Ich persönlich kann sagen, dass sich vieles im Laufe der Ziet verändert. Als mein Sohn geboren wurde und als er noch klein war, hätte ich mir vorstellen können, kein weiteres Kind mehr zu bekommen. Seit1,2 Jahren drängt sich der Wunsch aber doch wieder auf .
In meiner jetzigen Perspektive sage ich, dass ein zweites Kind dann genügt. Wobei ich aber nie wissen kann, wie ich in ein paar Jahren darüber denken werde. Man verändert sich und auch die Gefühle und Gedanken verändern sich.
@bingarnichtda das ist traurig....aber das hat nicht wirklich was mit dem Alter zu tun. Ich war ebenfalls 20, als mein Sohn zur Welt kam. Ich habe gleichzeitig die Matura nachgemacht und danach studiert. Mit dem Studium bin ich jetzt sozusagen gleich fertig und ich habe immer alles "alleine" (mit meinem Mann!) geschafft und Verantwortung übernommen. Ich kenne auch eine Mutter, die mit 15 Zwillinge bekommen hat und die immer eine tolle Mama war! Es gibt, unabhängig vom Alter, solche und solche.
War vielleicht die richtige Entscheidung. Sie kann später immer noch ein Zweites bekommen. Wichtig ist halt, dass sie ab jetzt konsequent verhütet. Ich finde es etwas hart, mit jemandem nichts mehr zu tun haben zu wollen, weil er eine selbstständige Entscheidung trifft, die einem selbst nicht zusagt.