Meine große schläft heut bei Oma und Opa.beim Abendessen hat sie irgendwie rumgeblödelt,woraufhin mein Vater zu ihr sagt,dass sie so schlimm ist,wie die Oma. Dreht sie sich wortlos zu ihm um und haut ihm die geballte Faust auf die Nase,dass ihm die Tränen in die Augen geschossen sind...
Also meine zwei sind zwar nicht so knapp beisammen,aber was mir enorm viel Druck raus genommen hat: ich lasse mich nicht hetzen.ich fange eben eine Stunde bevor ich los fahren will langsam an,uns fertig zu machen und alles zusammen zu packen.und wenn ich Mal einen Termin nicht halten kann,dann ist das eben so.ketztens erst habe ich ein Treffen abgesagt,weil die große geschlafen hat(sie hält mit ihren 28 Monaten praktisch keinen Mittagsschlaf mehr) und vor ein paar Wochen habe ich einen Arzttermin abgesagt,weil es mir an dem Tag schlichtweg zu viel geworden wäre.
Und: schafft euch entspannungsphasen,egal was andere denken: die große war im Auto eingeschlafen.hinauftragen geht nicht,da wacht sie auf.die kleine war auch eingeschlafen.in der Maxi liegen lassen geht nicht,da wacht sie auf. Also hab ich das Auto ärschlings vor unser Wohnhaus gestellt,kleinzwerg ins tragerl gepackt,grose im Kindersitz gelassen,schnell rauf geflitzt (Eingangs- und Wohnungstür offen gelassen,damit ich höre,falls sie aufwacht) schnell einen kaffee und eine Zeitschrift geschnappt,wieder runter gelaufen und dann: Heckklappe auf und Kaffee getrunken und Zeitschrift gelesen während die Kindern im Kindersitz bzw tragerl geschlafen haben.
Die Blicke der Leute waren ein zusätzlicher Spaß in meiner Mamapause
Wirklich Mädels: Nicht hetzen lassen und egoistischer werden.das Leben wird so viel leichter
Insofern wünsche ich uns allen viel Kraft und alles Gute
Meine große hat mir gestern eine aufgelegt,dass mir hören und sehen vergangen ist. Ich:"Aua,soll ich dich auch hauen?" Darauf sie:"nein,mama,das tut doch weh!" )
Ich hab nach der fg oft losgeheult,wenn ich einfach nur dran gedacht hab.wurde eigentlich erst besser, als ich wieder ss war.nach einiger Zeit fiel es meinem Mann glaub ich immer schwerer zu verstehen, warum ich " noch immer" heule.er hat sich glaub ich irgendwo hilflos und ich mich unverstanden gefühlt. Keine schöne Situation.
Jungs,eine Frau hört NIE auf, um ein Kind,das sie verloren hat, zu trauern. Ihr müsst das nicht immer verstehen. Nehmt sie einfach trotzdem in den arm.das ist das einzige,das hilft.