@Glanraven04 genauso ist es. Wenn man hier leben will, dann sind die Werte und die Kultur dieses Landes zu achten und nicht immer Toleranz von den anderen einfordern.
Das hat jetzt auch nix mit Hetze zu tun, das sollte selbstverständlich sein.
Ich kenne das auch aus meiner Arbeit in einer Bank. Als Betreuerin wird man nicht akzeptiert weil sie wollen mit einer Frau nicht reden. @admin ja ich bin wütend, weil sich viele anmaßen FPÖ Wähler als strohdumme Vollidioten hingestellt werden, die grad mal einw Pflichtschule hinbekommen haben und dann nix mehr. Aber alle Grünwähler sind Akademiker und absolut hochgebildet und 2. Einsteins. Vielleicht reicht vielen Menschen einfach die jetzige Politik und wollen eon Zeichen setzen und bei grün geht's genauso weiter wie bisher.
Ja uns geht es gut, aber nicht allen und als österreichischer schlechter gestellter bist der Trottel, weil da keine lobby dahintersteht
@admin ach und Meinungsfreiheit trifft nur auf Grünwähler zu? Als FPÖ Wähler steht es einem nicht frei tu denken und zu wählen was man will?
Klar ist es leichter alles als Hetze hinzustellen und mit der Nazikeule winken ist auch immer super, dann macht man schon einen Teil mundtot.
Diese ewigen Verniedlichungen der Taten welche von Asylwerbern, -berechtigten und sonstigen Ausländern ausgehen, geht mir schon am Keks. Sie konnten nicht anders weil's so traumarisiert sind, ihnen fad ist etc. Das wird die vergewaltigten, belästigen Frauen die Taten gleich vergessen lassen, weil in Wahrheit sind ja nicht sie die Opfer sondern die armen Hascherl die nicht anders konnten uns ja es gibt auch genügend österreichische Kriminelle die reichen ja eh, wir brauchen keine neuen importieren.
@vollmondfee Kochsalzlösung oder Meerwassersprays bringen bei mir nix, das ist wie wenn ich mir nur Wasser reinspritzen würde
Ich hab vor 4 Jahren (bevor ich schwanger wurde) genauso gedacht wie Du, dass alle die Globulis, Schüsslersalze etc. verwenden und darauf schwören nicht ganz bei Sinnen sind, weil das ist ja nur Geldmacherei und bringt nix.
Ich hab so durchschnittlich 3 mal im Jahr einen ordentlichen Schnupfen, da gibts keinen besonderen Auslöser, der ist innerhalb weniger Stunden da und dauerte früher im Durchschnitt 4 Tage. Da ich eine verkrümmte Nasenscheidewand hab, ist bei mir immer sofort die eine Nasenseite total zu und wenn ich nicht aufpasse wirds auch schnell eine Nasenebenhöhlenentzündung). Normalerweise lief ein Schnupfen bei mir so ab: die erste Nacht konnte ich gar nicht schlafen, weil ich im halben Stunden-Takt munter wurde, weil ich keine Luft bekam, weil die Nase zu war, die nächste Nacht konnte ich dann schon 1 Std. am Stück schlafen und bis ich dann nach 4 Nächten wieder mal so richtig schlafen konnte. Ich hab Parkemed eingeworfen, irgendwelche Schleimlöser und ganz viel Nasenspray (nicht Meersalz, sondern richtige). So dann wurde ich schwanger und mich überfiel ein Schnupfen, tja leider ging weder Nasenspray noch Parkemed und mein Schnupfen dauerte mehr wie doppelt solang wie bisher und war ganz schlimm für mich. Für den nächsten hab ich mal in der Apotheke nachgefragt, was ich den so nehmen kann, naja in Wahrheit nix, weil Meerwasser nicht wirkt bei mir und alles andere ist verboten, also gaben sie mir Globuli, die haben zwar dann geholfen, aber nicht so wirklich, weils 1. mal in einer viel zu geringen Potenz waren, um mir wirklich zu helfen und außerdem waren es die falschen. Mittlerweile, nachdem ich bei einem sehr guten Homöopathen einen Kurs gemacht hab, weiß ich 1. welche Globuli ich brauche und 2. auch welche Potenz und siehe da, seitdem dauert mein Schnupfen nicht länger als 1-2 Tage und ich kann auch nachts schlafen, weil mit den Globulis meine Nase nimmer zu ist.
Wenn ich meinem Kind das Leben mit Globulis erleichtern kann und ihren Schnupfen damit abfange, bevor er so richtig rauskommt, find nix schlimmes. Bei Atemnot würd ich jetzt auch die Rettung anrufen und sonst nix probieren, aber bei Fieber gibts zuerst mal Globuli und wenn das nicht wirkt, dann gibts ja noch immer fiebersenkende Mittel wie Nureflex. Mein Kind hatte noch nicht oft Fieber, aber bisher war sie immer Abends bzw. am Wochenende krank, wo bei uns am Land kein Arzt Dienst hat und wegen 39 Fieber fahr ich nicht mitten in der Nacht 25 km ins nächste Spital, wo es eine Kinderabteilung gibt, wenns auch so geht.
Meine Kleine sieht nicht schlecht, sondern ist ein Megaspeedy, die den ganzen Tag am Laufen ist, langsam gehen kennt mein Kind nicht, tja und da steht schon mal irgendwas im Weg rum, wenn mein Kind speedig in der Gegend rumdüst und dann laufts halt mal wieder dagegen bzw. kugelt auch mal von der Couch herunter. Da gibts dann mal Arnicakugerl und dann schauen wir ob es wirkt oder ob wir sonst was machen müssen. Hab gesehen, dass Dein Kind rd. 8,5 Monate ist und wahrscheinlich noch nicht gehen wird, da hab ich mir das auch nicht vorstellen können, dass so speedig wird.
Ich brauche keine psychologiche Beruhigung durch Globuli, sondern ich nehme sie, weils einfach helfen, wenns die richtigen Globulis sind. Glaub mir meinen Vater davon überzeugen, ist wie wennst den Papst überzeugst, dass Kondome und Pille super Dinge sind. Seine Überzeugung war, was soll so ein kleines Kugerl schon bringen, so dann hatte er was, ich gab im Globulis und es war weg. Seitdem glaub er auch dran.
Mein Kind hat Neurodermitis, das einzige was wir bei Hautarzt etc. gehört haben war, dass außer Cortison nix helfen wird und das ist ja super harmlos und macht gar nix (meine Eltern haben beide Asthma müssen Cortisonsprays nehmen und haben schon deutliche Auswirkungen davon). Gut also haben wir es über unseren Homöopathen versucht, ok es hat ca. ein halbes Jahr und 3 verschiedene Globuliarten gebraucht, bis wir die richtigen hatten, aber seit mehr als einem halben Jahr haben wir es super im Griff und wir brauchen kein Cortison schmieren. Also ich wähle lieber die "harmlose" Globulivariante, anstelle von Cortison.
Jeder kann den Geschäftszweig unterstützen den er will, aber ob Antibiotika und co immer die bessere Variante sind, mag auch dahingestellt sein.
Was soll an Muttermilch oder Plazentaglobuli soo schlimm sein? Muttermilch ist bei vielen Sachen ein super Mittel z.B. roter Popsch (hat besser geholfen, als jede Salbe), Babyakne (war bei uns binnen weniger Tagen weg) etc.
@sunshine2013 ich hab mich erst nach dem meine Kleine auf der Welt war mit Homöopathie näher beschäftigt und nicht gewußt, dass es sowas gibt. Hätte ich mich damit bereits vor der Geburt näher beschäftigt, hätte mich mir ev. solche Globuli bzw. auch Muttermilchglobuli anfertigen lassen. Meine Kleine hat Neurodermitis, die wir jetzt zwar homöopathisch im Griff haben, aber vielleicht wäre das mit diesen Globulis einfacher gegangen.
@vollmondfee@_kathrin_ Wir behandeln auch ansonsten sehr viel mit Globulis (nicht nur bei der Kleinen, sondern auch bei mir selbst bzw. meiner restlichen Familie und sogar mein Vater ist mittlerweile davon überzeugt) und auch wenn es viele nicht so sehen, es hilft uns allen wirklich spitze und ehrlich gesagt, ist es mir wurscht ob die Wirkung der Globulis nur ein Placeboeffekt ist, wie von den Gegnern immer vorgeworfen wird, aber wenn z.B. einen gripalen Infekt mit Schnupfen, Husten etc., den ich früher nur mit Nasenspray, Schleimlöser, Parkemed etc. in den Griff bekommen habe, "nur" durch Globuli schneller weg ist, als mit den ganzen anderen Mitteln davor, dann greif ich doch lieber zu der harmloseren Variante, anstatt mich mit schulmedizinischen Mitteln vollzustopfen.
Meine Kleine bekommt nicht wegen jedem Sch.. Globuli, sondern dann wenn sie krank ist z.b. Fieber, Schnupfen, Husten hat oder mal wieder in ihrer ungestümen Art zu schnell unterwegs ist und mal wieder gegen irgendeinen Türrahmen, Kasten etc. läuft oder sich sonst irgendwie weh tut. Meine Maus ist gsd nicht viel krank, aber bisher sind wir ohne jegliche Nureflex, Mexalen etc. ausgekommen, wird vielleicht nicht immer klappen, aber bisher jetzt schon mal 3 Jahre.
@KarinW ok, das ist dann aber komisch. Ich roll das Marzipan eher etwas dicker aus, weil's dann leichter zum drauflegen geht, vielleicht ist mir das deshalb noch nicht aufgefallen.
@Fluffy84 hab ich vergessen, die fertige Torte zwar kühl lagern, aber nicht in den Kühlschrank.
@fluffy84 ich nehm immer Marzipan, weil ich den Geschmack vom Fondant bzw. auch nicht von dem Masa Ticino oder so ähnlich heißt das nicht mag, mir ist das viel zu süß und das zieht sich so wie Kaugummi in meinen Augen .
Ich nehm aber immer das Modelliermarzipan, das geht besser zum verarbeiten und Du kannst damit auch relativ leicht Figuren etc. machen, da brauchst auch keinen Zucker mehr dazukneten, das ist schon fix und fertig zum modellieren und verziehren. Gibts teilweise auch eingefärbt, aber leider nicht in weiß (zumind. hab ich das noch nie entdeckt und deshalb hab ich die Tauftorte halt mit Masa Ticino gemacht, weils eben weiß ist). Einfärben geht super. Ich hab wie @meli1990 die Wilton Farben, die halten urlang und färben total schnell ein, allerdings auch die Hände, also am besten Handschuhe anziehen @KarinW bei mir hat der Kuchen noch nie durchgeschaut, kann es sein, dass Du das Marzipan zu dünn ausgerollt hast?
Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass nach absetzen der Pille es ca. 3 Monate dauert bis der Körper sich umgestellt hat und danach stellt sich der Körper sozusagen auf neuen Zyklus ein. Deshalb hab ich mir damals nix gedacht, wobei ich die üblichen Regelanzeichen hatte, aber keine Regel bekommen hab. Erst nach ca. 3 Wochen kam mir das dann komisch vor und ich war schon schwanger.