kathi0816

Über mich

kathi0816
kathi0816
User, Resident
Beigetreten
Besuche
9,513
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Burgenland Bezirk Güssing
Kinder
2, Tobias und Linda
Beiträge
6,177
Auszeichnungen
12
  • Kind will nichts mit Papa machen

    Aaalso ich hab da ein paar Gedanken dazu...
    Erstens mal kriegt sie von dir und auch von ihm dafür Aufmerksamkeit. Das ist natürlich toll, sie steht dadurch total im Mittelpunkt, und natürlich mach ma das gleich noch viel öfters. Vil sollte dein Mann einfach darauf sowas ähnliches sagen wie, 'ist ok das du jetzt kein bussi magst. Aber ich freu mich schon sehr wenn ich dir wieder eines geben darf', fertig. Sonst nichts, keine negative und keine positive Reaktion darauf. Zur Kenntnis genommen. Fertig... War bei unserem großen so mit Opa umso mehr der herum getan hat deswegen. Um so eher wurde das Nein sagen interessant!
    Zweitens, bei Gewissen Tätigkeiten. Ich nehme jetzt als Beispiel tragen her, sie will nicht getragen werden vom Papa sondern von Mama, dann solltest du vil sagen irgendwie, oh ich verstehe schon das es dir lieber wäre das ich tragen soll, aber ich trag schon meine Tasche /hab heute Rückenschmerzen etc. Und deswegen kann ich leider gerade nicht. Aber dein starker Papa hat die Hände für dich frei zb, oder du gehst eben zu Fuß... Tobias wollte ne zeitlang nicht mit Papa zu Bett, einfach so bzw ging er mit mir halt lieber. Dann hab ich halt zb gerade die Küche sauber machen müssen oder aufs Klo müssen wegen Durchfall oder so oder hab 'kurz weg fahren müssen'.... Also schon ernst genommen. Das ich es verstehen kann das er lieber mit mir will, aber es leider gerade nicht geht wegen... Und heute deshalb der Papa mit ihm geht, der papa hat dann zb versprochen ne extra geschichte noch zu erzählen im bett und ich habe versprochen das ich dann morgen ganz bestimmt wieder mit ihm schlafen gehe zb!
    Ich denke, aber das ist nur rein meine Ansicht dazu, das da mehrere Dinge zusammen kommen, erstens ne Reaktion auf ein Verhalten, Aufmerksamkeit, hat mich der jenige dann noch lieb, ist derjenige traurig oder enttäuscht oder zornig, und dann natürlich auch. Das kann ich entscheiden, ich kann bestimmen... Ich bin ein eigenständigeMensch mit einer eigenen Meinung die ich umsetzen möchte usw.

    Vil passt ja irgendwas für dich /euch... Vorallem überreden usw ist eher kontraproduktiv denke ich :lach aber ist nur meine meinung dazu!
    Amanda85
  • Kind 4 schläft einfach nicht ein. Es dauert ewig!

    Ich lese da schon viel angestaute Wut raus, verständlich, und ein - das darf nicht sein, und ein es muss sich was ändern aber ohne Plan.... Dein Sohn spürt die angespanntheit, den zorn, das genervt sein, und dein hin und her gerissen sein, weil du nicht weißt wie du es ändern kannst! Das sind für euch beide schlechte Voraussetzungen.... mMn gibt es da jetzt einige Möglichkeiten, wichtig ist nur das du dir mal eine davon aussuchst wo du denkst das sie für dich und deinen junior passt, davon überzeugt bist, und dabei bleibst, mindestens mal 1 Woche, dir muss klar sein das das jetztige Verhalten schon so gespeichert ist. Also seine Routine, und er die nicht einfach heute ändern wird! Wichtig ist auch das du dies mit deinem Mann ansprichst, er damit einverstanden ist und ihr es so durch zieht. Das er sich drauf einstellt das es eventuell ein paar Tage laut wird - er ist vier, er wird protestieren!- und er sich nicht einmischt! Und dein Sohn ist sogar etwas älter als meiner, mein großer wird im oktober vier, und sie verstehen ja schon alles! Ich würde es mit ihm am Tag bereden - nicht direkt vorm schlafen gehen, sondern Vil 2-3 mal am Tag verteilt, damit er sich darauf einstellen kann! Ich würde aufjedenfall mal mit meinem Sohn sprechen, ihm sagen das ich gerne für ihn da bin beim einschlafen - aber nur wenn er probiert zu schlafen, also liegen bleibt, das du traurig bist das es am abend immer so abläuft und es dich auch wütend macht, und du das so nicht mehr willst und ihr das ändern müsst! Also ganz klar sagen, was du möchtest und dir erwartest!
    Also ich würde mal als erstes überlegen, wie der Abend abläuft, Routine? Bei uns ist immer die gleiche Routine abends das braucht vorallem unser großer, wir essen zu abend, dann räumen wir das Chaos im Wohnzimmer gleich (Spielzeug weg räumen), dann waschen, dann trinkt er seine Flasche (warme Milch) während dem wir ihm ein Buch vorlesen, dann gehen wir Zähne putzen, Windel rauf, noch ein Buch im abgedunkelten Zimmer und ab ins Bett! Das ist zu 99 Prozent der gleiche Ablauf - außer er hat Flasche Verbot oder wir baden nicht oder so .. Aber sonst bleibt alles gleich, das ist für ihm sehr wichtig, er kennt den genauen Ablauf, er kann runter kommen.....
    Bei Tobias läuft dann immer die Musik vom Babyphone. Wir liegen neben ihm und kuscheln, wenn er noch nicht müde ist erzähl ich ihm eine eher ruhige Geschichte, oder er erzählt mir noch was vom Tag, und dann schläft er normalerweise spätestens nach 15 Minuten, außer er hat Bauchweh oder so...
    Das war ein langer Weg dort hin... Wir hatten auch immer extreme Kämpfe... Aber geholfen hat bei uns Routine und das i ich und mein mann wussten was wir wollen oder eben nicht...

    Also es gibt entweder dir Möglichkeit es mit einschlaf Musik oder hörbuch (ganz leise, damit er ruhig sein muss um es zu hören ) probieren!

    Oder Ihm konsequent sagen das du bei ihm bleibst, solange er probiert zu schlafen, auch wenn es länger dauert, Hauptsache er bleibt liegen, also er hüpft herum, du sagst, wenn du liegen bleibst und probierst zu schlafen - dann helfe ich dir gerne dabei, wenn du nur herum hüpfst gehe ich daweil raus - und komme wieder wenn du schlafen möchtest und ruhig bist - wenn du das machst musst du halt dabei bleiben, sollte er schreien, ihm ganz leise und ruhig wieder und wieder erklären das du gerne bei ihm bleibst und ihm beim einschlafen unterstützst wenn er auch mit hilft und ruhig liegen bleibt! Falls du es so machen möchtest, dann musst du dir im klaren sein, das er es ein paar mal testen wird, und wenn er merkt er kann dich damit ärgern / negative Aufmerksamkeit bekommt dadurch, wird es immer so weiter gehen, also wenn dann musst du ruhig und bestimmt bleiben (ich Red jetzt nicht vom stundenlang alleine schreien lassen, sondern ihm das immer wieder erklären dazwischen falls das für irgendwem falsch ankommt )!

    Oder vil braucht er mehr /weniger Licht? Du könntest ihn auch fragen was ihm beim einschlafen helfen würde, bzw was ihn daran hindert!

    Das ist MEINE MEINUNG dazu, jeder soll es doch bitte so handhaben wie es für diejenigen passt, jedes Kind, jeder Erwachsene hat andere Bedürfnisse! Für mich würde es zb nicht gehen das die Kinder so lange auf bleiben, ich will es jetzt nicht negativ hinstellen, wie gesagt jedes Kind und auch jeder Erwachsene hat andere Bedürfnisse, und vil findest du hier ein paar Anregungen, wie es für euch passen könnte! Ich wünsche euch aufjedenfall das es für euch alle einfacher wird, die einschlaf Situation wird ja auch für deinen kleinen nicht schön sein! Viel Kraft und Geduld, und einen schönen Feiertag noch!

    Achja spätes Fernsehen (blaues Licht) Könnte negativ fürs einschlafen sein, und es gibt gute nacht bachblüten in der Apotheke, die haben Tobias auch etwas geholfen zum runter kommen damals als es sehr schlimm war! Oder vil Melissentee zum Abendessen oder warme Milch mit Honig könnte auch helfen beim einschlafen! :)
    Zebra33
  • Kind 2 Jahre alleine spielen

    Und was auch wichtig war für mich zu lernen, Kindern muss langweilig sein, damit sie überhaupt auf die Ideen kommen und wir sind nicht ihre Entertainer.... die ersten paar mal hat er extrem gejammert, ( da war er aber schon älter) und dann hab ich gesagt, tut mir leid ich muss zb. Abwaschen jetzt, mir wäre es lieber mit dir zu spielen, aber das geht gerade nicht , aber danach gerne, und hab dann ein paar mal gesagt, wenn dir so langweilig ist, probier dir mal selber im pobschi zum beißen, oder so Blödsinn... Oder /Und ihn auch angeleitet zum spielen, zb, mit seinem Salzstreu Laster, vor der Badezimmer Tür ist es eisig da gehört gestreut usw usf... Also hab halt dann mal 'nur über Sprache - Anweisungen' mit ihm gespielt, und ich denke so hat er auch etwas gelernt seine Phantasie einzusetzen usw...
    sanxtay
  • Viburcol Zäpfchen

    Das Schreiben Sie meist rein weil keine Studien usw dafür vorliegen - so meine Ärztin damals!
    Und nur der Richtigkeits halber - Klugscheißer ich kurz herum!
    1tens Homöopathisch und pflanzlich ist nicht das gleiche! Und Homöopathie sowie auch Pflanzliche Medikamente - such Tee, können bei zu ofter/falscher Verwendung zu Nebenwirkungen führen! So fertig, wollts nur der Richtigkeits halber gesagt haben!
    Jacky92Barbara8156
  • Zeigt her eure Adventkränze

    Es war ein Styroporkranz - und den hab ich erst im 3teb Geschäft bekommen :'( und das vor 2 Wochen!
    Morgana
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Mami1989 ohne jetzt Klugscheißern zu wollen oder so, aber Lungenentzündungen werden nicht NUR von Pneumokokken ausgelöst... Es ist zwar der häufigste Erreger dafür aber es gibt unzählige andere Viren und Erreger dafür...
    http://www.netdoktor.at/krankheit/lungenentzuendung-7254
    Und sonst geb ich dir recht, jeder soll für sich entscheiden, und mit dieser Entscheidung leben! Aber es sollte auch jeder die andere Meinung akzeptieren...

    Dafür danke @satru für deine normale Gesprächsbasis! (*) ich glaube wir wollen beide den andern 'nicht bekehren' oder so und das ist der Schlüssel zum normalen Gespräch!

    Wegen dem aluminium, es sind aluminiumsalze und kein aluminium, eine Impfung braucht diese Stoffe deswegen (ich erklärs jetzt in Laien Sprache - hab nix studiert) weil die meisten Impfstoffe heutzutage tot Impfungen sind - das heißt das wenn man nur den Toten keim spritzen würde das immunsystem nicht reagieren und der Körper den 'Dreck' einfach so ausscheiden würde , die aluminiumsalze und andere Inhalte werden aber vom immunsystem als Feind registriert, somit reagiert es darauf und nimmt die Toten Erreger war... Und somit werden Antikörper aufgebaut!häufige Nebenwirkungen von aluminium sind dann zb im muskelgewebe - rot - entzündet... Weil eben der Körper darauf reagiert!

    Dieses aluminium ist in unseren Lebensmittel usw genauso enthalten, und das aluminium wird von unserem Körper Großteils abgebaut!
    Das seh ich einfach so. Die dosis macht das Gift, zb Salz - in großen Mengen tödlich. Trotzdem verwenden wir es täglich beim Kochen...
    Und Homöopathie - das sind oft sehr giftige sachen, die aber halt immer weiter verarbeitet werden - also gilt auch hier - die dosis macht das Gift..
    Auch in deos ist Großteils aluminium, - und ich nehm so eines - weil ich nicht stinken will und seit der ersten Ss aber leichter schwitze... Zb!

    Für genauere Details:
    http://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/impfungen-impfstoffe/faq-antworten-impfkritische-fragen/impfung-aluminium/impfung-aluminium-node.html

    Schreib später wieder weiter :)
    Mami1989Babsi123Ka_rin
  • Gemeinsam Abnehmen :)

    @laroma da gibt's ne Internetseite davon mit allen Infos! :)
    http://www.4blutgruppen.de/blutgruppe-typ-a/
    laroma
  • Baby weint sich in den Schlaf

    @cora86 weiß nicht ob dein post jetzt auf meinen gerichtet war, oder nicht, aber ich hab das nur ergänzend zu meinen oberen zwei Postings geschrieben...
    Und nein wirklich weinen lass ich meine kinder nicht, hab oft genug schon auf einer Seite knappe 9 und auf der anderen Seite knappe 16 Kilo getragen wenns sein musste...
    Natürlich meckert eines der Kinder mal - aber bei weinen /schreien bin ich da - da Red ich aber jetzt nicht von trotz Anfällen oder so...

    Und ich wollte dich keinesfalls angreifen, wie oben geschrieben kann ich natürlich nicht aus der Ferne urteilen ob es deinem Kind dabei gut geht und es ihm passt oder nicht @Jacky92
    Und wenn das etwas raunzen ist und es für sie und dich passt ist es ja ok!

    @sanxtay sorry aber du holst ganz schön aus, vil liest es sich extremer als du es gemeint hast aber klingt nach - ich hab ein kind und deswegen hab ich die schlauheit mit Löffel gegessen und alle anderen machen es falsch wenn sie denn weg anders gehen... Sorry wie gesagt vil ist es nicht so gemeint aber für mich liest es sich so...

    Und nein, ein richtig oder falsch gibt es nicht, mein großer war sehr lange ein Schrei Baby und konnte das ganze erste Jahr nur auf mir Mittagsschlaf machen usw, und ich bin sicher eine mama die versucht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder einzugehen, aber zu behaupten das mein Weg der absolut richtige ist - das würde ich nie wagen.. Genauso unterschiedlich wie alle Menschen sind auch Kinder und vil braucht Jackys Kind das, ich weiß es nicht und du auch nicht...

    Und ich urteile sicher über niemanden, nur weil er was anders macht, und schon gar nicht würde ich mich trauen es in irgendeiner Weise zu Werten - abgesehen von Gewalt usw natürlich...
    ifmamkl89Mami1989Jacky92daelenaMrsSallyViola82
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Wir hatten fünf Tage nach der Impfung einen Nachmittag Fieber, das wars!
    Ka_rinResi1212
  • Kiga-Start: Bleiben oder weggehen? Erfahrungen gesucht

    Raus nehmen würd ich - so schnell - nicht!
    Ich hab mir im Vorfeld das Ultimatum gestellt wenn es bis Weihnachten nicht toll ist für ihn, geht er nach den Ferien nicht mehr! - Das weiß er aber nicht...

    Ich persönlich! - Würde mit Tobias nachmittags anfangen zu trainieren - und zwar Tobias kennt die Uhr natürlich noch nicht - aber wir schalten vor bade Ende oder Spiel Ende, rein gehen immer für 3, 5, 10 Minuten die Weckzeit ein beim Handy (anfangs immer die gleiche Zeit) damit er ein Gefühl dafür bekommt!
    Also ich würde ausmachen mit ihm das er morgen 5 Minuten allein im Kindergarten bleibt - und heute nachmittag wurde ich öfters - die 5 Minuten trainieren und immer wieder wenn die Zeit um ist und das Handy läutet sagen - siehst du - das sind fünf Minuten - so kurz bleibst du morgen allein im kiga! Nächsten tag mit zehn.. Einfach damit er mal weiß wie lange und das er siehst 2-3 Tage - du kommst wieder - und ich persönlich würd nach dieser Zeit nach hause gehen mit ihm und ihm sagen - die Mama kommt dich nur abholen - im Kindergarten haben die Mamas und Papas nichts verloren... Heißt ja Kindergarten usw!

    Mit der kiga - Leitung würd ich gleich morgen ein Gespräch suchen - dreh den Spieß um - hol du sie ins Gebet! Das das so nicht läuft, und du dein Kind nicht traumatisierst und drei Jahre vertrauen aufbauen nicht weg schmeißt nur weil es für sie leichter ist! das es dein Kind ist - das du seit 3 Jahren betreust und du weißt was es braucht! Das du dein Kind sicher nicht im Stich lässt, das du weißt das weinen normal ist bei der eingewöhnung, aber es trotzdem langsam eingewöhnt wird - und aus!
    Und wenn sie kommt das dass bei allen so ist sagst ihr das du und dein Kind eigenständige Personen seits und jeder andere Bedürfnisse hat - und du deinem Kind auch diese Bedürfnisse lassen Wirst! Schmiede dir für jede erdenkliche Antwort von ihr was aus!
    frühlingskindCoppa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum