Fluffy84

Über mich

Fluffy84
Fluffy84
User
Beigetreten
Besuche
9,732
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Wohnbezirk
-
Beiträge
19,908
Auszeichnungen
15
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Admin
    “Wir bekennen uns zur Vorrangstellung der Ehe zwischen Mann und Frau als besondere Form des Schutzes des Kindeswohls. Nur die Partnerschaft von Mann und Frau ermöglicht unserer Gesellschaft Kinderreichtum. Ein eigenes Rechtsinstitut für gleichgeschlechtliche Beziehungen lehnen wir ab.”
    (FPÖ Parteiprogramm, Familie und Generationen)

    Das allein ist zum Kotzen. Wirklich :(.
    Morgana
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Glanraven04 ist verständlich und nachvollziehbar. Das wird sicher vielen so gehen und dazu haben sie auch jedes Recht. Nur finde ich eben, es sollte kein Unterschied zwischen ihnen und österreichischen Vergewaltigern gemacht werden. Das ist im Grunde alles was ich meine
    @KarinW das sehe ich auch so. Aber ich weiß nicht ob es angebracht ist, den Hass den man dann hat, weil ihnen so viel gegeben wird, auf die Menschen zu übertragen. Ich weiß nicht, wer diese Ansprüche stellt und ob eventuell Angst da ist vor Menschenrechtlern etc. Und deshalb so viel, in manchen Augen ubertriebenes, getan wird, aber die Menschen haben glaube ich genug mitgemacht und man sollte versuchen, sie da rauszulassen und in Ruhe zu lassen.
    @Suse ob rechts oder links, radikal ist nie gut. Dennoch werde ich ohne Probleme klar zugeben, dass ich keine rechtsgesinnte Partei wählen werde. Dafür habe ich in meinem Leben bzw Biographie und in meinem Studium zuviel gehört, gelesen, recherchiert etc. Und wahrscheinlich auch mit Menschen schon viel zu viel diskutiert. Ich kann das kaum mehr weil es mich wirklich auch belastet wenn jemand sehr rechts ist. Ein Nachbar meinte vor ein paar Jahren zu seiner Tochter, dass sie zwar kein Bub ist aber sie kann ja aucn mal Ausländer zusammenschlagen wenn sie alt genug ist.....(weil er gerne einen Buben gehabt hätte). Solche und noch ähnliche Erlebnisse und Gespräche haben mich geprägt und es macht mich einfach traurig. Und die FPÖ arbeitet leider mit Hetze gegen Ausländer. Schon lange. Diese Art bestärkt solche Leute natürlich und sie fühlen sich noch mehr im Recht, solche Aussagen zu tätigen oder es tatsächlich zu tun.
    Ka_rinkaiserkind2204
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Jacky92 ja bis auf das abschieben sehe ich es eh so wie bzgl Strafeb etc.

    @girl1974 genau. Dem Osterreicher wird ja auch nie was in den A... Geschoben. Wir bekommen Kindergeld, Familienbeihilfe, bezahlte Arbeitslosigkeit, Urlaubsgeld, viele kostenlose medizinische Leistungen usw. Es gibt viele viele Länder, wo es das Nciht gibt aber der arme Österreicher muss sich vor Asylwerbern fürchten, die ihnen was wegnehmen könnten.
    Jammern auf hohem Niveau.
    Na und? Dann geht es uns eben einmal ein bissl "schlechter", dafür haben wir anderen geholfen. Wäre das nichts? Helfen gerne, aber nur wenn wir auf nichts verzichten müssen, oder? So funktioniert das aber nicht.
    ifmamkl89
  • NEWS NEWS NEWS....

    Das habe ich nie behauptet, im Gegenteil. Aber bist du Psychologin? Weißt du was Menschen zu gewissen Dingen treibt? Egal ob Ausländer oder Osterreicher? Ich traue mich diesbezüglich jedenfalls nicht zu sagen, dass uns nie derartiges passieren könnte, oder dass ich niemals gewalttätig werden könnte, egal was mir im Leben passiert. Sollte jemsnd meine Kinder, meine Familie vor meinen Augen töten, ich glaub ich wäre nicht mehr der Mensch der ich jetzt wäre und dabei kann ich überhaupt nicht einschätzen was das heißt.
    Ich will damit lediglich sagen, dass wir diese Menschen damit alleine lassen und das ist nicht gut.
    suse
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Jacky92 ich kann nur von mir sprechen. Ich rede es überhaupt nicht schön, dass Flüchtlinge hier in Osterreich kriminell werden. Sie gehören dafür genauso bestraft wie unsereins auch, aber ich finde eben, Das Wort "genauso" ist wichtig. Und bezüglich Trauma: natürlich haben diese Menschen mehrere Dinge gesehen und erlebt, welche sicherlich dazu beigetragen haben, psychisch nicht mehr ganz so stabil zu sein wie ein Mensch, der immer in Frieden leben durfte und es nicht kennt, aus Angst zu Hause eingesperrt bleiben zu müssen und Ähnliches. Das ist keine Entschuldigung und auch keine Rechtfertigung für Gewalttaten und das habe ich so auch nie gemeint. ABER es hilft dabei, differenziert zu bleiben und auch, wegen ein paar krimineller Flüchtlinge, seinen Hass nicht auf alle anderen zu übertragen, die niemals jemandem Leid zufügen würden. Differenziert bedeutet für mich hierbei, dass ich finde, dass man diese Menschen nicht alleinw lassen darf mit ihrem Erlebten. Ich finde, das muss aufgearbeitet werden und auch hier muss Hilfe angeboten werden.
    Es gibt genug, die Flüchtlinge aufgenommen haben. Ich kenne aktuell 2 Familien.

    @suse die meisten allerdings doch! Und dass wir einen sehr guten Sozialstaat haben wird wohl keiner bestreiten oder? Und wenn Menschen hier verhungern und erfrieren dann kann man sich ungefähr ausmalen wie es woanders aussehen mag. Und aucb das ist ein typisches Wegseh-Phänomen. Und am lustigsten finde ich, dass jetzt, wo was Fremdes zu uns kommt, sich alle wieder für die Obdachlosen bei uns interessieren, weil die ja zu uns gehören. Zu uns Osterreichern. Und vorher hat sie kaum jemand davon auch nur einmal erwähnt.
    ifmamkl89
  • NEWS NEWS NEWS....

    Puh...wenn ich die Sachen hier so lese denke ich mir oft, einmal nur in deren Lage sein täte vielen von uns gut, was Toleranz und Empathie betrifft. Grausam finde ich manche Gedanken, ehrlich. Und ich markiere jetzt bewusst niemanden weil es nicht nur hier so ist....
    Uns geht es so gut hier. Allen! Im Gegensatz zu Menschen in vielen anderen Ländern und dennoch, oder gerade deshalb, wollen wir nichts von uns geben. Denken nur an uns und an "unsere Leute". Alles was darüber hinausgeht ist was fremdes, soll wieder weg,kann im Dreck verrecken, interessiert keinen. Genau so ist es. Aus den Augen aus dem Sinn. Abschieben. Nicht mehr unser Problem.
    Ekelhaft ist das. :(
    keaMaxi01FundaZeronapirai_lavendelfee_
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Habe beschlossen meinen Sohn gegen HPV impfen zu lassen. Bis 12 ist es gratis und daher wird es diesen Frühling gemacht. Denke, es ist wichtig dass auch Jungs geimpft werden. Das ist für die meisten hier noch nicht relevant, aber ich wollte es mal loswerden ;)
    KaNisweetheart127KKzMelodysuse
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ja. Wie gesagt, ich denke grundsätzlich über den Begriff des Menschen und seiner nationalen Zugehörigkeit ganz anders. Also reden wir leider aneinander vorbei. Aber ist nicht böse oder persönlich gemeint.
    Jacky92
  • Wanderpaket Handarbeiten/Basteln: Runde 2

    Boshi Wolle und Stricknadeln sind von mir. Viel Spaß damit :)
    Nadine0815
  • NEWS NEWS NEWS....

    @suse ja das gleiche hab ich mir auch gedacht. Wobei nicht klar ist wie repräsentativ diese Statistiken tatsächlich sind
    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum