Bzgl Revers kann ich euch nur sagen:
Dies ist eine reine ärztliche Absicherung, falls es aufgrund der Behandlungsverweigerung zu irgendwelchen Komplikationen o. Ä kommt.
Es wird kein Patient fest gehalten und soll auch keinesfalls deshalb in Schwierigkeiten oder Streitereien verwickelt werden.
Bei uns ist es so: verlangt der Pat einen Revers weil er nach Hause möchte so wird der ausgedruckt und unverzüglich dem Arzt zur Aufklärung gebracht. Der Pat ist natürlich zurechnungsfähig und nicht substanzbeeinträchtigt bzw besachwaltet. Ansonsten muss beim Verschwinden des Pat ohne Revers die Polizei verständigt werden.
@melly210 dass du uns als "gefährlich" hinstellst weil wir uns nicht impfen ist das eine, aber dass du die Meinung mancher hier einfach nicht akzeptieren willst das andere.
Das hier ist ein "Austausch Thread". Hier sollte keiner beschimpft werden oder als gefährlich dargestellt werden.
Hier unterhalten sich Erwachsene Menschen die die Meinung des anderen nicht vertreten müssen aber respektieren sollten!!!!!
Darum bitte ich dich.
Ich für meinen Teil bin raus, denn ich stehe hinter meinen Ansichten und finde auch deine ok.
@melly210 seid mir bitte nicht böse aber wir gefährden doch keine anderen Menschen nur weil WIR uns nicht impfen lassen oder Dinge in Frage stellen!
Ich denke das ist jedem selber überlassen und jeder darf und soll seine Bedenken äußern können ohne dass einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird!
@Gipsi12 gut geschrieben.
Ich habe einige positive gesehen, selbst getestet und hab ganz genau mitbekommen wie es ihnen damit geht, wie sie selber damit umgehen, die Behörde und auch die Angehörigen.
Egal welche Medien es sind, die meisten berichten völlig unterschiedliche Daten /Fakten vom Coronavirus. Fakt ist aber dass jährlich im Herbst die Grippewelle beginnt und ich jedes Mal live dabei bin wenn die Pflegeheime ausgeräumt werden und unser Wartebereich voll mit schwer kranken fiebernden Menschen ist die sich kaum auf den Beinen halten können.
Klar gibt es dagegen eine Impfung, und trotzdem sind jährlich so viele krank. Die Menschen liegen auf den Gängen warten auf ihr Testergebnis und müssen dann hoffen irgendwo einen Platz zu finden wo sie betreut werden können.
Ganz ehrlich, ich hab die Grippewelle jedes Jahr schlimmer in Erinnerung als den Coronavirus.
Ich arbeite in einer Notaufnahme und war 2x schwanger. Habe bis zum Mutterschutz ganz normal gearbeitet. Natürlich gibt es Regelungen, aber manche finde ich wirklich übertrieben. Op, Intensiv versteh ich natürlich. ich durfte auch nicht zu den Infektiösen und ich hab auch keinen Venflon mehr gelegt oder Blut abgenommen, aber alle andern Arbeiten hab ich erledigt.
Wir fahren in 2 Wochen nach Lutzmannsburg und zahlen 750€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bei uns ist kein Mittagessen sondern ein Light-Lunch dabei. Ich muss sagen dass ich die Preise dort gesalzen finde! Aber man bekommt auch alles was man braucht. Für die Kinder ist es toll! Wir nehmen die 3,5 h Anfahrt in Kauf und probieren es aus. Bin schon gespannt!! ;;)