Was wird dann erst wenn neue Krankheiten auf uns zukommen? Es muss doch endlich was getan werden am Gesundheitssystem. Wie? Keine Ahnung, ich bin kein Experte. Aber es sitzen genug Experten dort an der Spitze. Die müssten doch an einer Lösung arbeiten. Ich glaub nicht dass Corona das Hauptproblem ist (hab ich von Anfang an nicht geglaubt). Entweder wir schaffen es unser Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten bzw zu verbessern oder wir werden für den Rest unseres Lebens mit Maßnahmen und Impfungen leben müssen. Ich wär für die erste Option.
(meine Meinung)
@ricz nein nein, eh so eine zum reinlegen, aber die man locker von unten, links und rechts drüberlegen kann. Aber eben aus Stoff (außen und innen) keine Reißverschlüsse oder Knöpfe.
@itchify ich meinte damit dass ein Waffenstillstand das Erste sinvolle ist was man machen kann. Dann kann man sich ja zusammensetzen und reden. Misstände aus dem Weg räumen. Gab ja nicht nur ein Friedensangebot für die Ukraine, aber S hat alles abgelehnt. Genauso auch Russland. Und die ständigen Aufrufe zum Kämpfen seh ich natürlich auch sekptisch. Als Land das angegriffen wird ist man sicher verzweifelt und sucht überall Hilfe, aber S. weiß ja auch dass das Einmischen anderer Länder den Krieg ganz sicher nicht beendet sondern nur anheizt. Dass der Putin ein Kriegsverbrecher ist weiß inzwischen jeder. Man kann halt nur hoffen dass er (wenn er net aufhört) von seinen eigenen Leuten zu Fall gebracht wird.
Zum Krieg gehörn immer Zwei. Ich bin weder Selensky, noch Putin Fan. Ich finde beide unmöglich. Als ob sie Kindergartenspielchen mit unschuldige Menschen spielen. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es so schlau war dass die EU den S. mit Waffen und Kriegsgerüst versorgt (hat). Das trägt zum Frieden genau gar nichts bei. Ist wie Öl ins Feuer gießen. Jemand müsste einfach mal einen Schritt zurück gehen ohne dass der andere gleich wieder austeilt. Österreich hätte als neutrales Land die Gelegenheit gehabt zu vermitteln, aber durch die Sanktionen hat unser Land die Chance verspielt. Ich kann mich nicht auf die Seite eines Landes stellen und dann so tun als ob man den Ländern gegenüber gleichgestellt ist. Es ist ok Hilfe anzubieten aber in einer anderen Form (ohne Krigswaffen oder Geld, dass für die Ermordung der Menschen eingesetzt wird).
Dass sich Österreich so ungünstig eingemischt hat, wird bestimmt in Zukunft weitere Konsequenzen haben. Und das bereitet mir tatsächlich auch Sorgen.
Also @MeinBaby das ist doch echt eine Frechheit was du hier anderen für Sachen unterstellst. Bitte pass ein wenig auf deinen Ton und deine Ausdrucksweise auf.
Ps: und lern Absätze zu machen wenn du für alle oder für andere schreibst. So kennt sich ja kein Mensch aus bei deinen Postings (bist beim Schreiben anscheinend genauso chaotisch wie die Auszahlung des Klimabonus)
@MeinBaby ich dachte nur dass es logisch wäre von der Rheihenfolge her, wenn du schon sagst es wird nach Melderegister ausgewählt. Vielleicht bin aber auch nur ich ein Monk und arbeite eine Liste von oben nach unten ab und nicht wahllos. Bei uns als Eltern war es jedenfalls so dass wir zuerst an einem Wohnsitz gemeldet waren und erst später die Kinder gekommen sind (dementsprechend auch später gemeldet). Aber ist doch vollkommen wurscht. Meine Güte ich reg mich ja nicht auf sondern stelle nur fest und nein, schimpfen tu ich auch nicht, und nach der Uhrzeit hab ich nicht gefragt. Finde deinen Kommentar ehrlicherweise etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Es ist halt schade dass in diesem System - so wie in vielen anderen - Chaos herrscht und keiner versteht was.
Ich schimpf ja nicht dass ich das Geld nicht am Konto habe, sondern dass es einfach keine gute Struktur gibt. (Ist ja bei z.B. den Pesnionisten, Arbeitslosen etc. nicht anders) Ich hab selber sehr wohl was auf der Seite liegen und bin kein Chaot (so wie unsere „liebe“ Regierung). Ich teil mir schon meine Finanzen gut ein. Und ja, natürlich freut man sich auf den Bonus und wartet halt sehnsüchtig drauf.
Aber gut, ich bin ja schon ruhig und sollte vielleicht leise drauf warten 🤭
Ich muss zugeben, mich nervt Weihnachten im Herbst. Ich mag nämlich den Herbst total, ich mag die bunten Blätter, sogar den Regen und wenn ich dann irgendwo meine Einkäufe erledige und dauernd der Weichnachtskram überall steht dann kann ich den Herbst so überhaupt nicht genießen. Ich finde es reicht wenn man Ende November damit beginnt weihnachtlich zu schmücken. Aber September und Oktober sollens uns mit Weihnachtssachen verschonen.
Ich find das geht weit. Überhaupt auch das ganze Gendern ist für mich schon sehr nervig geworden. Ich versteh nicht inwiefern sich da Leute die Trans sind in irgendeiner Art und Weise benachteiligt fühlen sollten.