sara2709

Über mich

sara2709
sara2709
User
Beigetreten
Besuche
11,316
Zuletzt aktiv
Punkte
721
Wohnbezirk
-
Beiträge
5,786
Auszeichnungen
8
  • Schwanger mit Übergewicht - Mollige Schwangere

    Also ich bin auch zu klein für mein Gewicht 😜 und hatte nirgends blöde Sprüche. Beim ersten Mal at man mir eig nix angesehen aber er ist auch 3 Wochen zu früh und zart auf die Welt gekommen. Die Schwester hat man schon gesehen also da war ich dann schon kugelig und nicht dick.
    Ich hab bequeme Sachen beim Baby Walz gekauft.
    Hab aber eig bei beiden bis zum Schluss (und sie ist über die volle Länge mit ET +10 geblieben) mit meien Sachen gemixt. Also extrem Kugel hatte ich bei beiden nicht.
    Ein weites Leibal von mir hat immer gepasst.
    Ich hatte bei beiden ss Diabetes aber bei ihm ±0 und bei ihr 3kg vl dazu.
    MinervaP
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Strohhutpiratin wir sind jetzt bei fast 3 Jahren mit ca 13kg also auch eher zart unterwegs und verwenden doe Kraulquappen.
    Er liebt sie und von der Haptik für uns "Alten" angenehmer innen als die klassische Doppelkammer.
    Strohhutpiratin
  • Einleitung nach 10 Tagen, Baby will nicht kommen.

    lydiaz24 schrieb: »
    sara2709 schrieb: »
    @lydiaz24 also bei meinem Blasensprung bekam ich alle 8h AB iv weil das Infektionsrisiko sicht erhöht und 12h nach Sprung ohne das sich merklich was getan hat wurde eingeleitet.

    Ist ja auch absolut ok das so zu machen - wollte nur darauf aufmerksam machen das man weder zu Antibiotikum, Einleitung oder anderen Interventionen ohne dringlichen Grund gezwungen werden kann. Man hat immer die Möglichkeit abzulehnen oder weitere Informationen zu erhalten.
    Im Idealfall kennt man als Schwangere seine Optionen und kann informierte Entscheidungen gemeinsam mit dem medizinischen Team treffen.


    Ich nehme AB gern in Kauf wenn ich das Infektionsrisiko fürs Ungeborene und mich damit senken kann und die Einleitung 12h nach Blasensprung würd ich beim nächsten Mal genauso wenig ablehnen. Nur weil man etwas ablehnen kann heißt es nicht, dass es sinnvoll ist. Die Mediziner haben schon ohre Gründe für sowas (erhöhtes (Infektions)Risiko, mögliche Dauer nach Einleitung,.....) man darf da auch mal auf die vertrauen.
    melly210
  • Einleitung nach 10 Tagen, Baby will nicht kommen.

    Ich hatte auch 2 Einleitungen. Eine nach Blasensprung weil nix weitergangen istund eine wie du ET+10. Hab beide mal aufs Angusta oder wie das heißt super angesprochen. Die Kleine hat auch auf nix angesprochen davor obwohl ich schon vor ET sämtliches gemacht hab (wobei ua Minze und scharfes Essen unter einfach genießen fallen).
    Hab so um ca 12 Uhr mittags die Tabletten genommen und Punkt 18Uhr war sie da.
    Fands beide Mal nicht schlimm.
    LisaMontibeller1996
  • Wie wir die Welt retten

    @Kaffeelöffel mit dem höheren Warenpreis mrinte ichbsowohl b2b als auch b2c war vl nicht ganz eindeutig. Es gibt Leiterplattenhersteller in Österreich ändert aber nix an den Bauteilen aus Asien von der Stiftleiste also einem pinschigen Metallstiftchen mit Kunststoffkörper als Leiterplattenverbinder über Flachbandkabel zu Mikrochips.
    kathi87
  • Wie wir die Welt retten

    @Kaffeelöffel ich rede nicht vom b2c Markt a la Temu dondern von den ganzen Teilen die importiert werden. Auf jeder in Österreich produzierten Leiterplatte trau ich mir wetten, dass Chinabauteile sind. Somit hab ich dann auch bei im Inland produzierten Sachen indirekt den höheren Import.
    Ausserdem habe ich nie behauptet, dass ich bei Temu und co etwas kaufe. Im Gegenteil ich vermeid sogar A soweit möglich.
    Wer behauptet das sich jeder alles leisten kann/will?? Ich hab mir jetzt zb nach 5 od 6 Jahren schweren Herzens ein neues Handy gekauft weil mein altes schon am kaputt werdn war und eine zweite Reparatur trotz Reparaturbonus nimmer dafür stand (waren schon zuviele Kleinigkeiten die sich summiert hätten). Hab ich Preise verglichen? Ja. Hab ich ein günstiges gekauft? Ja. Aaaber weder hab ich hohe Ansprüche noch brauch ich das Neueste. Da nehm ich lieber ein Modell ausn Vorjahr was günstiger ist. Es ist nämlich nicht nur die fadt fashion die viele Ressourcen verbraucht sondern auch die ganze Technik. Vom Raubbau für die Rohstoffe oder den eingebauten Sollbruchstellen noch nicht mal angefangen.
    kathi87
  • Wie wir die Welt retten

    @Kaffeelöffel in deiner Rechnung geht wieder alles zu lasten der Konsumenten.
    Höhere Kerosinpreise, höhere Steuern, Warenpreise usw alles steigt aber die Löhne as usual dazu nur marginal. Führt zu noch mehr/schnellerer Armut.

    Ich weiß jetzt nicht wer oben geschrieben hat keine Kurzstreckenflüge mehr. Da wär ich dafür und man gewinnt ja nix.
    Bsp Salzburg-Wien
    Fahrtzeit Zug knapp unter 2,5h bin mitten im Geschehen egal welchen Bhf in Wien
    Flug ist zwar kürzer aber mit Sicherheitskontrolle Boarding und von Schwechat wieder reinfahren komm ich doch auf die gleiche Zeit. Korrigiert mich, wenn ich falsch rechne.
    Da überleg ich eher ob ich mit dem Auto fahr was ab 2 Personen egal mit welchem Anbieter (in unserem Fall) günstiger ist und die Zeit auch nicht viel mehr.

    Edit: es wird sehr wohl die Wirtschaft geschwächt und zum Abwandern verführt.
    Ich hatte mit Import von Elektrokleinteilen zu tun (hauptsächlich Asien) da hat keiner oder kaum einer Zeit das Monat länger auf die Seefracht zu warten sondern die Woche Flugfracht war schon gefühlt zu lang.
    Wieso soll eine Produktion bleiben, wenn mir keiner wegen der gestiegenen Kosten die Sachen kauft. Da wander ich nach Asien ab und wirtschafte alles in meine Tasche.

    Der Betrieb wo ich gelernt hab schließt seinen Standort und verlagert sich nach Rumänien. War abzusehen als der Standort geöfgnet hat. Warum?? Geld
    sulmtalerkathi87Sonnenmilchsuse
  • Wie wir die Welt retten

    @Kaffeelöffel aber damit machst die EU ja genauso unattraktiv.

    Beim Fliegen müsste es eine globale Lösung geben aber solang die Big Player eine Klimakrise verneinen wird es keine Lösung geben.

    Öaterreichweiter Schritt wäre eine (sinnvoll erarbeitete) Ausbreitung des Öffinetzes. Es kann nicht die Möglichkeit sein, Hauptstädte im Minutentakt schon fast zu verbinden aber vom Umland 5x umsteigen und 2h.

    Klimaticket schön und gut aber ohne Anbindung bringts halt nix. Besseres Öffinetz wären auch gleichzeitig mehr Arbeitsplätze, weil die Busse etc ja auch wer fahren, warten und reparieren muss.
    Sonnenmilch
  • Wie wir die Welt retten

    @Kaffeelöffel ich spinn deinen Faden mit dem (hoch) vesteuerten Kerosin mal weiter.
    Hohes Kerosin = hohe Ticketpreise von/nach Österreich = Flughäfen in Österreich werden unattraktiver
    Fazit weniger Flugverkehr von/nach Österreich sind weniger Arbeitsplätze und das nicht nur im Nahbereich fes Flughafens.
    Tourismus wird weniger und die "eigenen" Fahren (wsl mit dem Auto) zum nächsten Abflughafen weils all in td billiger ist als vom nächstgelegenen. Somit löst es das Problem nicht sondern verschiebt es nur und schwächt auch den österreichischen Wirtschaftsstandort.
    Welche Cargofirma importiert dann noch direkt, wenn hier alles teurer ist als in den Nachbarstaaten?
    Folge daraus ist erhöhter Transitverkehr.

    Mein Fazit: jeder muss für sich den besten Weg aus diesem Teufelskreis finden. Ob das der Verzicht auf Fleisch, Reisen oder was anderes ist, soll doch bitte jeder für sich entscheiden.

    Auch ein kleiner Stein der ins Wasser fällt zieht immer größere Kreise.
    susemydreamcametruekathi87Sonnenmilchgirl1974
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kfp also was ich weiß sind die immer ausgenommen weils ja stillunfreundlich ist. Was bzgl Müttern denen es nicht möglich ist unfair ist.
    Also die Combiotik ist sämiger (haben da ein Probepackerl vom Hipp Club bekommen).
    Der Große trinkt lieber flüssigere wie eben Zurück zum Ursprung oder eine Aptamil (weiß jetzt nicht welche wir da hatten). Er trinkt aber alles wenns nicht zu breiig ust im Flaschi am Abend ist und war da nie haglig 🤣
    KFP

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum