avis

Über mich

avis
avis
User
Beigetreten
Besuche
60
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Beiträge
576
Auszeichnungen
3
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Das freut mich zu lesen!!! Freue mich sehr für dich!
    SteirerMama28
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    @SteirerMama28 wow - dein Baby hat eine tolle, mutige Mama! Du wirst nicht bereuen, dich für das kleine Wunder entschieden zu haben - versprochen :)
    riczSteirerMama28
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    @SteirerMama28 ich drücke dir die Daumen. Bitte entschuldige, dass ich in meinem ersten Post etwas streng rüber gekommen bin. Das Thema hat mich sehr aufgewühlt
    tweety85
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    @tweety85 sehe ich auch so. Vor allem, wenn das Kind mal von der Reaktion erfährt. Meine Mama war 17 als sie mit mir schwanger wurde. Da gab es durchaus Menschen in meiner Familie die dafür waren, dass ich nicht zur Welt komme. Meistens blendet man das aus, aber es gab Zeiten, da hatte ich richtig Schwierigkeiten damit.
    tweety85Biancaa_SteirerMama28
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Mir fehlen grade ein wenig die Worte.

    Als erstes: jag den Typen davon. Ich meine, wie unfassbar verantwortungslos und egozentrisch kann man sein? Erst nicht verhüten und sich dann vor der Verantwortung drücken? Und dir dann noch das Messer auf die Brust setzen? Und dir Abtreibungsvideos schicken? Er ist grad nicht er selbst??? Ich glaube, genau jetzt zeigt er wer er wirklich ist. Und das sollte dir zu denken geben. Egal in welcher Situation, auf ihn wirst du dich nie verlassen können.

    Zum Kinderthema: alleinerziehend zu sein ist hart. Ich bin zwar nicht allein erziehend, aber seit mein kleiner auf der Welt ist, hab ich allergrößten Respekt vor allein erziehenden Eltern. Aber DU kannst es schaffen.

    Die Sache ist doch die: DU musst entscheiden was du möchtest. Unabhängig von ihm. Die Partnerschaft ist vorbei. Egal wie herum. Wenn einer so reagiert, dann braucht man darüber nicht diskutieren.

    Du hast dir den Start in das Familienleben sicher anders vorgestellt. Aber das Leben ist keine Excel Tabelle.

    Geh zu einer Beratungsstelle. Informier dich wie das mit der Verhütung geht fürs nächste Mal. Und werde den Kerl los.

    Ich hoffe, dass du für dich eine gute Lösung findest.
    Biancaa_MooBambijasmini_bambiniLexxiBee
  • Extreme Schmerzen beim Ansaugen...

    @Nasty danke für deine Worte! Für mich ist stillen momentan mit Gefühlschaos verbunden. Einerseits möchte ich stillen, weil ich dem Kleinen das Beste geben möchte andererseits belastet genau das Stillen unsere Beziehung, weil die Aussicht auf die Schmerzen mir schon die Tränen in die Augen treibt. Und ich kann mich bisher noch nicht entscheiden. Eigentlich bin ich der Typ, der erst alles probiert bevor er aufgibt bzw. ist aufgeben/scheitern idR für mich keine Option. Abstillen fühlt sich aber irgendwo nach aufgeben an. Vlt tu ich mir deshalb so schwer.

    Es tut auf jeden Fall gut mich hier auszutauschen 😊 danke euch!
    Nasty
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    @Biancaa_ ich glaube, da kommen wir nicht zusammen 🙈 ja, dein Mann arbeitet viel, aber er muss sich nicht zwischen Karriere uns Familie entscheiden. Männer müssen das idR nicht. Frauen hingegen schon. Und das Ende vom Lied ist, dass du dich als Frau in eine Abhängigkeit vom Mann begibst. Ändert er seine Meinung hat Frau ein riesen Problem. Ist armutsgefahrdet etc. Von der Mindestrente, die dann irgendwann winkt, mal ganz abgesehen. Jedes Paar muss selbst entscheiden und, wenn ein Paar einen guten Weg für sicu5gefunden hat, ist das das Wichtigste 😊
    Flotte_Lottemelly210vonni7
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    @Sarah6 bin etwas verwirrt über deinen letzten Satz. Gleichberechtigung hat nichts damit zu tun Mitmenschen - egal welchen Geschlechts - mit Respekt zu behandeln.

    Von Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt. Sehr weit. Ich arbeite in der von Männern dominierten Baubranche. Da kann man den Unterschied gut sehen. Viele denken, sie würden mit der Assistentin telefonieren, wenn ich sie ans Telefon bekomme. Bei neuen - männlichen - Kollegen gabs das nie. Ein Mann ist ja erst mal kompetent - Ironie off. Zum Glück gibt es aber auch andere.

    @Biancaa_ irgendwo verstehe ich deinen Ansatz. Irgendwo auch nicht. Wenn man sich die Stunden anschaut, die du für die Familie arbeitest und die Stunden, die dein Mann arbeitet, dann ist da sicher nicht viel Unterschied.

    Als ich mit meinem Partner zusammen gekommen bin, hab ich mich immer bedankt, wenn er gespült oder sonst was erledigt hat. Irgendwann hab ich das hinterfragt. Ich zB mag nicht bügeln oder nähen. Solche Dinge erledigt mein Partner. Wir erwarten einen Sohn und ich wünsche mir, dass mein Partner involviert ist. Wir haben das auch besprochen und ich bin gespannt wie wirs hinbekommen.
    riczvonni7Lisi87itchifyFlotte_LotteAn22
  • Angst vor Toxo

    @Girafffira niemals würde ich meinen Kater weggeben. Nie. Ich bin sein Mensch. Er macht nichts falsch. Er tut halt was Katzen so tun.
    Biancaa_riczweißröckchen
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Wenn du unsicher bist, mach einen digitalen :)
    Blubbi_di_blubb

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum