Das Traurige an dem ganzen Maskentheater ist ja, dass man dem Großteil der Bevölkerung einfach keine Eigenverantwortung auftragen kann. Kaum gibts irgendwo Lockerungen, führen sich viele wieder auf, als wäre nie etwas gewesen. Aber dann wundern und jammern, wenn man wieder was vorgeschrieben bekommt. 🙈
Halli hallo.
Also wir ziehen bald vom Land rauf Richtung Berg. Also noch ländlicher.
Ich habe ein Grundstück am Berg und das bebauen wir gerade neu. Noch wohnen wir im Elternhaus von meinem Freund, das wir vor 8 Jahren umgebaut haben.
Ausschlaggebend war für mich vorallem:
Großer Abstand zu den Nachbarn
Kinder können ohne Straße, die am Haus verläuft, raus zum Spielen in den Wald
Hügel vorm Haus zum Rodeln
Keine gemeinsame Zufahrt mit Nachbarn etc
UND etwas mehr Abstand zur Familie
Wie gesagt, noch wohnen wir nicht da, aber immer wenn ich zur Baustelle rauf fahr, hab ich ein total gutes Gefühl und freue mich schon sehr bis wir einziehen können.
@rainbowdrop du musst keine Angst haben. Bei den meisten verläuft die Infektion wirklich mild. Einige müssen ins KH und die schweren Fälle auf die Intensiv oder sogar zur Beatmung. Das ist aber nicht der Regelfall.
Durch die Maßnahmen jetzt sollte sich das mit dem Höchststand der Erkrankungen zeitlich verzögern und die Kapazitäten ausreichen. Ausserdem wurden gestern falsche Zahlen an Intensivbetten und Beatmungsgeräten gemeldet. Fast jedes Bundesland hat mehr Beatmungsgeräte als zuvor bekannt gegeben wurde. Also sind doch noch etwas mehr Ressourcen verfügbar als gedacht.
Und am besten schützt man sich, wenn man zu Hause bleibt. Dort kann niemand angesteckt werden.
Und Angst schwächt das Immunsystem zusätzlich. Einfach zu Hause bleiben, sich an die Regeln halten, dann kann man sich auch nicht anstecken. Gemeinsam schaffen wir das!
@insecure dann solltest du vl mal das Epedemiegesetz lesen. Da hat nämlich der Gesundheitsschutz Vorrang vor den individuellen Rechten. Die Polizei kann Zwangsmaßnahmen durchsetzen, in der Zeit in dem das Gesetz in Kraft ist
@Ravenna und @Naomi_ ich glaube, dass das wirklich sehr unglückliche Krankheitsverläufe sind und eigentlich die Ausnahme darstellen. Vorallem bei dem Baby ist es ja noch nicht zu 100%sicher,dass es nur am Coronavirus gestorben ist. Trotz allem natürlich sehr tragisch und traurig.
Bitte Leute, lest nicht so Zeugs von Nostradamus u die ganzen Verschwörungstheorien. Klar, dass man da verrückt wird. 🙈
Bleibt jetzt einfach zu hause. Derjenige, der helfen kann, soll das machen. Schön, wenn aufeinander geschaut wird 👍🏻Hört aber auf andere Leute zu beobachten, was sie tun und was nicht.
Glaubt daran, dass alles gut wird und gebt die Hoffnung nicht auf. ANGST schwächt das Immunsystems zusätzlich.
Wir waren heute bei meiner Mama zum Frühstück. Sie hat einen neuen Pulli und einen neuen BH (wie sie uns nacher verraten hat). Meine Große: Hoi Oma. Hast du den Busen heute weiter rauf lassen? Sonst ist er immer beim Bauch unten. 🤣🤣🤣