillt und davor auch zu Hause etwas isst..
Uns wurde auch immer gesagt, die Kinder essen dann wenn sie es bei den anderen sehen.. nix da
Ich bekomm sie manchmal nur zum trinken, wenn ich sag sie muss bitte vorm brust trinken wasser trinken, dass sich die brust nicht entzündet und weh tut...
Also geringe Belastung, hohe WH Zahl, kein zusätzlich intraabdominaler Druckanstieg, auf Atmung achten (keine Pressatmung), nicht über Kopf (fördert Rectusdiastase), lieber Kraftausdauer trainieren
Vermeiden auch von isometrischen übungen
Gewichtsangabe kann man natürlich nicht geben, weil das sehr individuell ist
Aber empfohlen wird an einer stelle zb nicht über 10kg zusatzgewicht zu gehen. Wobei das natürlich auch wieder individuell ist - welche Muskulatur, wie wars vorher etc
Gestern gemüse enchiladas
Heute gefüllte pita (mit gemüse-hühnchen fülle)
Morgen pizza dogs 😅 also frankfurter mit ketchup/senf und käse in pizzateig
Und sonst nächste woche:
Gemüseeintopf
Cremespinat mit kroketten und ev spiegelei
Toast
Wursthörnchen mit salat
Letscho mit fleischbällchen und vmtl bratkartoffeln
Klingt als wäre es sehr anstrengend für dich und würde dich belasten. Du schreibst selbst, du überlegst dir Hilfe zu suchen. Was spricht also dagegen?
Wenn ein Leidensdruck vorhanden ist, kann dir vielleicht jemand außerhalb besser helfen, dich unterstützen.
Eine Fehlgeburt ist immer auch ein Trauma, das manchmal besser mit Hilfe bearbeitet werden kann.
Trau dich ruhig mal Kontakt aufzunehmen. Was hast du zu verlieren? Du kannst nur gewinnen, finde ich.
Alles Liebe
Dirty dancing
Grease
Hatchiko
Alle Step up Teile
X Men Filme
Sowie fast&furious filme
John Wick Filme
Die Hochzeit meines besten Freundes
Sissi Trilogie
Darf ich bitten?
Wedding Planer
Manhattan Love Story
Crazy Stupid Love
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
Silver Linings
Ohne Limit
Etc.