Hier auch, Mann VZ samt Überstunden ich daheim. Großes Kind 2 kleines 1 Monat.
Er hat letztens schon nach kurzer Zeit gesagt er beneide mich nicht.
Wir fahren gemeinsam einkaufen er schleppt, wir machen Ausflüge Besuche, er schaut (immer schon) hauptsächlich auf den Großen damit ich mich unterhalten kann in Ruhe. Er macht abends Bad mim Großen, ich richt Schlafzimmer und Flaschi.
Ich muss sagen, zum Glück ist es sich bei uns jetzt direkt von Karenz in Muschu ausgangen weil wir uns so das Geld für die u3 Betreuung sparen. Warum soll ich einen Platz in Anspruch nehmen den ich eig nicht brauche, jemand anders schon, und dafür Geld ausgeben??
Verstehe dieses "ich muss wen per Gesetz zur Betreuung zwingen" nicht.
Hoffe es scheitert mit Pauken und Trompeten.
...Essen to go ganz andere Bedeutung bekommt, da das Kind beim Hoppern permanent bewegt werden möchte und man somit einhändig, im Gehen und halbwegs patzfrei essen muss.
Ich bin absolut DAGEGEN.
Ich war vor der Karenz arbeitslos und mein Mann Vollzeit berufstätig. Heißt, wir müssten für 2 Monate auf ein Vollzeitgehalt verzichten und ich noch während der Karenz etwas suchen damit der Verlust nicht zu groß wird.
Da ich aber nach den zwei Monaten nur Teilzeit gehen kann/werde wegen der Kinder gestaltet sich das wsl als schwierig. Wer nimmt wen für 2 Monate Vollzeit um ihn dann in Teilzeit zu lassen??
Diese Zwangskarenz ist unausgegoren und sollte noch nicht durchgezogen werden.