@kawaii_kiwi was soll das denn jetzt? Niemand hat hier Handwerkerberufe nieder gemacht. Im Gegenteil! Es wurde richtig gestellt, dass jede Form von Arbeit viel wert ist und gewisse Diskriminierungen gingen auch in die andere Richtung (Studierte sind Sesselpupser u.Ä.) und Aussagen wurden teilweise auch falsch verstanden. Wenn du schreibst, studierte sehen Handwerker als unterbelichtet an, wo hast du das her? Damit verstärkst du diese Fronten erst recht. Das nützt niemandem etwas. Und ich finde außerdem, du diskriminierst damit ebenfalls. In die andere Richtung.
@Admin ich frage mich wieso so etwas erlaubt ist? Wieso darf eine Partei so etwas machen? Die Menschen werden gezielt manipuliert und aufgehetzt gegeneinander. Dagegen muss doch eine höhere Stelle etwas tun oder nicht?
(dass das Tatsachen sind kann ja jeder leicht nachrecherchieren. Man schaue auf Straches FB Seite zb.)
Wenn das keine Extremisten sind, dann.weis ich auch nicht. Wer macht sowas denn sonst??
Übrigens: die FPö Villach hat Anklage erhoben wegen wahlkartenbetrug. Anscheinend aber völlig unberechtigt und aus der Luft gegriffen. Das ist alles nur Hetze und Panikmache.
@incredibiles du kannst das Sternchen oben rechts anklicken und dann ist das Thema entweder in deinen Favoriten oder nicht. Kannst ja derweil deaktivieren
Momentan beschimpft hier niemand irgendwen.,es wird diskutiert, das schon. Finde ich aber nicht schlimm erhlich gesagt. Natürlich führt die Diskussion zu nichts weil die Einstellungen ganz unterschiedlich sind
@girl1974 natürlich nicht. Meine Güte (wg der ständigen Wiederholung). Es geht darum, dass man lernt, dankbar zu sein für das was man hat. Hier in Österreich. Hier kann es helfen, sich daran zu erinnern, wie schlecht es Menschen woanders geht.
Ich sag es nochmal, dann wird es mir aber echt zu blöd mich dauernd zu wiederholen, entschuldige bitte @maxi: im Vergleich zu richtig armen Ländern (und das war meine ursprüngliche Aussage, bitte nochmal nachlesen wenn du magst) geht es uns allen gut. Und ja, auch den Obdachlosen in Ö geht es gut (sprich: besser als denen in (Hausnummer) Indien.
Und doch, es spielt eine Rolle wie es in anderen Ländern aussieht wenn man ein bisschen dankbar sein möchte für das was man hat und es trägt auch dazu bei, dass man eben nicht neidisch ist auf Menschen, die aus Ländern kommen, in denen es ihnen richtig schlecht erging. Das ist der Sinn der Sache und dann ist es sehr wohl relevant einen Vergleich zu machen!
@maxi Die Menschen, die sich aufregen hauptsächlich und die Österreicher vor allem wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich die Obdachlosen über die Flüchtlinge mokieren, die haben wahrscheinlich andere Probleme. Und nur weil ich den Terminus Uns dafür gebraucht habe, heißt das nicht dass ich mich unklar ausgedrückt habe, ich glaube, ich habe durch meine Aussagen klar gemacht, was ich meine und wen ich meine.
Nochmal: dass Obdachlosen bei uns nicht geholfen wird, stimmt nicht und das wollte ich ganz klar sagen. Ist ganz einfach nicht wahr.
Ach so, und "unsere Leute" war ironisch verwendet. Nämlich weil ihr da einen Unterschied macht zwischen Inländer und Ausländer.
Ich habe gesagt IM VERGLEICH MIT ARMEN, SEHR ARMEN LÄNDERN GEHT ES ALLEN IN ÖSTERREICH gut. Und so ist es auch. Den Obdachlosen wird geholfen, stetig und von vielen Institutionen, was man in snderen Ländern nicht hat. Da verrecken sie einfach auf der Straße zu Hauf. Abgesehen davon ist @Jen84 keine Obdachlose oder? Weil du meintest, sie hat recht und suddert nicht.
Und was bitte können die Flüchtlinge dafür? Ich versteh den Zusammenhang so oder so nicht. Es ist einfach der Hass und der Neid. Mehr nicht.
Hab icn das gesagt @maxi? Es geht darum, dass es den Menschen, und zwar ALLEN Menschen in Osterreich weit besser geht als in vielen anderen, viel ärmeren Ländern dieser Welt. Und dass den Obdachlosen hier nicht geholfen wird ist ganz einfach nicht wahr!
Und wie gesagt, vor der Flüchtlingsdebatte hat die Obdachlosen auch sicher kaum jemanden von denen interessiert, die diese nun hernehmen, um wieder einen Vergleich zu inszenieren zwischen UNSEREN LEUTEN und DEN FREMDEN. Mehr ist es nicht, eine Inszenierung bei welcher die Fremden den Kürzeren ziehen. Was ich sehr interessant finde. Ich würde mir schön vera... vorkommen als Obdachloser in Ö. Nach dem Motto "Aha, jetzt tun sie so als würden sie sich für unsere Probleme interessieren." Wie gesagt, das ist lächerlich.