Zombuera

Über mich

Zombuera
Zombuera
User
Beigetreten
Besuche
1,494
Zuletzt aktiv
Punkte
26
Wohnbezirk
Jennersdorf
Beiträge
484
Auszeichnungen
8
  • Kindermund #2

    "Hey, liest du gerade?"
    "Mama, ich kann noch nicht lesen, ich schau nur, was da drauf steht"

    Hach, herrlich ist das momentan 🥰
    Reyhaniayve412Jacky92
  • Kindermund #2

    A, 2,5J: Mama singst du mir was vor?
    Ich: ja, sicher. Was?
    A: Ein Weihnachtslied
    Ich: Jingle Bells, Jingle Bells...
    A: Na bitte nicht in Engelbert

    😂😂😂😂
    wölfinyve412Jacky92riczBiKaKaffeelöffelReyhaniaPapayaVerda
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 das ist die vernünftigste Antwort, die ich seit langem irgendwo gelesen habe, danke dafür! Ich kann jetzt grad nicht näher darauf eingehen (K1 Wutanfall, K2 Hunger) aber das werd ich noch :-)
    Lisi87Maxi01melly210Mohnblume88nini2016KaffeelöffelHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben :) es wird länger, also schon mal danke an alle, die sich Zeit nehmen zum Lesen und vl sogar noch ihre Meinung dalassen.

    Tatsächlich bin ich ungeimpft und bin seit dem Tag der 2G Verkündung nur am Heulen.

    Meine Geschichte: Ich hatte Corona vor einem Jahr Corona. Ich war gerade schwanger und die Angst um mein Baby war riesig. Letztendlich haben wir es gut überstanden und ich hatte (und habe nach wie vor) einen recht hohen Antikörper-Status. Ein naher Angehöriger allerdings hatte auch Corona, einen schwereren Verlauf als ich und nachher allerdings keine Antikörper gebildet. Deshalb hat der Arzt eine Impfung empfohlen. Gesagt getan, 2 Tage später musste mein Verwandter mit der Rettung ins Spital gebracht werden, Not OP, fast gestorben, aber nochmal alles gut gegangen. Das Trauma bleibt natürlich. Ein Zusammenhang mit der Impfung wurde von offizieller Seite dementiert - unter vorgehaltener Hand haben wir aber auch anderes gehört und somit FÜR UNS BESCHLOSSEN, die Impfung war der Auslöser der Komplikationen.

    Bis gestern galt ich mit meinem AK Status als "sicher" und zählte laut Studien zu den am wenigsten infektiösen Personen. Dann kommt ein neuer Erlass der Regierung und siehe da: Plötzlich bin ich im Lockdown. Ich darf am Donnerstag nicht zum ersten Laternenumzug meines Sohnes in den Kindergarten. Ich darf nicht zur 60er Feier meines Onkels, ich musste das Martini-Essen der Familie absagen, mein Kleiner darf nicht zum Kindergeburtstag in den Indoor-Spielplatz. WARUM?? Wo ist da die Logik? Ich find die Regierung sollt eine zuverlässige Informationsquelle sein aber es ist alles so widersprüchlich und teilweise lächerlich, da kommt meinerseits wenig Vertrauen auf. Oder wie kommt es, dass ich zB als Kellner mit einem PCR Test arbeiten darf im Restaurant, der gleiche Mensch aber ungeimpft nicht dort essen darf? Ich mein WTF?

    Trila_9193honeybee1989Christina91tweety85Waugi777SunshineGirlgirl1974Papayamirrorglazesosound 2 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Wir hatten gestern Curry Bulgur-Quinoa mit gebratenen Garnelen und heute Spätzle-Pfanne mit Bratwurst.

    Für morgen hab ich grad Lust auf Kürbis. Vielleicht einfach nur Feta drauf und in den Backofen, mal schauen :)
    yve412
  • POSITIVE Geburtsberichte

    Meine 2. Entbindung war auch wundervoll.

    Am errechneten Geburtstermin hab ich abends leichte Wehen bekommen, das war ein Freitag. Ich hab mich sooooo gefreut, weil ich wollt einfach nicht mehr. Bin dann schlafen gegangen und Samstag morgen aufgewacht, erholt und ohne Wehen 😅.
    Ich war dann bis abends sooo angefressen. Meinem Mann hats dann gereicht mit der schlechten Laune und er ist mit mir Burger essen gefahren. Das hat geholfen und daheim hab ich mir dann eingestanden, dass das Baby kommt, wenn es soweit ist. Ich hab mich also beruhigt und in die Wanne gelegt und war sooo entspannt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Als ich aus der Wanne raus bin, hat es keine 10 Minuten gedauert bis die erste Wehe kam - und was für eine 😅 also nix mit leichtes Ziehen und dann Steigerung. Da war es ca. 21.30 Uhr. Hab dann Babysitter für den Großen organisiert und alles zusammen gepackt und um 23 Uhr waren wir dann im Krankenhaus. Erste Kontrolle: Muttermund schon 5-6 cm offen YES 💪😊 die Wehen waren heftig aber keine 2 Stunden später war sie da, hab meine Tochter im Stehen entbunden. Ohne Druck, ohne Schmerzmittel, keine Geburtsverletzungen, selbstbestimmt, schnell, unkompliziert - es war schmerzhaft und intensiv, aber toll ♡
    _sarah_
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    @..... Du Lieder zu Alltagssituationen erfindest, damit die Kinder es sich eher gefallen lassen 😅 (zB Zähne putzen, Anziehen,...)

    Hahaha muss grad so lachen. Ich hab vor 2 Wochen unser 2. Kind entbunden und als ich vom Krankenhaus heim kam, gab es plötzlich für jede Kleinigkeit ein Lied, da der Papa sonst beim Großen nicht weiter gekommen ist. Natürlich musste ich jetzt alles nachlernen 🤣
    soso
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...du angebrüllt wirst, weil du Äpfel und Weintrauben serviert hast, "obwohl" Obst gewünscht war 😀
    WunschkäfersosowölfinNananix
  • Wie lange habt ihr für euer 2. Wunder "geübt"?

    Liebe @Hope19

    Schon alleine die Eröffnung dieses Threads ist Gift für deine Fruchtbarkeit 😅 was hast du davon, zu wissen, wie lange es bei anderen gedauert hat? 🤭

    Ran an den Mann, genießen, vergiss deinen Zyklus, habt Spaß und du wirst sehen, es klappt ganz bald 💗 Toi Toi Toi
    Leni220619mydreamcametruebrommela85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum