@Ka48 Ich hatte in der 19. SSW Corona, zwar ohne Fieber, aber es war die schlimmste Erkältung, die ich hatte. Viel Halsweh, Schnupfen und Husten. Mexalen hab ich nur im Notfall genommen, ansonsten viel Kamillentee und Inhalieren.
Dem FA unbedingt Bescheid geben, das handhaben viele anders.
Ich hatte danach normal Kontrolle, aber sie hätte dann engmaschiger kontrolliert und Doppler Ultraschall gemacht. Das war bei mir aufgrund von einer singulären Nabelschnurarterie so, aber wegen Corona alleine hätte sie das auch gemacht.
Also am besten dem FA am Montag Bescheid geben und fragen, wie der das handhabt.
Gute Besserung!
@coconut Ich hab mir die selbe Frage vor Kurzem auch gestellt.
Meine Kleine saß schon richtig beengt drinnen.
Hab auch gegoogelt und lt. Anleitung geht das bis 60cm.
Das war auch ungefähr die Größe von meinem Baby.
Der Kopf sollte auch schon stabil sein und nicht hin und her fallen.
Wir haben die Verkleinerung kurz nachdem sie 3 Monate alt wurde raus getan und es klappt gut.
Ich hab einen Wasserkocher von Sejoy. Hab den auf 40 Grad eingestellt und egal, ob viel oder wenig Wasser drinnen ist, die Temperatur passt immer.
Ich mache so den ganzen Tag über die Fläschchen, hab immer auch das Milchpulver vorportioniert. So dauert das Fläschchen keine Minute.
Wenn das ganze am Nachttisch steht, musst du nicht mal aufstehen.
Ich hatte es trotzdem in der Küche, weil der Sessel im Wohnzimmer bequemer ist zum Fläschchen geben, als im Bett zu sitzen.
Hallo!
Also wir fahren das erste Mal auf Urlaub, wenn die Kleine 6 Wochen alt ist.
Wobei man das vielleicht gar nicht richtig Urlaub nennen kann, weil wir für eine Woche zu meinen Eltern fahren, die 300km weit weg wohnen, aber in Österreich.
Aber Fliegen oder ans Meer fahren würde ich in dem Alter noch nicht, da sind die Kleinen ja nur arm, wenn es so heiß ist und man hat ja nichts vom Urlaub, wenn man mit Baby immer im Zimmer bleiben muss.
Außerdem finde ich, sollte man schon im Wochenbett zu Hause bleiben und auch die Kontrolle beim FA abwarten, zumal man mit Wochenfluss und eventuellen Geburtsverletzungen nicht mal ins Wasser darf und man ja im Vorfeld gar nicht weiß, wie es einem und dem Baby geht und ob es mit dem Stillen klappt.
Und wenn man dann vielleicht im Ausland ins KH muss, nein danke.
Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ich bin da sowieso eher eine von der vorsichtigen Sorte.
Hallo!
Ich hab welche bei Bonprix bestellt in Gr. 85F, die sind ohne Bügel und bequem.
Hoffe, dass sie nach der Geburt nicht noch größer sein müssen, dann muss ich nochmal neu gucken.
@Moody84 Die FA hat mir Magnonorm Genericon 365mg verschrieben gegen Mutterbandziehen, hab gestern erst gelesen, dass es auch gegen unruhige Beine helfen soll.
Hallo!
Mein Sohn hatte auch eine leichte Vorhautverengung.
Bei der Muki-Pass Untersuchung hat sich das der Arzt immer angeschaut.
Aber wir mussten zu Hause nichts machen.
Erst so mit 3 oder 4 Jahren hat der Arzt gemeint, dass wir sie beim Duschen etwas zurück ziehen sollen, aber nur vorsichtig und dass es nicht weh tut.
Ich hab meinem Sohn dann gezeigt, was er tun soll und ihn selber machen lassen, er weiß ja selber am Besten ob's weh tut oder nicht.
Ein paar Mal hatte er eine rote Spitze, aber mit einer Salbe war's gleich wieder gut.
Mittlerweile ist er fast 12 und alles ist ok, die Vorhautverengung musste nicht behandelt werden und ist von alleine weg gegangen.
@Viva83 Ja ich hatte gestern Abend Kopfschmerzen. Zum Glück hatte ich mir erst am Wochenende einen Kopfweh Roll-On gekauft. Hab ihn auf die Schläfen und in den Nacken gegeben und mich dann hingelegt. Das hat geholfen.
Muss auch beim nächsten Mal meine FA fragen, ob und was ich nehmen dürfte, falls die Kopfschmerzen so schlimm sind und nicht weg gehen.