@jasi wir sind ein babyforum für frauen und männer, die ein baby möchten, am basteln sind, eines erwarten oder schon eines oder mehrere haben. ich glaub, du hast dich ein bissl im forum geirrt?
meine einschätzung zu deiner frage: er nützt dich aus. was ist, wenn du sex verweigerst - ist er dann auch noch lieb zu dir?
also ich find, man kann man von einem mann nicht erwarten, dass er ab der geburt der perfekte papa ist... und mit den dingen, die ich jetzt schreibe greife ich keinen an hier. wir frauen haben das glück, 9 monate lang ein kind zu spüren, uns drauf einzustellen (mehr oder weniger ) ). unser partner hat das "glück" unseren bauch wachsen zu sehn, den zwerg irgendwann ein bissl zu spüren und unsere launen zu ertragen. und dann is plötzlich ein binkerl da, von dem er ned weiß, wie ers angreifen soll und was zu tun ist. gleichzeitig fordert das binkerl die aufmerksamkeit der partnerin, die vorher im galt. ich glaub, darüber muss man sich als frau einfach klar sein. ich hab meinem bewusst den kleinen in die hand gedrückt oder gelassen, wenn er geschrien hat, weil er sein kind einfach kennen lernen muss und das kind ja auch vertraun aufbauen soll.
wir kennen unsere kinder und wissen (meistens), was sie wollen, wenn wir sie anschauen. die papas tun sich da sicher schwerer, weil sie ja auch nicht so viel zeit mit ihnen verbringen wie wir. drum bin ich auch mit 3 wochen mal etwas trinken gegangen für 4 stunden mit freundinnen. mein freund musste da einfach durch und ich war in der nähe.
bei anderen menschen, zB beim schwiemo bin ich auch eine furie, allerdings versuch ich den leuten durch blicke zu signalisieren, wenn mir was nicht passt. ich will nicht, dass nono glaubt ich mag seine oma nicht, wenn ichs dauernd anschrei. und wenn öfter was passiert, was mir nicht daugt, geb ich nono nicht aus der hand. btw muss man vorher in der familie schon grenzen abstecken und auch oftmal mit einem lachen daran erinnern ...das ist mein weg @kisskiss
edit: anfangs is hald schwer, weil man die balance finden muss, zwischen mama sein und partnerschaft haben. wir nehmen uns bewusst zeit füreinander und das find ich ganz wichtig, seis, wenn der zwerg schläft am abend oder wenn er bei oma is. da bleibt der haushalt haushalt und die küche ein chaos. wir sitzen auf der couch und kuscheln, schauen uns einen film an und reden bewusst mal nicht übern zwerg :x ..oder herzeln einfach mal ^^
@tschutschu wie gehts emma? ...hab heut übrigens von dir geträumt wir ham dicke pfannkuchen gegessen, die ausgesehen haben wie diese schalldämpfer in tonstudios. dazu gabs rosa tee ) war fast wie bei alice im wunderland ) )
bin ein bissl trautig.. nono ignoriert unseren christbaum. er fands gestern toll,als wir ihn aufgeputzt haben.. aber heute is ihm egal. auch die vielen packerl, die drunter liegen. er spielt lieber mit seinem telefon