Bestimmte Weichmacher wurden in Kinderspielzeugen verboten, ansonsten darauf achten das die Bälle nicht aus PVC sind. Alle anderen Plastiksorten kommen auch ohne Weichmacher aus.
Ein mir persönliches Anliegen wäre, gebrauchte Bälle zu kaufen, die Umwelt hat genug mit Plastik zu kämpfen und man kann sie unterstützen indem man Plastikartikel wenn dann so lang wie möglich verwendet.
Ich finde zu aller erst, das Erziehung ohne eine gewisse Macht/Dominanz garnicht möglich ist.
Das Kind ist ganz klar gleichwertig wie ein Erwachsener bzw. wie die Mama oder der Papa zu behandeln, aber das Kind hat sich unterzuordnen. Zu aller Erst gilt das was die Eltern sagen.
Einem Kind eine Uhr hinzustellen und es dann so mitzunehmen soweit wie es sich angezogen hat (Strumpfhose und Unterwäsche) ist für mich gleich schlimm wie ein Klaps auf die Finger.
1. Man nimmt ihm den freien Willen
2. Auch wenn es nicht grob ist, nutzt man seine Macht und nimmt das Kind mit
3. Bei meinen sturen Kindern würden sie sehr wohl Schmerzen haben, weil schon meine z.B. mit nur Strumpfhose und Hemd in den Schnee gehen. Aus purem Bock heraus!
Zum Thema Kinderzimmer und es ist eine Charakterfrage ob man aufräumt oder nicht.
Nein, Ordnung muss gelernt werden und würde ich das Zimmer immer so lassen könnte ich über Monate!!! nicht saugen geschweige denn sauber machen. Das ist mir hier auf den Land zu unhygienisch, ich möchte nicht erst nach Monaten ein Spinnennest entdecken oder sonstiges.
Ich habe nichts dagegen wenn sie etwas gebaut haben und das stehen bleibt, aber alles was einfach nur ausgekippt wurde muss weg geräumt werden.
Ich habe bei meinen Kinder eine gewaltfreie aber sehr strenge Erziehung und finde einen Klaps auf die Finger genauso schlimm wie Eltern die stundenlang auf ihr Kind einreden "Bitte könntest du, bitte machst du, bitte lass das sein"
Da wir gerade dabei sind, eine Anweisung an ein Kind hat ohne "Bitte" zu erfolgen, weil ein Bitte die Wahlmöglichkeit zwischen Ja und Nein gibt.
Mir rollt es die Fussnägel auf, wenn ich am Spielplatz Mütter beobachte die stundenlang über den Platz schreien "Wenn du das nochmal machst, fahren wir!". Auch wenn ich erst 1 Minute auf dem Spielplatz bin und einer meiner Kinder auch nur eine Regel missachtet (z.B. Es wird nicht zum Eisladen gelaufen) sitzen beide wieder im Auto und wir fahren heim. Punkt.
@JMarionL
Eine Maßnahme wie deine finde ich z.B. sehr gut. Es ist deinem Kleinem einfach nicht mehr möglich auf die Bank zu klettern. Da gibt es kein Bitte, nein oder Strafe mehr.
Bitte verlagere Strafsitzen oder dergleichen aus seinem Bettchen raus, sonst verbindet er mit seinem Schlafplatz bald etwas sehr Negatives.
Weil wir gerade beim Abendbrot sind, sagt mal was legt ihr aufs Brot?
Butter geht nicht, Käse, Frischkäse, Streichkäse, Wurst, .... Da gehen einem aber die Möglichkeiten aus
Den Kakao den sie trinken geht auch nicht und der Joghurt auch nicht. :-/
Ich verstehe deinen Grundgedanken und verstehe auch die aufkommenden Zweifel anderer, aber soetwas gehört nicht in einem Thread wo es um einen Amoklauf geht. Danke
Ich bin absolut gegen Tierversuche und finde es sehr wichtig das es solche Demos bzw. Mahnwachen gibt.
Was ich nicht mag, vielleicht aus meinem Aberglauben raus, wenn man tote Tiere nicht in Ruhe lässt. Diese Lebewesen haben Ruhe und Frieden verdient, gehören mit Respekt bestattet, aber nicht ausgestellt, rumgezeigt und rumgetragen.
Scheinbar haben das viele Babys? Ich habe immer gesagt, das meine Babys nach Pizza riechen. Die Füße nach Käse und der Kopf nach Öl wegen dem Milchschorf.
Ich finde es eine Frechheit wie sie bei Galileo die direkten Zugänge in Kuhmägen verharmlosen. Die Kühe haben dann an der Seite ein Loch das direkt in den Magen geht und mit einem Stöpsel verschlossen wird und das alles nur zur "Forschung"