Jigsawdani

Über mich

Jigsawdani
Jigsawdani
User
Beigetreten
Besuche
13,022
Zuletzt aktiv
Punkte
360
Kinder
1
Wohnbezirk
Graz-Umgebung
Beiträge
2,489
Auszeichnungen
9
  • Freuden des Alltags

    @Anne_ er ist Anfang Jänner 2 geworden, hat aber schon recht viel mitgemacht mit den Ärzten und Untersuchungen. 🙈🫣
    Wir haben auch angefangen Arzt zu spielen und außerdem hat er so ein Kartenspiel wo ein Arztkoffer und die dazugehörigen Instrumente aufgezeichnet sind..dafür hat er sich plötzlich sehr interessiert und ich hab ihm immer wieder erklärt was damit gemacht wird.

    Bei den letzten 2 Malen gab es einen Lutscher und ein kleines Spielzeug das er sich selbst aussuchen durfte in der Ordination. Glaub das hat auch echt dabei geholfen. Er sagt jetzt immer "tapfer" und freut sich 😅
    Anne_
  • Mutterschaft bereuen

    Ich wurde auch ungeplant schwanger. Ich hab Anfangs sehr mit mir gehadert, überlegt was ich tun soll, war komplett zerrissen. Hab mich aber letztendlich für mein Kind entschieden. (Man schafft das schon, immerhin ist es das natürlichste der Welt sich fortzupflanzen und Nachwuchs groß zu ziehen 🫣) Ich finde ja schon das jeder erzählt wie anstrengend Kinder bzw vor allem Babys sind aber solange man es selbst nicht erlebt hat fragt man nicht genauer nach bzw in der Schwangerschaft lebt man ja teils in einer Blase und stellt es sich viel schöner vor.

    Mir fällt es heute auch noch sehr schwer, wenn ich weiß ich bin den ganzen Tag mit meinem Kind alleine zu Hause und hab womöglich auch kein Auto (mein Partner und ich teilen es uns) bekomme ich regelrecht Panik wie ich den Tag überstehen soll. Seitdem mein Kind den halben Tag in der Krippe ist geht's mir besser. Klingt furchtbar, aber ist so. Natürlich liebe ich mein Kind über alles, aber ich bin dankbar wenn es mal ein paar Stunden woanders ist. Nachdem es ihm da auch gut gefällt, hab ich auch kein schlechtes Gewissen (mehr) deswegen. Seit Anfang des Jahres bin ich auch wieder beruflich tätig und es ist sogar noch ein Stück besser geworden.

    Mein Hauptproblem war aber schon immer dass ich recht unzufrieden war mit meinem Leben. Sei es jetzt mit Kind oder davor. Vor meinem Kind hatte ich - nennt man es ein sprunghaftes Leben? - Partnerschaften die nie länger gingen als 3 oder 4 Jahre, viele Wohnungswechsel durch die Trennungen, etc.
    Ich hab nie so richtig ein Ziel vor Augen gehabt weil ich auch immer unschlüssig war wegen Kinder etc. Wusste halt einfach nicht was ich erreichen möchte. Dann war ich knapp 30 und hab mir eingebildet ich will doch irgendwann Kinder haben.

    Rückblickend kann ich sagen ich vermisse mein altes Leben schon, würde es aber mit dem Wissenstand von heute komplett anders machen 🫣 mich nie wieder über Langweile beschweren, mehr Unternehmen, etc.
    Und das ist halt etwas, das nagt sehr an mir. Das ich einfach mein Leben vor dem Kind nicht genossen hab und krampfhaft nach dem Sinn gesucht hab. Das tut mir heute so leid und drum "warte" ich auch schon auf den Zeitpunkt wo ich all das machen kann was ich möchte. Klingt verwirrend ist aber ein richtiger Teufelskreis.. Ich befinde mich auch außerdem schon ein paar Jahre in Therapie, ua. deswegen.

    Die Mutterschaft ist etwas das mich "wachgerüttelt" hat aber mir trotzdem sehr, sehr schwer fällt. Ich finde auch jetzt nach 2 Jahren Mutter sein noch das mein Kind "komplett neu" in meinem Leben ist. Also gewöhnt hab ich mich noch immer nicht daran...
    alpakamamaTamaraNKathiiiMurmelmilliondollarbaby
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama ich hab den Monsieur Cuisine Smart. Es gibt auch noch den Connect, der ist glaub ich um 50€ günstiger.
    Edit: gerade gesehen das mittlerweile schon 100€ Preisunterschied sind 🙈

    Ich finde ihn schon ganz cool, mache aber nicht ganz so viel damit wie gehofft. Meistens bin ich schneller wenn ich "normal" koche aber es macht mir mit dem MC oft schon Spaß. Er ist auch perfekt für Cremesuppen und ähnlichem.
    alpakamamasoso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @maria1712 bei uns gibt's ein kleines passendes Nikolaussackerl von uns Eltern. Die Oma schenkt auch was, das essen wir aber selber auf 🤷🏻‍♀️ weil's randvoll ist mit Süßigkeiten und wir immer sagen sie soll nichts kaufen.. Er hat auch noch einen selbst befüllten Adventkalender, da ist auch Naschzeugs drin.

    Außerdem liegt bei uns Weihnachten und Geburtstag auch 2 Wochen beieinander und da gibt's sehr viel.
    maria1712
  • Ansparen/Anlegen für Kinder

    Wir haben ein "klassisches" Sparkonto.. jeden Monat wird ein kleiner Betrag automatisch auf das Konto gebucht.
    Ich schmeiß auch immer mein Kleingeld in seine Spardose, das wird dann einmal jährlich auch aufs Konto eingezahlt.. ebenso wenn's Geld zum Geburtstag oä. gibt.
    puffin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kuki09 war grad vorher bei Lidl, bei uns gab es zumindest noch mehr als genug Halloween-Snacks. 😅

    Und zwecks omnibiotic hab ich immer das Panda genommen. Bei antibiotika glaub ich gibt's eines das heißt aad oder so ähnlich. Das hab ich selber aber noch nie genommen
    kuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @weihnachtswunder der Sohn von einer Freundin hatte jetzt auch so weiße Punkte am Gaumen, da war es wohl Mundsoor.
    weihnachtswunder
  • Rezeptideen-Austausch Mittag oder Abendessen Kleinkind ab 1 Jahr 🥄

    @whataboutme also ich mach es immer gaaanz einfach, aber bisher war es glaub ich immer gut 😅 ich bin nicht sooo der Suppenfan, aber meinem Kind (und Mann) schmeckts immer.

    Zwiebel und restliches Gemüse putzen und schneiden, kurz anbraten und mit Wasser aufgießen das alles bedeckt ist. Ich geb dann selbstgemachte Suppenwürze dazu (getrocknetes Suppengemüse, Gewürze und Salz)
    Dann köcheln lassen bis alles weich ist und danach noch pürieren. Wenn's dann zu dick ist geb ich noch etwas Wasser dazu.
    whataboutme
  • Tagschlaf in den ersten Wochen - wie&wo

    Mein Kind hat sogut wie nie im Kinderwagen geschlafen. Geschlafen hat er anfangs meistens in einem Nestchen auf der Couch. Körperkontakt war nie seines.. ich musste allerdings in der Nähe sein, kam also auch zu fast nix. Grad am Anfang.

    Fand's dann einfacher als die Schläfchen regelmäßiger wurden, da hat er dann im Schlafzimmer geschlafen und auch relativ gut alleine. Da hab ich dann auch wieder angefangen für Mittag zu kochen, sonst gab es halt auch nur so kleine Snacks oder der Papa hat übernommen.
    Anna_Maria
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sommermama Wir haben auch den normalen Schmuck verwendet. Unser Baum steht aber immer auf einem Tisch (haben auch Katzen). Haben dann auch gemeinsam den Baum und die Kugeln betrachtet.

    Es gibt aber auch schöne Kunststoffkugeln, aber ich fand die relativ teuer. Den billigen sieht man schon an dass es Plastikkugeln sind finde ich.
    sommermama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum