Zusperren würde ich zb nie. Wenn was sein sollte, muss es Die Möglichkeit geben, die Türe aufzumachen. Ist aber eine schwierige Frage. Habe bei meinem ersten Kind damals darubee lange nachgedacht. Also über die Frage Zusperren odee nicht.
@Taimi ja schon. Eben, das meinte ich. Es wirkt so, als wäre ihr ds Baby ziemlich egal. Ich meine, ist eh so wenn sie raucht auch.
Und auch darüber, dass sie das Baby dann eben nicht sofort bei sich hat und es evenuell schwierig werden könnte mit dem annehmen (ist das wirklich mein Kind, ich habe nichts davon mitbekommen), was ja vielen Schwierigkeiten bei Vollnarkose bereitet, denkt sie scheinba nicht nach. Aber wie gesagt, es kann natürlich einfach nur so dargestellt werden absichtlich.
So richtig nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. Ich bin da eher ein Kontrollfreak und möchte wissen was passiert. Hätte gerade nach so einem Erlebnis Angst, nach einer Vollnarkose nie mehr aufzuwachen.
@satru alles Gute weiterhin! Klingt ja schon mal gut alles
@coralette99 ein Baby kann man nicht genug verwöhnen mit Herumtragen und Liebhaben. Und ich bin eine Mama zb, die ihr Kind gerne trägt, sich mit ihm auf den Boden setzt um ganz bewusst mit dem Kind zu spielen. Ich habe das auch bei meinem Großen (jetzt 11) so gemacht und habe sozusagen den Beweis dafür, dass ihm das Verwöhnen nur gut getan hat. Er ist ein total lieber, sozialer, freundlicher Junge und abgesehen von den momentanen, pubertären Anfällen, ausgeglichen und brav. Mit Liebe und Nähe wird man nie etwas falsch machen bei einem Kind, im Gegenteil. Mit zuviel Spielsachen kann man so einiges falsch machen, was ich ebenso am eigenen Leib erfahren habe und nun anders mache bewusst.
@Delali Remo H. Largo Babyjahre zb. Ist super. Und du meinst "Oje ich wachse" glaub ich.
Ansonsten ein wunderschönes Buch, das Eltern begleitet bis die Kinder 16 Jahre alt sind ist "Das Kinderbuch" von Anna wahlgren
@satru nein. Das geburtstagskind ist an dem Tag alleine der Star . Finde ich sehr wichtig. Und das andere Kind hat schließlich auch irgendwann mal Geburtstag und steht dann genauso allein im Mittelpunkt. Denke das andere würde nur negative Gefühle gegenüber dem Geschwisterkind herausfordern.
Falls jemand eine gehäkelte (Tier)mütze oder ein Stirnband (für Mädchen am Foto) möchte: je nach Größe und Aufwand zwischen 18 und 25 Euro pro Haube, Stirnband je nach Größe zwischen 13 und 18 Euro.