Hatte bisher 2x Corona, einmal bevor es überhaupt die Impfung gab und ein zweites Mal nach ca. einem Jahr. Für mich wie war es wie eine normale Erkältung. Bin froh micht nicht geimpft zu haben weil mein Bruder und seine Frau haben beide drei Impfungen gehabt und danach Corona, sie sind tagelang mit hohem Fieber gelegen und konnten kaum aufstehen. Meine Mutter hat ihnen zur Tür Essen gebracht weil keiner der Beiden in der Lage war irgendwas herzurichten.
Achja, und ich hatte diesen Winter Grippe (das erste Mal) , war furchtbar. Ich hab da meinem Mann gesagt dass ich lieber 10x Corona hätte als nochmal die Influenza durchzumachen. Vielleicht lass ich mich dieses Jahr impfen….gegen Influenza.
@LisaLisa ich würd drauf schauen dass nicht so Sachen dabei sind die ein Arzt nicht wirklich benutzt. Das sind dann meistens die Sachen die irgendwo herumliegen und nicht bespielt werden.
@LisaLisa wir haben einen einfachen von Theo Klein. Meine Kinder spielen vor allem mit dem Sthetoskop, Spritze, Fieberthermometer und dieses Gerät zum in die Ohren schauen. Verband ist auch ziemlich beliebt.
@tweety85 ich verstehe deine Ansicht, und kann mich auch gut in dich hineinversetzen. Mich hat vor zwei Wochen auch die Logopädin vom Kiga angerufen und gemeint dass meine Tochter Schwierigkeiten hat. Dass sie das „Sch“ und das „R“ noch nicht aussprechen kann und dass sie das unbedingt bis zum 5.Lebensjahr können muss. Ich dachte ich hör nicht richtig. Meine Tochter ist 1. die Kleinste aus ihrer Gruppe (wird im August 5) und 2.war sie ein Frühchen, sie hat aus meiner Sicht noch genug Zeit das zu lernen.
Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung dass im Kiga ohne Absprache der Eltern irgendwelche Therapien gemacht werden. Ich würd da auch wütend werden, bitte besprich das auf jeden Fall mit dem Kiga!
@Kürbispflanze oje, hast du einen Abstrich machen lassen? Meine Große ist nämlich beim KiA positiv auf Influenza getestet worden. Wieso hat der Arzt eigentlich gleich mal Antibiotikum verschrieben?
@Kaffeelöffel Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, damit kann ich tatsächlich was anfangen. Physische Ursachen sind sicher nicht der Fall. Vielleicht mache ich ihr wirklich zu viel Druck.
Heute hab ich mal nichts zu ihr gesagt. Mein Mann hat sie nach etwa 15min aufs-Essen-starren in den Arm genommen und versucht ihr eine Geschichte zu erzählen damit sie nebenbei isst. Ein paar Löffel Suppe haben sie geschafft. Ich muss ehrlicherweise zugeben dass mein Mann viel viel feinfühliger und geduldiger ist als ich.