marmot2507

Über mich

marmot2507
marmot2507
User
Beigetreten
Besuche
8,092
Zuletzt aktiv
Punkte
99
Beiträge
594
Auszeichnungen
7
  • MMR-Impfung vorziehen

    186 Fälle für so ein kleines Land wie Österreich sind nicht verschwindend gering, das ist sehr viel!! 2. höchster Wert in Europa! Und nur möglich weil hierzulande anscheinend ein nicht kleiner Teil von Leuten lieber irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet vertraut als evidenzbasierter Medizin.
    Wenn man die Zahl an anerkannten impfschäden der Zahl an verabreichten impfdosen gegenüberstellt, dann ist das Risiko verschwindend gering.
    Und dass das Risiko, eine Krankheit zu bekommen, für einzelne ungeimpfte doch überschaubar ist, liegt auch nur daran dass die Mehrheit der Menschen doch so vernünftig ist und ihre Kinder impfen lässt…
    Marlesara2709Mommy_of_a_GirlitchifyfaradaysulmtalerBabsiPillAmreiThessiCanadaund 3 andere.
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Dani2511 also das ist sicher falsch! Eventuell nur unglücklich formuliert 🤷‍♀️ wenn das Kind eine sspe entwickelt, gibt es keine Therapie, die endet immer tödlich. Aber dazu kommt es idR erst Jahre nach der Infektion. Das Risiko ist für Säuglinge unter 1 Jahr am größten, hab kürzlich gelesen 1:600, aber da hab ich schon verschiedene Zahlen gesehen.
    Canada
  • MMR-Impfung vorziehen

    sabsie4517 schrieb: »
    @Dani2511 Woher hast du denn die Info, dass Kinder unter 13 Monate fast immer an den Masern sterben? Die Aussage hat mich echt schockiert/mir Sorgen gemacht, aber dazu finde ich keinerlei Informationen. Eher, dass die Masern unangenehm sind, aber wirklich selten tödlich verlaufen.

    Das stimmt auch so nicht. Habe gerade nachgeschaut, In Industrieländern liegt die sterblichkeitsrate bei 0,1-0,01%, in Entwicklungsländern ist sie tlw. deutlich höher. Problematisch sind Spätfolgen durch Komplikationen wie Lähmungen, Taubheit, Unfruchtbarkeit, etc

    Auch abgesehen davon, wenn man die Krankheit an sich unbeschadet übersteht, ist man dann Jahre danach geschwächt davon, das Virus „löscht“ quasi das Immunsystem.
    Linna schrieb: »
    @dani2511 ich hab das auch nirgends gefunden. Aber ich fand gerade erschreckend beim Nachlesen, das vor allem Säuglinge häufiger an der seltenen Spätfolge erkranken können. Also an der Gehirnentzündung die erst Jahre später auftreten kann und die dann eben tödlich ist. Find den Gedanken furchtbar wenn man glaubt das Kind ist wieder gesund und ein paar Jahre später kann es trotzdem noch daran sterben.

    Stimmt, das ist wirklich furchtbar! Das fällt dann erst Jahre später auf und man kann nichts machen, außer dem Kind (womöglich noch jahrelang) beim Sterben zusehen. Das Risiko für sspe ist zwar sehr selten, aber umso größer, je jünger das Kind bei der Infektion war.
    Canada
  • MMR-Impfung vorziehen

    Dani2511 schrieb: »
    Ich wäre ja dafür, dass die mmr Impfung ein richtiger Teil des muki wird. Sprich, wer seine Kinder nicht mmr impft, benommt Abzüge beim Kinderbetreuungsgeld.

    Das würde die durchimpfungsrate vermutlich auf die mind. 95% erhöhen, die man bräuchte um das Virus auszurotten 👍
    Canada
  • Hundeversicherung

    Ich hab mir das vor über 10 Jahren auch mal angeschaut und befunden, dass sich das nicht auszahlt und man besser dran ist wenn man sich das Geld auf die Seite legt. Meine Hündin wird jetzt 11 und hatte seither nur 1 op (kastration, ich nehme an sowas ist sicher auch nicht dabei) und letztes Jahr eine Zahnstein Behandlung in Vollnarkose, für das haben wir rund 450 Euro bezahlt. Ansonsten nur Kleinigkeiten. Und ich denk mir wenn wirklich was is suchen die Versicherungen eh immer Gründe, warum genau das dann nicht gedeckt ist.
    Danie
  • Langzeitstill-Mamis

    @coconut laut embryotox.de keine Einschränkungen notwendig, kannst problemlos weiter stillen. Lg
    coconut
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama also bei uns ist es schon bisschen her, Sohn ist 2 Jahre. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in dem Alter nie lang am Stück geschlafen. Außer wir hatten Besuch 😅 in der Nacht bin ich bin eh von jeden mucks aufgewacht. Aber ja ganze Nacht würde ich nicht gepuckt lassen. Ich meinte auch für die tagschläfchen war’s hilfreich.
    Trage kann ich auch nur empfehlen. Die ersten paar Monate hab ich nur mit Tragetuch getragen, später bin ich dann auf eine manduca umgestiegen. Hab das tragen geliebt 🥰
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama du könntest noch pucken probieren, das löst zumindest das Problem mit dem fuchteln und wieder aufwecken. Federwiege mit Motor hat bei uns untertags auch gut geholfen, da konnte ich ihn nach dem stillen immer wieder reinlegen. Die Dinger sind echt teuer, wir hatten Glück und haben es geborgt bekommen. Man kann sie aber auch mieten, ewig kann man die eh nicht benutzen. Lg
    alpakamama
  • Wochengeld falsch berechnet?

    Francesligeia schrieb: »
    marmot2507 schrieb: »
    Also wenn dein Mutterschutz am 7.2. beginnt, werden für die Berechnung das Gehalt von November, Dezember, Jänner herangezogen.
    Lg und alles Gute!

    Mein Mutterschutz hat mit 31.1. begonnen. Danke dir, dann ist die Berechnung definitiv falsch, mit Einbeziehung der Nettomonatszettel der vorangegangenen Monate.

    In dem Fall ist die Basis Oktober-Dezember, sollte aber egal sein wenn du vorher durchgehend gearbeitet hast und nicht länger im Krankenstand warst. Lg
    Francesligeia
  • Wochengeld falsch berechnet?

    Ok ja dann solltest du den Höchstsatz bekommen. Vl hat dein Arbeitgeber einen Fehler gemacht bei der Arbeits- und Entgeltbestätigung. Alles Gute!
    Francesligeia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum