Also ich war so froh über die 4 Tage im Krankenhaus!
Bis auf Duschen, 1x am Ende des Ganges zum Hüftultraschall und am Entlassungstag eine Kontrolle wegen der Geburtsverletzung musste ich nicht aus dem Zimmer.
Ansonsten konnte ich mich im Frühwochenbett wirklich schonen und in meinem Tempo machen.
Klar waren viele Leute, die reinkommen, aber das hat uns nicht gestört. Es waren alle sehr nett, ich konnte mich jederzeit bei Schmerzen/Stillproblemen an jemanden wenden. Natürlich bekommt man da verschiedene Tipps, aber das fand ich eig recht gut.
Ich hatte auch viel Glück mit meiner Zimmerkollegin, es hat sich eine Freundschaft entwickelt und wir haben uns im KH gegenseitig unterstützt (auch mit dem Gefühl, nicht die einzige mit Unsicherheit zu sein, Hormonchaos und heulerei usw) 😄 beide Erstmamas mit gleicher Geburtsverletzung 🙈
Wir hatten im Dezember RSV, Matheo war da 3 Monate alt. Im Kh hat aber eine Überwachung ausgereicht, dort wurde auch inhaliert. Zuhause haben wir noch 2 Wochen weiter inhaliert, ca. so lange hatten wir auch den Husten.
Bei uns also ganz gut ausgegangen, möchte aber die Kinderärztin noch befragen, ob die Infektion Spätfolgen machen kann bei uns.
Hallo!
Kenne das leider von meinem Baby nicht. Würde es aber trotzdem auf jeden Fall mit Hebamme/stillberatung besprechen. Vielleicht hast du da eine in der Nähe (zB in einem EKIZ oder KH)?
Ev. könntest du verschiedene Schnuller-Marken probieren - löst aber natürlich nicht das Stilleproblem.
Damit es aber nicht dazu kommt dass sie zu wenig trinkt würde ich das wirklich möglichst bald angehen.
Unsere Hündin (Australian Shepherd) ist 2 Jahre alt und unser Sohn 5 Wochen alt.
Ich war sehr gespannt, wie sie reagieren wird 🙈
Wir haben bewusst schon in der Schwangerschaft „meine“ Aufgaben mit ihr auf Spazieren, füttern und kuscheln begrenzt. Alles mit mehr Action (Hundeschule, Agility, Tricks, Spielen) hat mein Mann gemacht. Wollten damit bezwecken, dass sie nach der Geburt schon gewöhnt ist, dass es bei mir „ruhig“ ist und nichts passiert (Wochenbett). Das hat auch super funktioniert!
Sie ist jedenfalls sehr neugierig, was der kleine so macht, aber immer freundlich!
Einzig wenn er im Laufstall liegt und sie nebenbei auf der Couch, versucht sie bei Besuch zu regeln, wer zum Kind darf (durch Knurren). Das trainieren wir jetzt, denn dass ist nicht ihre Aufgabe!
Uns war außerdem wichtig, dass sie auch nach der Geburt nicht zu kurz kommt. Also gibt es weiter ganz normal Hundetraining, Agility etc. wie vorher auch. Dafür „verzichte“ ich stundenweise auf die Hilfe von meinem Mann wenn er mit ihr unterwegs ist.
Kann dir als Info das Youtubevideo vom Kanal „Richtig schwanger“ empfehlen, er macht das immer so toll informativ 👍🏼 ist auch erst 2 Wochen alt das Video.
Jedenfalls alles Gute falls auch der PCR positiv wird 🙌🏻
Mein Chef hats gestern von mir erfahren und auch gesagt, er hat sich schon gedacht das iwas ist, weil ich so kasig war letzte Woche 😅Ich hab am 11.2 meinen 2. Termin und 1. Muki.
Letzte Woche bei 6+1 hat man die Herzen schon schlagen gesehen 🤗
Hallo ihr lieben!
Hab heute beim ersten FA Termin erfahren, dass wir wohl zweieige Zwillinge bekommen!! Bin gerade in der 7SSW und kanns gar nicht glauben! Wir haben weder nachgeholfen noch Zwillinge in der Verwandtschaft, damit hab ich gar nicht gerechnet!!