@xxTwinyx wir waren froh um den Kurs. Hat uns ein paar Sachen gezeigt, die während der Geburt praktisch sind (zb "Igelbälle" die waren klasse) und hat auch einige Tipps weitergegeben, was sie gemacht hat bei der Entbindung.
Noch was, ich war froh, dass mein Mann darauf bestanden hat die Kliniktasche mehr als einen Monat vor Termin zu packen. Da Junior bei 36+2 kam war so trotzdem das meiste gepackt.
Bei uns war im kh im Sommer 21 auch nur eine Person erlaubt. So hatte ich schon mal eine Woche Ruhe, wir haben natürlich auch gesagt Papa hat Exklusivbesuchstecht.
Zusätzlich haben wir während der kh Zeit gesagt Kommunikation nur über Papa (man weiß ja nicht wegen Zimmernachbarn usw). Wenn ich Kontakt wollte hab ich mich gemeldet.
@Sarah123 da ich im kh gleich ibus (sogar die 600mg) gekriegt hab, trotz pumpen/stillen etc sollte es doch klar gehen
Bin ganz froh, dass es dann wieder geht, da Paracetamol bei mir nicht mal Kopfweh effektiv lindert.
@KatrinWWW kommt drauf an. Wir haben zur Grundreinigung nach einer Gackiwindel Feuchttücher verwendet und dann mit warmen Wasser quasi nachgereinigt, bei nassen Windeln haben wir nur Waschlappen genommen und dann abgetrocknet.
Haben sie relativ warm ausgewaschen, dann ging es 2-3Tage.
Wir fanden übrigens Waschhandschuhe praktischer als "Fetzen".
Auch jetzt bei Windelausschlag wird noch mit dem Waschlappen nachgereinigt bevor Salbe draufkommt.
Am Besten beider ak nachfragen.
Bei mir ist eshnlich mit dem pauschalen (aber halt schon konkret), habe nachgefragt ob ich bei der Überschneidung eh nix verlier.