Verstehe da auch nicht wirklich eine Logik dahinter ^^'
Aber jeder hat da sehr eigene Gedankengänge*gg*
Und unsere lieben Rassisten in unserem Land werden immer einen Grund finden - um andere zu beschimpfen etc. weil sie es einfach gerne tun & immer etwas finden worüber sie sich aufregen können.
Und unser lieber Admin hat vorhin doch gepostet was wir unserer tollen FPÖ, strache etc zu verdanken haben! Die sind die wahren kriminellen und haben uns einen Schuldenberg bescherrt - mit dem wir noch in vielen Jahren zu kämpfen haben. Die hatten & haben noch nie etwas gutes im Kopf gehabt - und werden unser Land erst Recht in Zwiespalt & Chaos stürzen wenn wir ihnen die Chance geben.
Als hätten wir nichts gelernt von früher ! Finde es mehr als erschreckend wie man nach der Geschichte unseres Landes überhaupt noch so denken kann!
@Marienkäfer15 du weißt aber schon das die in der anfangszeit - also im Asylverfahren und noch jahre lang kaum einen Cent bekommen?
Oder hast du dich schon mal mit einer Familie zusammengesetzt und hast gefragt wie sie die ersten Jahre leben mussten. Und ich kenne kaum eine ausländische Familie wo nicht zumindest der Vater arbeiten geht - nur meist zu einem Mindestlohn & oft müssen sie um die Familie zu finanzieren noch schwarz arbeiten nebenbei - weil es sich sonst nicht ausgeht - und riskieren somit ins Gefängniss zu kommen. dann schreien alle wieder ja die Kriminellen - nur das man mit knapp 400€ oder sowas was die bekommen keine Familie ernähren kann, ist wohl den meisten klar.
Ich finde solche Aussagen, einfach aus der Luft gegriffen weil die wenigstens haben eine Ahnung wie die ersten Jahre eines Flüchtlings und deren Familie wirklich aussehen - oder habt ihr schon jemals gefragt wie sie hergekommen sind, warum, und wieso sie das und das getan haben - wohl die wenigsten!
Ich hatte früher die selbe Ansicht - bis ich mal aus nächster Nähe erleben musste - wie schwer und hart dieses tolle "asyl" und "ausländer" leben ist - ich bin in Wien in einer Asyl einrichtung gesessen wo zick Menschen versucht haben, mit freiwilligen Helfern iwie einen Bescheid zu bekommen weil sie Jahre lang einfach immer vertröstet wurden - somit kein !!!!Recht!!!! Auf arbeit haben !! Sie dürfen die ersten Jahre gar nicht arbeiten - kriegen gerade mal paar Euro zum Leben - müssen in Wohnungen leben - in die wir nicht mal einen Fuß setzen würden!!
Aber natürlich sie schwimmen im Geld.
Sicherlich gibt es genauso welche die durch Kriminelle Handlungen ihr Geld aufbessern - durch Drogen, oder sonstiges!
Aber es gibt auch noch viel mehr die die einfach jahrelang warten - versuchen sich ein Leben aus dem Nichts aufzubauen um Legal arbeiten gehen zu dürfen. Und überhaupt die Männer aus den Muslimischen Ländern leiden meist extrem unter der Situation ihre Familie nicht selbst versorgen zu können - weil es den Stolz kränkt, weil es dort normal ist dass das Familienoberhaupt seine Familie versorgt!
@maxi wenn du lesen kannst hab ich geschrieben das wir so die erste Monate überbrücken mussten! Weil anders nicht gegangen wäre - unser Sohn war nicht geplant - mein Freund hatte noch keinen Aufenthaltstitel und dadurch kein Geld! Er war noch bei seiner Mutter gemeldet weil sie ihn ansonsten sofort abgeschoben hätten! Und somit war ich alleinerziehend - oder sagen wir so alleinverdiener ! Also jetzt sag mir bitte wie hätte ich es machen sollen? Die variante nehmen mit 12 monate? Das ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen sollte - ja wäre wahrscheinlich die klügere oder reifere Entscheidung gewesen - aber ich hab mich für mein Kind entschieden, weil ich es aufwachsen sehen will und nicht von der Kindergarten Tante dann zu hören kriegen , er ist heut das erste mal gelaufen oder sonstiges!!
Ihr könnt mich ruhig verurteilen - aber ich sehe nichts verwerfliches mein Kind an 1. Stelle zu stellen - wenn der Staat nicht bereit ist das zu tun!
Und mittlerweile verdient mein Mann gut & ich kann trotzdem zuhause sein bei unserem Kind. Und alles hat sich zum guten gewandt!
Ihr solltet nur froh sein das es euch so gut geht - und ihr nie Angst haben musstet wenn die Polizei vor eurer Tür stand das sie euren Mann mitnehmen
Urteile nicht zu schnell wenn du nicht die ganzen Fakten kennst!
Und ich finde das an Kind/ Eltern genug gespart wird - und wenn eine Frau dann schreibt sie weiß nicht wie sie es handhaben soll - sag ich ihr was ich weiß!! Oder findest du das eine Mutter mit Kind weniger Geld bekommt als ein langzeit arbeitloser der den ganzen Tag faul daheim sitzt??
Ok danke ja ich denke ich hab sowas wie ne regel nur sehr schwach, bins halt viel stärker gewohnt von früher! Kann nicht mal ob's verwenden und in da binde landet auch nix aber am klopapier ist dann immer etwas blut ~.~
Unser sagt zwar noch nichts, aber wenn mein nein sagt fängt er wie wild an den kopf zu schütteln haha
Und seit heut kann meiner auf "kommando" wenn man das so sagen kann, bussi geben, also wenn ich mit der wange hingeh und sag krieg ich ein bussi? Spitzt er die lippen und drückts auf die wange, am spiegel macht ers auch, da gibt er ihm selber ein bussi, soooo herzig *_*
@Raphii es ist immer ein unterschied was für ne arbeit es ist! Im büro sitzen ist sicherlich auch mit babybauch noch machbar, aber kosmetik und fußpflege ist da nicht so einfach, weil man auch den ganzen tag mit desinfektionsmittel in berührung kommt, und andere stoffe die man als ss vermeiden soll!
Und so unüberlegte kommentare nerven einfach, da wird man gleich als sonst was hingestellt, jeder muss es selber wissen, und ganz ehrlich wie oben scho gesagt ich bin bin froh das wir in so einem tollen staat leben wo sowas überhaupt möglich ist!
Und wenn wir das geld nicht nutzen würde trau ich mich wetten verpulvern die politiker es iwo hin wos um weiten unnötiger wär, weil zahlen müss mas tzd, und ich zahl genauso in den staat ein also kann jeder sein recht mal hernehmen wenn er will!
Und ganz ehrlich bevor ich mir den stress für 4 monate antue, schau ich das ich eine schöne ss habe! Man kanns auch so schaffen, und jeden gleich hinzustellen als würde man den staat ausnutzen nur weil man sich das recht zu nutze macht, auch wenn man daheim bleibt geld zu kriegen, ist schon etwas fies!! Ich werds wohl am besten wissen, was für mich und meinem partner das beste ist, genauso was das beste jz für mein kind ist!
Und ich berräue keiner meiner entscheidungen, bin froh das ich meine ss so genießen konnte
@cora86 das wollte ich eig auch irgendwie rüberbringen, hab niiiiemals gesagt das man nicht bis zu einem gewissen grad versuchen kann, würd ich wsl auch! Aber es gibt eben grenzen! Versteht ihr? Und in meinen augen wird da eine grenze überschritten so ich zähl meine gedankengänge jz auf, will niemanden verletzten überhaupt die die bis jz keine kinder haben aber so,
1. sie hat schon 6 gesunde kinder
2. sie hat sich in vollen bewusstsein unterbinden lassen, und meint wenn man fragt warum sie weiß es nicht mehr, das ist für mich eine sehr unreife antwort für eine 41 jährige frau , wie kann man sowas vergessen??? Das macht ma ja nicht einfach so?!
3. sie riskiert dennoch in ihrem alter ein behindertes kind zu bekommen, was ich ihr auf keinem fall wünsche würde, aber nachdem sie 6 gesunde kinder bekommen hat, und es jetzt nicht mehr funktioniert wird es doch einen grund haben oder denk ich da falsch?!
4. ich bin wirklich nicht dagegen das paare denen kinder verwährt bleiben alles versuchen dies zu ändern, solange niemand anders darunter leidet (zB,: spenderin einer eizelle, die man wsl nie zu gesicht bekommt, man weiß nicht warum sie das tut, und wie es ihr danach geht)
5. ich hatte mit 18 eine abtreibung, warum will ich hier nicht unterbreiten, aber ich habe bis ich schwanger wurde, 3 jahre später immer mit dem gedanken leben müssen das ich vl durch diese entscheidung nie wieder kinder kriegen könnte, aber der liebe gott hat es dann doch zugelassen, und hat mir einen wundebaren sohn geschenkt, und mittlerweile berräu ich diese entscheidung nicht weil sonst wär ich jz depressive alleinerziehende mutter und nicht in einer glücklichen neuen beziehung mit einem fantastischen partner! Ich hab auch so eine zeit durchlebt, es war zwar nicht der direkte wunsch da jz ein kind zu kriegen, aber der gedanke "was ist wenn ich nie wieder schwanger werde" war immer da! Ich hab lange bevor mein freund es mitbekommen hat mir sehnlichst ein kind gewünscht, er hatte nichts dagegen das schicksal entscheiden zu lassen, hab ihm aber nie gesagt das ich unbedingt ein kind möchte, hab es ihm erst als der kleine auf der welt war gesagt, das dieses wunder ein absolutes wunschkind meiner seits ist!
Ich wünsche euch wirklich alle kraft der welt, und alles gute, das ihr bald kugeln dürft! Will niemanden verletzen, wirklich nicht! Es ging nie um die frauen die noch gar kein kind haben, sondern um frauen die schon gesunde kinder haben und dann in einem alter in dem das risiko da ist, sich gegen die natur stellen egal mit welchen mitteln!