Fluffy84

Über mich

Fluffy84
Fluffy84
User
Beigetreten
Besuche
9,732
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Wohnbezirk
-
Beiträge
19,908
Auszeichnungen
15
  • Marktplatz für Neues: Tolle Sachen die Babyforum User machen #1

    So ab heute wird weiter gemacht. War im KH und entschuldige mich schon mal für die Verzögerung.
    betti555
  • Was kann ein Kind mit 18 Monaten ?

    Das Gute ist, in ein paar Jahren sind alle normal entwickelten bzw gesunden Kinder am gleichen Stand und das wann wer was als erstes konnte ist dann total egal ;). Wir Mütter neigen leider dazu, Dinge die unsere Kinder betreffen, persönlich zu nehmen, wobei das eigentlich völlig irrationaler Blödsinn ist. Ich bin immer noch in meinem persönlichen LLernprozess, das auszuschalten. Wird aber mit den Jahren nicht einfacher. Am schlimmsten empfinde ich diesen Wettbewerb der Mütter um ihre Kinder in der Schulzeit :(. Irgendwie sollten wir uns davon lösen Und befreien.
    rdb2011Nachbarin2013
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

    Mir würde gar nicht auffallen ob die Fbh kommt oder nicht wenn ich nicht hier ab und zu was lesen würde und dann schau ich mal nach :)). Mich könnten sie voll reinlegen und einfach nicht zahlen. Würde ich erst irgendwann merken. Bin so ein Schussel was das betrifft :D.also ja gern @mijo :))
    satru
  • Zuckerbelastungstest umgehen?

    Das schaffst du schon! Unbedingt machen, diesen Test. Ss Diabetes kann für das Kind vor allem gefährlich werden.
    daphne
  • Wann aufs Töpfchen?

    Finde diesen neuen Trend des windelfreien Erziehens irgendwie schon interessant aber ich bin da auch zu wissenschaftlich und kann etwas, das bewiesen ist, so wie die Sache mit den Nervenbahnen, nicht einfach abtun. Das ist nunmal eine Tatsache und hat nichts mit Glauben zu tun. Was schon stimmt ist, dass auch kleine Kinder zeigen eenn sie machen. Meine Tochter zb spürt es schon wenn was in die Windel geht und zeigt dann aucih auf die Windel, ABER das reicht ja nicht wirklich. Richtig kontrollieren ist das nicht, sondern lediglich ein spüren dass was passiert. Das ist für mich ein großer Unterschied. Und das Kind rechtzeitig irgendwohin zu tragen damit es dann noch ohne Unfall klappt, ist für mich auch nicht gleichzeitig ein Zeichen dafür, dass das Kind bereit ist. Das bedeutet im Endeffekt nur, dass ich als Mutter sehr aufmerksam bin und reagiere. Ob das Kind dadurch tatsächlich lernt rechtzeitig Bescheid zu geben und, und das ist der springende Punkt, wie ein drei oder vierjahriges Kind, es auch mal anzuhalten wenn nicht sofort eine Toilette oder ein Ort da ist, wo es machen kann, das bezweifle ich.
    Für mich ist das nichts anderes als Ungedul, und ja natürlich, da kann ich mich irren und ich glaube jedem, der jetzt sagt, dass seine Intention keine Ungeduld waR. Es fällt furmich in die gleiche Kategorie wie die Babyzeichensprache. Ich verstehe Den Sinn nicht. Unsere Kinder werden von ganz alleine groß, lernen von ganz alleine sprechen, aufs Klo zu gehen usw usw. Ich bemerke irgendwie ein bisschen mit Unbehagen, dass viele Mütter möglicherweise alles zu schnell vorantreiben wollen. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich für mich genieße die Zeit und lasse die Dinge einfach so kommen wie sie kommen. Man kann jetzt sagen, ok, dann tu von Beginn an keine Windel drauf, denn das ist nichts natürliches. Würde im Prinzip aber nichts ändern, denn auch dann würde ich nicht dauernd rennen sondern das Kind würde einfach überall hin machen wenn ich der Sache ihren freien Lauf lasse und die Windel wurde einfach dafür gemacht, um gelassener sein zu können ohne dauernd irgendwo was aufwischen zu müssen.
    So sehe ich diesen und ähnliche Trends. Aber dennoch interessant und als ich davon hörte habe ich auch gegoogelt und mich ein bissl informiert. Vor 10 Jahren als mein Sohn ein Baby war, war davon nicht die Rede. Dafür gab es andere neue Ideen und das ist auch ok so. Man muss halt wissen, welchen neuen Eegen man folgen möchte und welchen lieber nicht und warum.

    Und zum Thema Töpfchen habe ich hier eh schon meine Meinung geschrieben. Dann, wenn das Kind interessiert daran ist und vielleicht sogar erst dann, wenn es selber keine Windel mehr möchte. Natürlich anbieten, denn wenn das Kind nichts davon weiß wird es schwierig ;). Und jedes Kind wird groß. Ohne Ausnahme. Nur keinen Stress, das ist mein persönlicher Tipp an alle erstmamas und vielleicht auch Mehrfachmamas. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Oder besser gesagt, sie vergeht schneller als man glaubt. Das Andere klingt etwas zu negativ.
    Kleines_Vögelchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

    Das Klingt und sieht nach drei Tages Fieber aus. @Nachbarin2013. Masern ist auch normalerweise etwas langwieriger soviel ich weiß und sieht auch anders aus.
    Nachbarin2013
  • Baby immer am "mmmm" und "mamam" - "schimpfen"/sagen

    @Stefanie868 er hört auf weil er deine Liebe und Nahe braucht und du sie ihm gibst. Mit Liebe und Nähe kann man jemand nicht verziehen. Verwöhnen ist ja eigentlich ein sehr positives Wort und ich verwöhne mein Kind lieber zuviel als zu wenig mit Liebe und Zuwendung ;)
    satruAnnika_Marie
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

    @mijo vielleicht nachvollziehbar aber nicht wirklich mein Problem finde ich. Wenn ich ein kleines Kind hier habe lsufe ich sicher nicht runter um dann mit einem schweren Paket irgendwie in einer Hsnd un dem Kind im anderen Arm wieder hoch zu laufen. Aber bei uns klappt es eh immer gut.
    Und niemand wird gezwungen bei der Post zu arbeiten oder? Finde auch, egal was man macht, soll man gründlich machen. Und wenn man sich ausgebeutet fühlt muss man sich was anderes suchen oder überlegen welche Alternativen es gäbe.

    Frage: kennt sich jemand mit den Gehaltsstufen von Bundeslehrern aus?
    Janinesatru
  • Leihmutterschaft - Mama mit 54!

    Also ganz kurz muss ich mich nochmal einmischen. Von irgendwem wurde gefragt was dann wegen Verhütung getan wird nach 40. Die meisten Frauen wollen dann keine Kinder mehr und jede einzelne hat dieses "Problem". Es gibt viele verschiedene Verhütungsmittel die man nutzen kann, man muss nicht auf Risiko gehen :D. Und nochwas, mit 46 wird man sehr unwahrscheinlich schwanger, weil der Körper gar nicht mehr darauf ausgelegt ist und langsam alles abbaut, sich hormonell alles langsam verändert usw.
    Mit 46 wurde ich auch kein Kind mehr austragen wollen, ganz ehrlich. Abgesehen davon, dass ich dann vielleicht schon Oma bin. Abtreibung ist ja nicht nötig wenn man vorher schon schaut dass es nicht passiert.
    Unverantwortlich in Bezug auf egoistisch denken und nicht an Konsequenzen wie diverse altersbedingte Einschränkungen, die dem Kind dann schaden können oder auch ein Risiko bezüglich der Schwangerschaft, ok. Kann ich durchaus nachvollziehen. Würde aber noch einen Zusatz bringen, nämlich auch sehr junge Mutter müssen dann als unverantwortlich gelten, wenn sie weder eine Ausbildung und somit keine finanzielle Grundlage, noch eine stabile Partnerschaft haben. Auch dies ist nicht die beste Voraussetzung und ein Risiko für das Kind.
    Ich verstehe allerdings nicht wieso sich viele hier persönlich angegriffen fühlen wenn eine Meinung vertreten wird. Niemand hier ist über 45 und außerdem muss man, wenn man anders denkt, eben dazu stehen und sagen, ok, vielleicht handle ich dann ein bisschen egoistisch, aber wer tut das nicht manchmal? Auch in Bezug auf sein Kind. Ich zb hab gar kein Problem, sowas auch mal anzunehmen. Ich sage jetzt zb auch, dass es sehr wohl etwas dumm und unüberlegt war, bereits mit 20 ein Kind zu bekommen ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben.
    Steht halt einfach drüber wenn ihr nicht so denkt. Solange persönlich niemand angegriffen wjrd... Allerdings finde ich es umgekehrt nicht ok, wie @Nachbarin2013 persönlich angegriffen wird von wegen Google und Duden usw. Sie hat lediglich ihre Meinung geäußert, die eben nicht jedem schmeckt.
    sweetheart127
  • Was sagt Ihr zur Pille danach?

    @rdb2011 ich glaube das Problem ist halt, dass es für viele doch eine Art Hemmschwelle ist, wenn sie dafür noch zum Fa müssen. Zur Apotheke geht einfacher, anonymer usw.
    Und die Pille danach ist ja im Prinzip keine Abtreibung und jeder soll selber wissen wie oft er sie nehmen will oder nicht. Gut für den Körper ist sie bestimmt nicht, soviel steht fest, aber ganz ehrlich, das ist die Pille auch ninicht. Im Gegenteil ;). Die beoommt man zwarnur auf Rezept aber was heißt das schon?? Sie wird trotzdem zu oft, zu schnell und zu jungen Mädchen verschrieben.
    Zigaretten und Alkohol bekommt man auch einfach so bzw ab einem gewissen Alter einfsch so. Ist auch sehr gefährlich. Hab die Pille danach selber nie gebrwucht aber einmal geholt und habe erlebt, dass die Apothekerin sehr wohl ganz genau gefragt hat nach gewissen Fakten.
    Ich finde es halt besser so, als dass junge Mädchen aus Angst vorm Fa und nach dem Rezept zu fragen, dann abwarten und eventuell eine( späte) Abtreibung vornehmen lassen müssen. Das war ja auch der Grundgedanke hinter der ganzen Sache.
    Und dass es Gegenmeinungen und Gegenargumentationen auf deine Meinung gibt ist doch gut, wir sind doch in einem Diskussionsforum, wo sich das nunmal so gehört oder nicht? :)
    sweetheart127Trude2Punkt0

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum