@Jen84 das klingt für mich total normal. Meine Tochter ist 23 Monate alt und hat bis vor ein paar Monaten nur einzelne Wörter gesagt. Ganz plötzlich hat sie so einen gewaltigen Sprung gemacht und jetzt spricht sie 2 und 3 Wort Sätze. Teilweise auch mehr. Aber das ging wirklich von heute auf morgen.
Da brauchst dir noch keo Gedanken machen. Um die 2 Jahre rum geht's erst Vollgas los
Ist normal! Frag deinen KiA danach. Meistens sind das Phasen die dann wieder aufhören. Würde ich nur klarmachen dass sie es nu zu Hause machen soll und nicht irgendwo anders.
Zu früüüh . Glaub mir, auch wenn du jetzt diesen Wunsch hast und es wahrscheinlich als Angriff verstehst, aber versuch die Zeit ohne Kind echt noch zu genießen. Sie ist dann für immer vorbei! Und damit meine ich für immer. Dann beginnt die Zeit, in der du nicht mehr nur für dich selbst verantwortlich bist, wa bedeutet dass du immer dein Kind im Kopf hast, egal was du gerade machst ode gern machen würdest. Du kannst nichts mehr oder so gut wie nichts mehr spontan entscheiden, musst vieles zuerst planen und organisieren.
Und zum Thema Beziehung: ein Jahr kann genügen oder auch nicht. Ein Kind bedeutet, eure Beziehung wird erstmal hart auf die Probe gestellt denn ihr seht euch am Anfang nicht mehr als Paar sondern eine Weile nur mehr als Mama und Papa weil gerade die Anfangszeit mit Baby meistens nicht viel Platz für Zweisamkeit übrig lässt. Das ist selbst bei einer gefestigten Beziehung eine schwere Zeit.
Mein Tipp: wartet noch. Genießt das Leben zu zweit, reist viel, bleibt nachts lange auf und schlaft morgens aus (der lange schlafentzug mit Baby wird auch oft unterschätzt). Und wenn ihr das Gefühl habt, E fehlt euch dann tatsächlich etwas. Etwas, das zu euch gehören und eure Familie komplett machen soll, dann geht es an.
Bitte versteh mich nicht falsch, ein Baby ist etwas wunderschönes aber bevor man eines hat stellt man es sich leichter vor. Es ist so. Ic wurde auch (zu) jung Mama und heute, 11 Jahre später, denke ich mir, dass es in gewisser Hinsicht besser gewesen wäre, wenn ich erst etwas später Mama geworden wäre. Wobei es bei uns ungeplant war. Natürlich würde ich ihn um nichts in der Welt wieder her geben aber das ist hoffentlich eh klar