War am Nachmittag noch Eis essen und spazieren, keine Vorzeichen. Am Abend dann ein leichtes Ziehen. Und dann ab 20:00 gleich regelmäßige Wehen, um halb 4 in der Früh war sie auch schon da.
Auf Grund von Notbetrieb im Kindergarten musste mein Großer die letzten Tage in den Stammkindergarten, obwohl er in der Waldgruppe ist. Heute ging es endlich wieder in den Wald und die Freude war so groß 🙂
@alpakamama Mein Sohn hat sich erst in der 38. SSW gedreht, da war ich schon im KH zur äußeren Wendung. Beim Ultraschall vorher, lag er plötzlich in SL. Und meine Tochter hat sich auch erst in der 36. SSW gedreht, kurz vor der letzten Muki-Pass-Untersuchung. Ich hab auch alle möglichen Dinge gemacht, was Gehilfe hat kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich haben sie beide einfach noch Zeit gebraucht.
Ich würde dir empfehlen, einfach zu überlegen was die BEL für dich bedeutet und welche Wege du dann gehen möchtest. Dann hast du nicht so einen Stress und kannst vorab schon etwas organisieren. Alles Gute!
Geburt 1: Mein Sohn kam bei 41-0 auf die Welt. Die Wehen begannen schon 2 Nächte davor und sind einfach immer regelmäßiger und stärker geworden. Davor hatte ich keine Anzeichen, keine Übungswehen, kein Schleimpfropf oder sonst was.
Geburt 2: Da hatte ich ab ET immer wieder Senk- und Übungswehen. Dachte es ginge schon los, aber im liegen hat sich immer alles wieder beruhigt. Bei 42+2 hab ich noch einen weiten Spaziergang gemacht, am Nachmittag war ich mit meinem Mann auf ein Eis und dann zwickte es immer wieder mal. Dachte es ist wieder ein Fehlalarm. Aber am Abend ca. 20:00 kamen dann sofort regelmäßige Wehen, alle 2-3min und um halb 4 in der Früh war meine Tochter schon da.
Wir fahren diesen Sommer mit dem Zug nach Werfenweng in Salzburg in eine Ferienwohnung (Urlaub am Bauernhof). Werfenweng hat so ein nachhaltiges Mobilitätskonzept, wo man vom Bahnhof abgeholt wird, regelmäßig ein Sammeltaxi fährt und man kann sich auch mal ein E-Auto ausleihen. Meine Kinder sind dann knapp 3 Jahre bzw. 3 Monate alt. Mir war wichtig, dass fußläufig ein Geschäft erreichbar ist. Dann ist ein Badesee und eine Alm auch gleich in der Nähe.
Hallo! Ich werde auch für 2 Tage alleine wegfahren. Ich werde in die Gegend rund um den Mattsee und Obertrumer See fahren. Ich will etwas spazieren gehen und mich entspannen. Lesen, fernsehen, wellnessen etc. Ich bin dann schon in der 33. SSW, deswegen hab ich mich für eine "flachere" Gegend entschieden. Und mir war es wichtig öffentlich anreisen zu können und dort auch mit Bus mobil zu sein. Ich freue mich schon sehr darauf. Alternativ hätte ich sonst noch an das Mühlviertel in OÖ gedacht. An was hast du so gedacht?
Bei uns sind das auch immer wieder Phasen. Sind wir alle zusammen, kommt er immer zu mir oder ruft nach mir wenn ich mal im Bad bin. Aber wenn ich in der Arbeit bin, mache 34h von Mo bis Do, ist das überhaupt kein Problem. Da fragt er kein einziges Mal. Bei uns gibt es auch Dinge, die er lieber mit Papa bzw. Mama macht. Zum Beispiel am Abend schlafen gehen, seit vielen Monaten immer nur mit Papa. Hat mich eine Zeit lang genervt, aber zum Glück ist die Aufregung meistens kurz wenn Papa mal einen Abendtermin hat. Zuerst, dachte ich mir, ich muss dagegen steuern, aber jetzt nehm ich es so wie es kommt. Es ändert sich so schnell 😉