MamaBix

Über mich

MamaBix
MamaBix
User
Beigetreten
Besuche
2,542
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
1,559
Auszeichnungen
8
  • Mama Ü30

    Also das mit Meinungen in Foren einholen finde ich auch gut. Bei unseren Müttern ist es ja auch schon einige Zeit her, dass sie Kinder bekommen haben. Und so gut die Ratschläge auch gemeint sind, sind sie teilweise auch ganz schön überholt.
    Das mit anders umgehen, meine ich zum Bsp. in Sachen erziehung. Wir haben zB einen kongreten Tagesablauf, fixe Schlafenszeiten und Rituale. Hab von manchen "jungen" Müttern mitbekommen, dass die das nicht so genau nehemen. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen! Auch habe ich das Gefühl, dass ich bei der Auswahl von Spielzeug auf andere Kriterien wert lege als nur Unterhaltung. Auch kann ich mit dieser "Überhygiene" nix anfangen. Wir kochen die Zutz noch im stink normalen Salzwasser aus. Und wenns ihm schmechkt, soll er halt einmal avHand voll Dreck essen. Das meine ich mit anders.
    ela
  • Mama Ü30

    Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr "Jungmamis" über 30 herum schwirren?
    Ich selber wurde mit 29 das erste Mal schwanger und bei der Geburt war ich bereits 30. Fühl mich aber kein bisschen alt und finde es war genau der richtige Zeitpunkt für uns.
    Eines ist allerdings Fakt: ich gehe mit manchen Dingen eindeutig anders um als die 20er Mamas. Wäre nett sich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können.
    Sherena
  • Fahrlässige Mutter. Was tun?

    Vielleicht siehst du das Ganze ja auch etwas voreingenommen. Aber wenn Du dir wirklich Sorgen um das Kind machst, melde es auf der BH der Jugendwohlfahrt. Hab eine Bekannte die dort arbeitet. Die hat mir erklärt wie das abläuft.
    Wenn die eine Familie gemeldet bekommen, schaut dort über einen längeren Zeitraum immer wieder ein Betreuer vorbei. Der entscheidet dann auch, ob die Familie weiter betreut wird oder nicht. Bei einer Betreuung durchs Jugendamt schaut dann, je nach FAll ein bis 5 Mal wöchentlich jemand vorbei, der mit den Eltern zusammen für Sauberkeit sorgt, Essen kocht, ihnen zeigt wie man mit den Kindern richt lernt und spielt. Das das Jugendamt den Eltern die Kinder immer gleich wegnimmt, ist ein Mytos. Und den Eltern wird nicht gesagt, wer sie gemeldet hat.
    Alles Gute
    mijo

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum