SDL611

Über mich

SDL611
SDL611
User
Beigetreten
Besuche
7,684
Zuletzt aktiv
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,246
Auszeichnungen
12
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Coppa ich hab weder gesagt, dass die WHO lügt noch dass sie käuflich ist. Ich hab gesagt sie ist NICHT unabhängig und das ist sie auch nicht. Deswegen muss sie weder lügen noch sonst irgendwas. :rolling_eyes:

    Und nochmals. Von mir aus soll jeder das machen was er für richtig hält. Ich hab Freundinnen die impfen ihre Kinder. Sie haben sich auch informiert und entschieden, dass das das Beste für ihre Kinder ist. Ich würde niemals eine von ihnen als dumm bezeichnen, oder vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ich hab auch eine Freundin, die impft, aber nicht alles.

    Ich finds auch gut, wenn du dich mit dem Thema impfen in der SS auseinander gesetzt hast und für dich den richtigen Weg gefunden hast. Wie gesagt, wir entscheiden uns alle für das was für und richtig ist, weil wir für unsere Kinder nur das Beste wollen.

    Und nur weil meine Tochter nicht geimpft ist, heißt das weder dass ich dumm bin noch sonst was. Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie niemals impfen lassen werde. Denn Röteln in der SS sind ja nicht ungefährlich und vor Meningitis zB hab ich echt Angst. Nur weiß ich im Moment noch viel zu wenig über die Impfung (Nebenwirkungen, Schutz, usw) da es die Impfung noch nicht lange genug gibt um Studien und Erfahrungen zu veröffentlichen.
    Ja, ich bin impfkritisch, aber keine verblödete Impfgegnerin.

    Und ich würde mich echt freuen, wenn man sich hier auf normalem Niveau austauschen und sachlich diskutierien kann, ohne gleich abgestempelt zu werden.
    Mami1989BeLa
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ich hab nicht gesagt sie lügen. Ich hab gesagt, dass die WHO keine unabhängige Organisation ist.

    Es gibt heutzutage nichts mehr mit dem kein Geld verdient wird und das aber immer auf Kosten der Gesundheit oder Umwelt.

    Glaub dir schon, dass auch Impfkritiker/gegner Geld verdienen.

    Wie gesagt, es soll jeder das machen was er für sich selbst für richtig hält und die anderen leben lassen.

    Und auch wenn du von mir denkst, dass ich eine Psychose hab und mit Aluhut durch die Gegend renn, weil ich glaub Chemtrails verseuchen mich und die Illuminaten wollen eine neue Weltordnung herstellen, muss ich dich enttäuschen. So eine bin ich nicht. An sowas glaub ich nicht. Ich setz mich nur mit dem Thema impfen, Schulmedizin usw kritisch auseinander, was aber nicht heißt, dass ich alles was damit zu tun hat verteufle.
    babyfive79satru
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @sanxtay Wenn du meinst ich hätte ne Psychose. Bitte. Nur wenn du meinst die WHO sei unabhängig, dann würd ich mich mal ordentlich informieren.
    Und Nichtimpfer werden als blöd dargestellt. Von dir jetzt auch wieder, auch wenn du schreibst du willst niemanden damit angreifen.

    Und zum Thema Mediziner. Mein Onkel ist Arzt. Er impft seine eigenen Kinder nicht. Und er verfügt als Mediziner bestimmt über das geeignete Wissen um über Impfungen kompetent zu urteilen.
    Mami1989jay88babyfive79satruBuchenlaubmizzy
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @satru Mit Blödsinn mein ich, dass nicht alles stimmt was übers nicht impfen geschrieben wird im Internet, genauso wie viel Zeug dass übers Impfen geschrieben wird auch nicht stimmt.
    Man muss halt den gesunden Menschenverstand einschalten und selber nachprüfen bzw recherchieren was korrekt ist und was nicht.

    Weißt du, ich impfe auch nicht und hab (und tus immernoch) im Internet recherchiert, Bücher gelesen, Filme angeschaut, war auf Vorträgen, hab mit Ärzten geredet usw. Und die Sachen die mich am meisten beschäftigt haben, hab ich nochmals geprüft, nachgefragt usw
    Und ich bin der Meinung, dass auch auf Impfgegnerseiten zum Teil Panik gemacht wird mit Fakten für die ich (noch) keine Beweise bzw Quellen gefunden hab, die das bestätigen. Trotzdem überwiegen für mich die Information die gegen das Impfen sprechen.

    Man könnte endlos diskutieren, aber ich hab das für mich persönlich aufgegeben. Wenn sich jmd ehrlich dafür interessiert, informier ich gerne, wenn man mir nur unterstellen will wie dumm ich bin bzw mich vom Impfen überzeugen will, wechsel ich das Thema. Mir ist einfach wichtig, dass ich für mich und mein Kind den Weg gewählt hab, der sich für mich stimmig anfühlt. Jeder soll das so handhaben wie er meint das es richtig ist.
    Ich glaub halt allgemein nicht jeden Sch**** der uns vorgesetzt und verzapft wird egal in welchem Lebensbereich das ist. Denn für etwas hätten wir ja alle ein Hirn bekommen, nämlich zum Denken. Leider überlassen das viele den anderen (Ärzten, Mainstream Medien, usw).

    Und um nochmals zum Blödsinn, den ich gemeint hab. Es ist halt so, dass jeder im Internet seine Spuren hinterlassen und sein "Wissen" verbreiten kann und ich glaube auch, (Achtung Verschwörungstheorie =)) ) dass gezielt Fehlinformationen und Fakten die sich wirklich widerlegen lassen gestreut werden um Nichtimpfer als Idioten dastehen zu lassen und Impfungen als gut zu verkaufen.
    kathi0816satrujay88babyfive79Buchenlaubmizzy
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ich finds auch gut, dass man normal reden kann ohne den Anderen umstimmen zu wollen. Ich versteh nämlich beide Seiten und verurteilte niemanden. Außerdem würd ich mich eher als Impfkritisch bezeichnen, denn als Impfgegner.

    Was ich aber nicht in Ordnung find, ist dass wir im anderen Thread als dumm hingestellt werden zum Teil. Denn nur weil man Dinge hinterfragt und gegeneinander abwägt, bin ich noch lange nicht dumm. Im Gegenteil....ich glaub halt ned alles bedingungslos was man mir erzählt. Übrigens glaub ich auch ned alles aus dem Impfgegnerlager. Da kursiert nämlich extrem viel Blödsinn grad im Internet. Wie gesagt, Impfer und Impfkritiker wollen im Grunde eigentlich das Selbe am Schluss: das Beste für ihre Kinder!
    kathi0816jay88Ina88Mami1989satruBuchenlaubmizzy
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Mutschekiepchen bei mir war es zb umgekehrt. Alle hatten Windpocken und Röteln, aber meine Tochter (ungeimpft gegen diese Krankheiten) hatte nichts. Das kann auch Zufall sein, oder wir gehören zu den Mamis deren Kinderbein sehr gutes Immunsystem haben.

    Und zum Thema Windpocken: Mein Kinderarzt ist zb sehr PRO impfen und hat mir zb von einer Windpockenimpfung abgeraten. Seiner Meinung nach würde die Ansteckung mit Windpocken glimpflicher verlaufen, als die Windpocken die durch die Impfung ausgelöst werden können. Das kann ich aber nur nacherzählen, da ich keinen Fall dazu kenne. Aber bei uns in Vlbg ist es eher so, dass die Windpocken kaum geimpft werden. Denn auch die Kinder meiner impfenden Freundinnen sind meist alles geimpft, aber nicht gegen Windpocken, da unsere Kiä's das hier anscheinend nicht routinemäßig machen.
    Mami1989
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Mein Kind ist auch nicht geimpft. Sie wird am Freitag 2 Jahre und war noch nie krank bis auf 2 mal eine verstopfte Nase und etwas Fiebern beim Zahnen. Ach ja und einmal Halsschmerzen.
    Wenn ich hingegen meine Nachbarkinder anschau, die zwar gegen alles geimpft sind, aber auch andauernd krank sind, bin ich immer mehr überzeugt davon, dass ungeimpfte Kinder gesünder sind. Weil die 2 haben das ganze Jahr eine Dauerrotznase, der Große hat Pseudokrupp, beide hatten schon Röteln, 3 mal die Hand Fuss Mund Krankheit usw. Und meine hat sich mit nix angesteckt...vl Zufall oder auch nicht.
    Ich beschäftige mich schon jahrelang mit dem Thema impfen und hab mir meine Meinung gebildet. Bin deswegen auch heftig mit dem Kinderarzt zusammen gerauscht und fast hätte er es auch geschafft, mich durch Angst und Panikmache doch zum Impfen zu überreden.
    Was wirklich alles wahr oder falsch an Impfungen ist, wissen wir alle nicht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte und jeder muss für sich einen stimmigen Weg finden, mit dem er gut leben kann.
    satru
  • US-Wahl 2016

    Trump friedvoller? Der, der im Notfall auch zu Atomwaffen greifen würde, wie er gesagt hat?????
    Ehrlich gesagt fürcht ich mich jetzt noch mehr vor dem 3ten Weltkrieg :'(
    EleonoragreendayDixiarti000Reyhania
  • US-Wahl 2016

    Die sind echt dümmer als die Nacht dunkel ist. Wenn dieser Irre wenigstens nur Einfluss auf ihr Land hätte, dann könnten sie ihre Suppe, die sie sich eingebrockt haben, selbst auslöffeln. Aber nein...hier wird die ganze Welt darunter leiden....ich befürchte schlimmes!
    greendayTiinkerBellReyhania
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Zum Glück hat man denen die Kinder genommen. Je mehr ich da seh, desto größer wird meine Wut.
    girl1974meli1990

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum