ich möchte auch gerne mitmachen wenn ich darf, vielleicht ist ja doch was dabei für mich (les eigentlich nur Thriller/Krimis aber ein paar andere Bücher hab ich auch daheim).
Auch 1 shirt ist arbeit, wie wir alle wissen. Für mich fangen die bemühungen schon beim schnittmuster und stoff suchen an. Und gerade bei selbstgemachten weiß doch jeder hoffentlich zu schätzen was da an arbeit dahinter steckt.
Und es passt schon so wenn du die regeln so festlegst. Ist ja dann jedem selber überlassen mitzumachen.
Und mir kommts jetzt nicht auf den preis des stoffes an sondern eher dass ich keine 4 hosen in 68 nähen mag um 1m stoff zu verbrauchen. Und das hat auch nichts damit zu tun "ob ich mir die arbeit antun will" sondern es mir dann keinen Spaß mehr macht.
Als beispiel: ich näh gerade eine softshelljacke in 98, tw gefüttert mit kapuze, Kragen, reißverschluss, druckknöpfen, event. Plott und windfang ... 1m brauch ich da nicht, aber sitzen tu ich an dem teil wahrscheinlich ewig. Ist aber dann nur 1 Teil. Steckt aber dann mehr arbeit dahinter als an 4 pumphosen.
Ich hoffe dass letztes Jahr keiner enttäuscht war, zumindest hat es keiner kundgetan. Ich hab übrigens auch nur 1 jacke genäht.
@arti000 ich mach sie ganz einfach. Zwiebel und Kürbis klein schneiden, in Öl anrösten. Mit Gemüsesuppe aufgießen, kochen lassen bis der Kürbis weich ist. Schlagobers dazu und würzen (Salz, Pfeffer, Vegeta) und mitn Stabmixer mixen.
Ich geb dann noch auf dem Teller Kürbiskernöl, Klecks Schlagobers und geröstete Kürbiskerne drauf.
@Bika wir essen ihn gern als Spalten aus dem Ofen zu Fleisch. Dafür nur in Spalten schneiden, mit Salz/Kräutern würzen mit Olivenöl beträufeln und auf einem Backblech in den Ofen bis er bissfest ist.