Ehrlich gesagt würde ich es besser finden, wenn du erst mal deine Lehre fertig machst.
Dann hast einen Abschluss in der Tasche, das machts dir dann leichter, nach der Karenz einen ordentlichen Job zu finden.
Ich hab heute die ersten 2 Zahnspitzerl entdeckt. Bald wird mein Schatz auch so lachen:
Und für das, das gleich 2 kommen, war er gar nicht arg quengelig. Mein braver Schatz :x
Bei so einem kleinen Würmchen würd ich noch keinen Badezusatz ins Wasser. Sebastian kriegt heute noch nix Chemisches rein
Besorg dir doch Rosenwasser und gib davon einen Schluck ins Badewasser.
Täglich baden würd ich die kleine aber auch noch nicht. Ich wasch meinen Minichef täglich, und 1 bis 2 mal in der Woche geht er in die Wanne. Sowohl zum waschen als auch baden nehm ich das Rosenwasser.
Natürlich kommt es auch viel auf den Partner an. Ich kann mich auf meinen voll verlassen. Es ist für ihn kein Problem, wenn ich z.B. mal 1 Stunde oder länger im Bad verschwinde.
Ich hab ihn halt von Anfang an gesagt, das er auch ran muss. Was ist, wenn ich mal zum Arzt muss, oder Frisör will. Er schafft das locker mit dem kleinen. Und wenn er mal eine quengelige Phase hat, muss der Papa da durch. Ich muss dann ja auch.
Vielleicht ist es ja dadurch für mich so leicht, nichts zu vermissen?
Ich geb @Tschutschu recht.
Und die Wickeltasche füll ich beim Heimkommen gleich nach, dann ist damit nix zu tun wenn ich weg will. Natürlich dauert es trotzdem bis man wegkommt, das ist schon richtig. Aber mit ein bisschen Planung geht das. Und man bekommt ja auch schnell Routine darin. Ich bin mit meinem Minichef nicht weniger unterwegs als vorher. Im Gegenteil eher sogar mehr, da ich ja nicht arbeiten muss. Somit ist mehr Zeit da )
Aber es ist auch richtig, das es jeder anders empfindet. Und ich denke keiner ist eine schlechte Mama, nur weil er was vermisst.