Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
48
Zuletzt aktiv
Punkte
106
Beiträge
1,028
Auszeichnungen
3
  • Freuden des Alltags

    Ich habe heute meinen ersten Tag im Studium und freue mich auf Gespräche die sich nicht ausschließlich um Kinder drehen 🙊 auch wenn es im Studium um Kinder geht 🤪🤣
    riczitchifysosoThessi
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    @milliondollarbaby lustig machen würd ich mich wegen sowas niemals. Jeder hat seinen Glauben und das ist nichts worüber man sich lustig macht.

    Ich bin selber Pädagogin und das Thema kommt, wie du geschrieben hast, jedes Jahr aufs neue und ich finds einfach grausig und falsch. Ich kann dir und sollte es noch jemand glauben, versichern, es werden alle feste gefeiert (bei der Stadt wien). Was allerdings anders ist, und da ist es dann auch gut dass ihr euch für einen katholischen entschieden habt, jegliche Religion wird weggelassen. Wir vermitteln die Werte und nicht den Glauben 😊 das überlassen wir der Kirche.
    milliondollarbabyKaffeelöffelBabsiPill
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    @blackcherry1991 normalerweise kann man sich die Häuser und Gruppen anschauen. Schau ob dir das Haus gefällt, ob du ein positives Gefühl hast. Du kannst auch dein Kind mitnehmen und schauen wie es reagiert. Prinzipiell finde ich muss das Gefühl stimmen, damit du auch vertrauen bekommst.
    Schlafen, Feste, essen, tagesablauf, Eingewöhnung, Garten Nutzung, wie wird vorgegangen bei einer Verletzung.... alles Sachen die sicher gern beantwortet werden 💕
    blackcherry1991
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    @milliondollarbaby es tut mir ur leid aber das Thema triggert mich persönlich sehr,... in allen städtischen Kindergärten (zumindest in Wien) kommt der Nikolaus! Er kommt nur nicht in persona, aber es wird gefeiert, sackerl gebastelt und der Nikolaus bringt für jedes Kind etwas oder auch etwas für die gesamte Gruppe. Das selbe gilt fürs Christkind, den Osterhasen und jedes Jahr wird "ich geh mit meiner Laterne" gesungen. Ich weiß nicht woher das kommt dass diese feste nicht gefeiert werden?! Der einzige der nicht kommt ist der Weihnachtsmann! 🤷‍♀️
    An22
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Also prinzipiell gehört schlafen, essen und Klo gehen genzur Eingewöhnung wie die bring und abholsituation. Es gehört viel Vertrauen dazu (bei den meisten kindern) diese Dingen mit fremden Menschen zu machen. Das könnte schon ein Punkt sein. Wenn du aber sagst es ist zuhause schon schwierig, verstehe ich deine Angst. Ich würde es mal auf euch zukommen lassen. Stress in der Situation macht es nur schlimmer. Vielleicht wird es beim Mittagessen anders weil sie tatsächlich schon hunger hat. Wenn gar nichts geht, Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ihr die pre milch im Glas anzubieten zum essen dazu.
    Ansonsten ist es wirklich schwierig, ich biete es den Kinder immer an. Versichere ihnen das sie es nicht essen müssen aber kosten können und wenn sie es nicht wollen auch ausspucken dürfen. Beim trinken, vor allem im Hochsommer, bin ich ein bisschen hartnäckiger. Da hab ich Angst das die Kinder umkippen wenn sie den ganzen Tag nichts trinken.
    KaffeelöffelKathi95
  • Freuden des Alltags

    Ich freue mich total das mein Sohn heute in der kleinkindergruppe nicht geweint hat beim übergeben und (auch wenns ned gsund is) zwei Stück Kuchen gegessen hat und drei Gläschen Milch getrunken hat 🤣💕 es war das erste mal das er gegessen und getrunken hat und das macht mich unfassbar glücklich.
    soso
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    @Fuchsili ich verstehe total was du meinst. Mein kleiner wird nächste Woche 14 Monate und schläft tagsüber immer noch auf mir. Er will viel getragen werden, immer noch, und ist ein absolutes Mama Kind. Wenn wir bei den Großeltern sind, muss ich mich im Haus verstecken damit er mich nicht sieht und ein bisschen mit Oma und Opa spielt 🙈 sobald er mich sieht, will er nur zu mir.
    Was mir Dorf massig hilft sind meine nachbarinnen. Wir sind voriges Jahr um gezogen und hier hab ich im Frühjahr dann die nachbarinnen kennengelernt. Wir sind vier Mädels mit Kindern im selben Alter und das ist echt super! Am Nachmittag sind wir immer draußen, jeder schaut auf jeden, es wird geteilt, geplaudert und die kids lernen von einander. Auch helfen wir uns gegenseitig aus wenn etwas ist. Ich so unendlich dankbar für dieses mini Dorf welches wir uns geschaffen haben. Geht das bei euch vielleicht auch? Habt ihr in der Umgebung gleichaltrige mit denen du dich anfreunden kannst und dir dein Mini Dorf schaffen kannst?
    Fuchsili
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @Talia56 als Pädagogin sage ich dir,... Leider wirst du dich daran gewöhnen müssen. Wir bekommen so ziemlich alles ab von den Kindern und leider hat nicht jeder ein bomben immunsystem bzw. Diese Kinderviren fressen sich auch durchs beste immunsystem. Sprich es an und frage ob alle PädagogInnen aufgeklärt werden können und versuche vertrauen auch zu den anderen zu finden, damit auch dein Kind das Vertrauen finden kann.

    Als Mama (selbst gerade mit meinem Sohn in der Eingewöhnung) sag ich dir. Ohhh ich geb dir so recht 🙈 wenn bei der Übergabe nicht seine Bezugspädagogin da ist hab ich auch so ein grummel im Bauch und hab ein bisschen angst ob er das packt. Aber mit vertrauen geht das 💕 die Pädagoginnen reden eh miteinander und tauschen sich aus.
    Rosenstolz
  • Austausch mit anderen hochsensiblen/Scanner Eltern

    Ich hab den test jetzt auch gemacht und bin laut test auch hochsensibel und meine Familie unterstützt keine Sensibilität 🤔 sehe ich sehr sehr kritisch. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde nie jemanden irgendwas absprechen wollen!! Ich würde aber raten, wenn man sich tatsächlich so fühlt (und das ist ja absolut nichts schlechtes, finde ich) und der test das bestätigt, klärt es auch wirklich mit einer PsychologIn ab und lasst euch beraten. Der test alleine finde ich ist sehr wenig Aussage kräftig, zumindest für mich persönlich die den test jetzt nur aus Interesse gemacht hat. Ich glaube wenn man sich so fühlt, kann man sich da leicht zu schnell rein interpretieren. Andererseits wäre das ja dann auch ein Punkt für Sensibilität 😉

    Ich habe schon vermehrt mit hochsensiblen Kindern gearbeitet, deshalb traue ich mich das zu schreiben und sage nur nochmal dazu, ich will niemanden irgendwas absprechen oder irgendwas schlecht reden, nur bitte auch professionell abklären lassen, (finde ich).
    Klumpensteinwölfin
  • Welche Fotobücher könnt ihr empfehlen

    Nochmal happy foto 😊 ich mache seit 7 jahren jedes jahr ein fotobuch für meinen Neffen bei happy foto dann kam ein zweites für meine nichte dazu und jetzt ein drittes für meinen Sohn 🥰 ich wurde all die Jahre noch nie enttäuscht. Ich finde auch das sie ziemlich schnell liefern und die Qualität passt immer.
    Selina1234

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum