@Nasty oh mein gott, das ist echt schrecklich, was die leute sagen.
Ich habe zwar noch keine Kinder aber denke, dass ich nach 2 Fehlgeburten auch meinen senf dazugeben kann.
Meine Kollegin spricht mich fast jeden Tag darauf an, wann ich endlich schwanger werde und sie schon so gespannt ist, wann ich das endlich verkünde, dass ich ein Kind erwarte. Natürlich weiß sie das von den Fehlgeburten nicht. Aber das ist jedes mal ein Stich ins herz.
Oder wenn mir jemand sagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn man ein Kind vor der 12. SSW verliert (bei mir warens einmal ssw9 und ssw10). Da könnte ich soooo ausrasten. Egal wie weit man ist, es immer schlimm wenn man ein Baby verliert.
@Cherry98 bei mir hats dann ca. ein jahr gedauert, bis ich nach meiner fehlgeburt wieder schwanger wurde. Ich glaube auch, dass das alles seine zeit wieder braucht. Jänner ist noch gar ned so lange her.
Aber um deinen eisprung zu bestimmen, wenn deine Mens gerade unregelmäßig ist kannst du es mit ovulationstests gut sehen.
Liebe Leute, nach einem kurzen Abstecher melde ich mich leider auch wieder zrück und würde mich gerne euch wieder anschließen.
Mit dem Hibbeln müssen wir leider den nächsten Zyklus abwarten, aber würde mich dennoch gerne wieder mit euch austauschen.
@Celi es wäre voll lieb, wenn du mich wieder auf die Liste setzen könntest. Meinen NMT kann ich momentan leider noch nicht genau sagen. Laut Arzt, sollte der aber in ca. 4. Wochen wieder beginnen.
Also würde ich mal vorsichtig den 15.04.2023 nehmen.
Liebe @Julsenmay,
Ich schreibe auch mal was dazu: man macht sich immer gedanken, ist bei mir genauso. Ich bin zwar "erst" 31 aber meine Freudinnen am Land haben alle mit 20 Kinder bekommen. Das hat mich so aus der Bahn geworfen und dachte damals, dass mit 25 schon alles zu spät ist. Mittlerweile sind die meisten schon getrennt vom Kindsvater und das wollte ich nie. Mit 27 habe ich meinen Partner kennen gelernt mit dem ich eine Familie gründen will. Klappen tut es bei uns leider auch nicht wirklich.
Als ich nach Wien gezogen bin, habe ich sooo viele Frauen kennen gelernt die erst mit 35+ schwanger wurden. Auch in meinem Umfeld, sind die meisten nun über 30 und haben entweder noch keine Kinder oder arbeiten gerade daran. Auch mein Frauenarzt meinte, dass man mit Ü30 auf keinen Fall zu alt für Kinder ist. Die Zeiten haben sich geändert und ich finde das gut.
Mach dir keinen Kopf über das Alter. Bei dir wirds bestimmt bald klappen und dafür drücke ich dir ganz fest die daumen.
@Pummel das sind tolle Neuigkeiten und es freut mich zulesen, dass ihr euch da einig geworden seid .
Ich halte noch bis morgen durch. Weil einerseits glaube ich, dass es geklappt hat. Andererseits sind dann wieder so diese kleinen Zeichen, die mich glauben lassen, dass es nicht geklappt hat. Aber bis morgen schaff ich das