Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
48
Zuletzt aktiv
Punkte
96
Beiträge
965
Auszeichnungen
3
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_ wir haben die eitrige Bindehautentzündung gerade überstanden (hoff ich 🤣)
    Ich hab mir aus der Apotheke gleich augentropfen geholt, ich hab gentax bekommen. Ich glaube ich habe diese aber nur bekommen, zum einen weil ich das Kind mithalten und er extrem verlebte Augen hatte, es war also wirklich ersichtlich und ich wurde dann auch gefragt woher ich wissen will das es eine eitrige Bindehautentzündung ist,... Ich bin Elementarpädagogin und hab schon so viel Kinder damit heim geschickt 🤣 nach der Aussage hab ichs bekommen 🤷‍♀️ normal wirds aber vom arzt verschrieben. Also ist so eine 50:50 chance ob dus bekommst. Ansonsten einfach morgen beim Arzt das Rezept holen.
    Nadine_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @coconut Wir sind vor einem Jahr ins Krankenhaus gefahren. Haben uns vorher dadurch telefoniert in welches wir fahren dürfen und sind dann in Favoriten gewesen dort gibt es auf der Kinder Ambulanz einen infektionsraum wo man abgesondert wird. Ich hatte corona und der kleine, damals war er 4 Monate alt. Es ging ihm allerdings bis auf Durchfall gut. Ich wollte ihn trotzdem durchgecheckt haben und deshalb sind wir gefahren.
    Hallo99
  • Positive Erfahrungen im Donauspital

    Bei mir wars tatsächlich am klischeehaft am Rücken liegend 🤭 aber weil es für mich persönlich in der Situation wirklich die angenehmste Position war. Sie haben mit mir einiges anderes durchprobiert aber ich wollte einfach nur liegen 🙈 ich muss ehrlich sagen ich hab nie darauf geachtet was noch im Raum war. Ich weiß, es gibt einen Kreißsaal mit wanne. Aber wenn ich mich richtig erinnere machen sie es Situations abhängig ob man in die wanne "darf", heißt, es muss körperlich mit dir und dem Baby alles passen und und und. Hocker und Co gibt es, ich weiß aber nicht mehr ob das in jedem Raum gibt. Mir wars egal, ich bin gekniet, am Bett gelehnt, herum gelaufen gehockt und im Endeffekt gelegen 😊
    fruchtjoghurt
  • Positive Erfahrungen im Donauspital

    Ich hab im August 22 im donauspital entbunden und war, rein auf die Geburt bezogen, super glücklich. Ich hatte nur eine hebamme, also ich hatte das Glück das während der Geburt meines Sohnes kein schicht Wechsel war, und die hebamme war großartig! Sie hat mich unterstützt wo sie nur konnte, hatte genau das richtige Maß an "Härte", Geduld und empathi und ich wurde zu absolut nichts gedrängt. Also da kann ich wirklich sagen ich war sehr zufrieden. Ich empfehle dir die Geburtsvorbereitungs Kurs dort zu machen. Wenn du das erste mal im Krankenhaus zur Untersuchung bist kannst du dort direkt dann fragen bzw. Wirst eh gefragt ob du daran teilnehmen willst. Mit hat der Kurs total die Angst genommen. Man schaut sich dann auch die Kreißsäale an und so. Also ich war mit der Geburt wirklich zufrieden.
    fruchtjoghurt
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 ich liebe die babauba decken 🥰
    Mohnblume88
  • Ablauf einer Taufe ?!

    Bei uns wars auch ganz schlicht. Der Pfarrer war total offen und meinte wir können machen wie wir wollen. Wir haben die Variante, schnell rein und schnell wieder raus gewählt 🤣🙈 das einzige was meiner Mutter wichtig war, waren eigene Fürbitten. Die hat sie selbst geschrieben und dann an drei Leute verteilt. Wir waren auch wirklich nur die engste Familie, kein Singen oder so und danach gut essen. Hat für uns so gepasst.
    Corni
  • Kupferspirale - Erfahrungen?

    @weihnachtswunder ich stand gerade vor genau dieser Entscheidung. Hab bis jetzt immer die Pille genommen aber seit meinem Sohn (August 22 baby) möchte ich irgendwie nicht mehr so viele hormone und meine Vergesslichkeit ist extrem geworden 🤣 vor der Spirale hatte ich immer irgendwie Angst,... hab mich aber vor ca. Drei Wochen doch dafür entschieden. Das einsetzen war total unspektakulär, keine Schmerzen oder so. Und bis jetzt ist alles ganz ok. Ich warte jetzt mal auf die erste periode mit kupferspirale 🙈 bin schon gespannt.
    weihnachtswunder
  • Kindergarten Stadt Wien

    Für den Erhalt ist es prinzipiell nicht wichtig, aber angeben musst du es bei der Einschreibung bzw. Wenn ihr das nächste mal dort seid. Du hast dann aber nur einen Anspruch auf einen halbtagsplatz das heißt von 8-12.

    Angeben ist aber wirklich wichtig, wäre sonst ein Kündigungsgrund laut AGBs.
    Tintin
  • Austausch mit anderen hochsensiblen/Scanner Eltern

    Braucht man natürlich nicht, ich denke mir nur das es da wirklich gute Tipps und Tricks gibt die man dann für sich auf die eigene Person zugeschnitten besprechen kann. Natürlich gibt es heutzutage eine Fülle an Tipps in verschiedenen communities und generell im Internet und das ist auch super, aber eben nicht auf die eigene Person zugeschnitten und man muss sich durchkneten und viel ausprobieren bis man das passende für sich selbst findet.
    Wie gesagt, mein Kommentar war absolut nicht böse gemeint. Hab mit gelesen weil ich eben mit Kindern in diesem Bereich viel Arbeite und es spannend finde die erwachsen Sicht dann mal zu lesen,... sozusagen wie es nach dem Kindergarten für diese Personen weitergeht und wie sich das Leben weiter gestaltet. Man braucht für gar nichts ein attest, manchmal kann es aber einfach unterstützen 😊
    vb12
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @whataboutme prinzipiell ist es tatsächlich bei manchen Kindern hilfreich wenn die Eltern "einfach" gehen. Aktuell bei mir auch. Kind 13 Monate, wenn ich anwesend bin weicht er mir absolut nicht von der Seite, wenn ich ihn übergebe und gehe exploriert er, beobachtet und beginnt auch langsam zu spielen. Also es ist wirklich eine Möglichkeit das es so besser funktionieren kann,... wenn du allerdings kein Vertrauen zu den Pädagoginnen hast durch verschiedene Situationen wird das wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Ich finde es sehr fraglich wenn sich die Pädagogin gar nicht ums Kind bemüht, das würde ich auch auf jeden Fall ansprechen. Mit dem Konzept,... eigentlich ist jeder Kindergarten verpflichtet ein Konzept zu haben welches für alle einsehbar ist. Dieses sollte dann schon auch ein Konzept zur Eingewöhnung beinhalten. Ja, es ist richtig und gut wen man auf jedes kind individuell eingeht, trotzdem sollte man einem gewissen Konzept folgen, welches dann an jedes kind angepasst wird. Aber es sollte halt schon einen roten Faden geben.
    whataboutmeAnna_H

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum