marmot2507

Über mich

marmot2507
marmot2507
User
Beigetreten
Besuche
8,093
Zuletzt aktiv
Punkte
99
Beiträge
594
Auszeichnungen
7
  • Zyklus und Langzeitstillen

    Guten Abend,

    bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hierher passt…frag mich nur ob das normal ist bzw. wie das bei euch ist/war…mein kleiner ist nun 21 Monate und ich stille noch (Ende nicht absehbar 😅)

    Jedenfalls hab ich wieder meine Periode bekommen, da war er ca 13-14 Monate alt. Seitdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig (schon klar, ist normal), anfangs war er eher länger, so um die 35 Tage. Die letzten paar waren aber viel kürzer, nur bisschen über 3 Wochen. Der jetzt nur 19 (!) Tage, und dass obwohl ich 5-6 Tage die Regel hab, und das ziemlich stark, viel stärker als zuvor.


    Ist das noch normal? Muss mir demnächst eh einen FA Termin ausmachen, wollte nur wissen ob das wer kennt…Lg
    mala201
  • SMZO Geburt im Beckenendlage oder Kaiserschnitt

    @melly210 das stimmt so nicht, ich habe mich vor knapp 2 Jahren intensiv damit auseinandergesetzt weil mein Sohn selbst in BEL lag. Das Risiko ist nicht höher, es gab vor rund 20 Jahren mal eine Studie (Term breech Trial) die zu dem Schluss kam, wo aber viele methodische Fehler gemacht wurden bzw falsche Vergleiche gezogen wurden. Aufgrund dieser einen Studie wurden dann BEL kaum mehr natürlich entbunden und die Geburtshelfer haben verlernt wie es geht. Spätere Untersuchungen haben gezeigt, dass das Risiko nicht höher als bei Schädellage ist, wenn die Geburtshelfer Erfahrung damit haben und die richtigen Handgriffe kennen bzw. bei Komplikationen wissen, wann sie abbrechen und einen KS machen müssen.
    Also wenn Schwangere lieber eine natürliche Geburt versuchen möchten, sollten sie sich an ein KH wenden, was darauf spezialisiert ist. Man wird sowieso auch vorher vermessen, sollte das Baby recht groß sein und/oder das Becken schmal, raten die eh zu einen KS. Außerdem ist in so einem KH immer ein BEL Team bereit, und während der Austreibungsphase auch immer die Ärzte zur Stelle. Man kann sowieso jederzeit bis ganz kurz vor der Geburt abbrechen und noch einen KS machen. Man muss sich nur im Klaren sein, dass ca 50% der natürlichen Versuche trotzdem im KS enden.
    weißröckchen
  • Kinderarzt 1120/1230 Co.

    Wir sind auch bei Dr. Schnabl und sehr zufrieden 👍 eine wirklich kompetente und liebe Ärztin
    dina0511
  • Wann fingen eure Bäuche an zu wachsen?

    Also ich hab es in der 12. Woche in der Arbeit gesagt und meine Kollegin meinte sie dachte ich hab zugenommen 🙈 man hat es eigentlich schon bisschen früher gesehen, so ab 10./11. woche glaub ich, unübersehbar war es dann wohl ab 13./14. Woche. Ich neige aber sowieso schon zu einem Bauch…
    Denise1990
  • Geburtstagstorten-Thread

    @puffin ja das denk ich mir hier auch immer 😆 könnte man ja alle in einer Konditorei verkaufen, so schön.
    Wieso machst du nicht einfach eine Creme Torte mit Marillen? Denke das geht mit jedem Obst, muss nicht nur mit Beeren sein. Topfen, Mascarpone, frischkäse, da gibts einige Rezepte für Creme Torten. Das ultimative hab ich noch nicht gefunden dafür mach ich sowas zu selten 😅
    Stella89
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    @Sarah6 und wenn dein Mann gerne auch in Karenz gegangen wäre, was dann?

    Bei uns hat mein Partner von Anfang an gesagt er möchte auch gehen, ich hätte ihm dies niemals verwehrt. Es ist ja nicht nur mein Kind! Und ich muss zugeben, ich hab mir im Lauf des ersten Jahres oft gedacht dass ich gerne länger bei meinem kleinen geblieben wäre. Ich habe die Zeit so sehr genossen 🥰. Aber er hat sich so darauf gefreut, und unserem Sohn hat es richtig gut getan.Ich hab immer gesagt, es ist für alle besser, nur für mich nicht 😅 Ich würde es aber immer wieder so machen, für uns als Familie war es die beste Entscheidung 😊

    Hawaiikeawölfinawa
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    @Dani2511 bei uns war das auch so, mein Freund hat von Anfang an gesagt dass er auch in Karenz möchte und wenn ich das nur für mich beansprucht hätte wäre er nicht einverstanden gewesen.
    Diese Reaktionen hab ich auch bekommen, obwohl ich „erst“ mit einem Jahr bzw 13 Monaten wieder arbeiten ging. Wenn ich dann aber sagte na soll ich das meinem Partner verwehren, er möchte ja auch bei seinem Kind sein kam nix mehr.
    Glaub es is eh egal wie mans macht, Gerede wird’s immer geben, entweder ist es das arme Kind oder man ist faul und will nicht arbeiten 😅🤷‍♀️ jede Familie sollte einfach gemeinsam entscheiden wie es für sie passt, den Rest gehts ja nix an 😀
    SuAn2023
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    Also bei uns ist das gar nicht so…ich war bis zum 1. Geburtstag in Karenz und hab dann noch 5 Wochen unbezahlten Urlaub drangehängt, weil es mir so schwer fiel, meinen kleinen zu „verlassen“ 😭. Seit Ende November ist mein Partner in Karenz, ab Juli geht er wieder arbeiten.
    Mein Partner ist auch schon traurig dass er wieder arbeiten muss und wäre gerne noch länger gegangen, nur ein Gehalt ist uns auf Dauer halt zu wenig. Er würde es sofort wieder tun und hat die Zeit sehr genossen. Der Bindung von den beiden hat es auch echt gut getan. Davor war in „Krisensituationen“ immer ich gefragt, seitdem lässt er sich von Papa genauso gut trösten. Ich würde es auch wieder so machen, obwohl ich wirklich so gerne länger bei meinem Schatz zuhause geblieben wäre. Aber natürlich wollte ich auch meinem Partner diese Erfahrung ermöglichen, und für meinen Sohn war es mir natürlich auch sehr wichtig.
    Betti123Rosenstolz
  • Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

    Wir wickeln teils mit Stoff, teils mit Ökowindeln. Für die Nacht haben wir eco by naty 4+, die sind noch fast nie ausgelaufen. Halt auch sehr teuer. Unterwegs entweder Hipp, babylove nature oder ab und zu moltex
    Schmuffi
  • Baby verweigert die Brust, stillen klappt nurnoch im Halbschlaf

    Hallo Lia, sei nicht verzweifelt, das ist nicht deine Schuld und ihr habt ganz sicher keine schlechte Bindung!!! Du brauchst auch nicht aufhören zu stillen. Das nennt sich Brustschimpfphase, ich weiß super nervig, aber geht vorbei. Mein Sohn hatte das auch in dem Alter, nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und wir stillen immer noch ohne Probleme, er ist jetzt 1,5 Jahre 😊
    Tipps hab ich keine du machst das schon richtig, mit im Dunkeln stillen wenig Reize etc. Deine Tochter holt sich im Halbschlaf was sie braucht. Kopf hoch, es ist sicher bald vorbei!
    Lia23UteBohemia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum