Also, nein ich hab keine "größeren Kinder". Muss man nicht haben um hier mitzureden. Denn es ist ein Babyforum und kein Volksschülerforum. Mein Großer ist 3. Und ja, er kooperiert in 99% der Fälle. Und stellt euch vor, ich tu das auch. Wenn unsere Pläne nicht in die selbe Richtung laufen, besprechen wir es kurz und einigen uns. Tatsächlich. Da muss ich mich nicht über ihn hinwegsetzen und als Chef aufspielen. Mit erklären, fertig spielen lassen, zeitlichem Aufschub, priorisieren was mir wirklich wichtig ist und was nicht, etc ... kommen wir gut zurecht und jeder kann sein Gesicht wahren.
mydreamcametrue schrieb: »
Und darauf will ich hinaus: man macht es halt weil es der leichtere Weg ist. Vermeintlich. Aber ich sehe halt fürs Kind keinen Mehrwert. Und es gäbe Alternativen!
Ich frage mich wie Eltern das beim Friseur gelöst haben bevor es Handys gab. Muss mal meine Mama fragen.
Bitte sehe das nicht als Angriff. Wenn du sagst ‚ich mach’s mir halt in manchen Situationen lieber einfach und weiß dass es nicht ideal ist‘ dann ist das wenigstens ehrlich. Als Alleinerziehende ohne Pausen auch eher verständlich.
Aber es nervt mich wenn es so dargestellt wäre als wäre der Medienkonsum bei Kleinkindern förderlich und wichtig. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine!
flotte_biene schrieb: »wir (mein mann und ich) sind jetzt gerade mit "immer für dich da" durch. das ist die serie mit katherine heigl und sarah chalke. hat mir richtig gut gefallen. jetzt wollen wir ginny und georgia schauen, hat das schon jemand gesehen? ich finde es ja voll blöd, dass es da überall erst eine staffel gibt...
@Feelinara Was isn mit dir los? 😃😃
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...