Ich möchte hier auch ein paar Worte verlieren.... ich sage gleich es ist MEINE EIGENE MEINUNG! - also nicht ärztlich fundiert oder so.
Beim 1. Kind war der Nüchternwert viel zu niederig( an die 65) und der 2 Wert viel zu hoch, daher musste ich messen. ( Ich glaub ja heute , dass der Test vertauscht worden ist, weil eigentlich hätte ich damals als 1. in den Raum sollen und wurde aber von der anderen Dame abgedrängt - mein Nüchternwert war nie wieder so niederig wie angeblich damals bei dem Test )
Beim 2. Kind war der mittlere Wert erhöht daher musste ich auch wieder messen
Also habe ich bei beiden Kindern gemessen... und folgendes festgestellt ...
meine Blutzuckerkurve ist immer gleich, egal was ich esse, klar schwankt sie hin und wieder aber im Grunde ist sie täglich ähnlich... auch die Zuckerkurve in der 1. Schwangerschaft gleicht der der 2. Schwangerschaft...
Mein Nüchternwert lag immer um die 90 mg ( zw. 88g und 94 mg)
mein Wert nach dem Frühstück war immer niedriger so um die 80 mg
mein Wert nach dem Mittagessen war meist so an die 95 mg
und nach dem Abend lag immer am höchsten so bei 110 mg
( Ich habe immer 2 Stunden nach dem Essen gemessen - steht ja acuh so in dem Heft was ich bekommen hatte und dort stand auch , dass der nach dem Essen nach 1 Stunde bei 125 mg liegen soll und nach 2 Stunden bei 140mg - Krankenhaus hat immer niedrigere Werte behauptet)
und dass obwohl ich mich an keine Diät gehalten habe!
Was haben mich nicht die Ärzte vorallem in der ersten Schwangerschaft verrückt gemacht, wegen einleiten am Geburtstermin, wegen Kind ist zu groß ect... Stress pur!!!!
Auch bei meiner zweiten Tochter haben sie es probiert, waren sie sich unsicher... glaubten am Ende sogar mein FA hätte sich vermessen, weil es kann ja nicht sein, dass der Zuckerwert höher ist und das Kind immer im Normalbereich liegt ...
Fazit beide Kinder hatten bei der Geburt 52 cm und ca. 3500 g
Bitte lasst euch nicht zusehr verrückt machen, weil dann beißt sich die Katze in den Schwanz finde ich ! - Ich würde auf eure persönliche Zuckerkurve schauen .
Ihr könntet auch den Langzeitzuckerspiegel überprüfen lassen - kostet nix und geht recht schnell, da sieht man wie der Zucker sichbei euch auf 2-3 Monate verhält - das habe ich in der 1. SS gemacht.
Oh, das ist schwierig, aber ich würds ihm auf alle Fälle PERSÖNLICH sagen, ihn dabei anschauen und auf seine Reaktionen warten, weil , ein Gegenüber spricht mehr an Körpersprache als 1000 geschriebene Worte!
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ih alles gegessen, oder glaubst du die Japaner verzichten auf Sushi und die Franzosen auf Camenbert und Brie, dieses Theater ums Essen gibts nur in Ö. Ich hab allerdings das Organscreening abgewartet. Viel Spaß beim Essen!!!
Am Vormittag im Krankenhaus, keine Wehen, nix also Heim- Wir sehen sie am Samstag oder mit schönen Wehen - 40+0
Am Abend haben Schatz und ich noch unsere Große ins Bett gebracht, danach ein Brettspiel begonnen, dieses dauerte bis kurz nach Mitternacht, hin und wieder ein Stechen, aber das hatte ich die Tage davor auch schon, Babysitterin zwar nachgefragt, ob ihr Handy laut sei, aber nicht wirklich gedacht, dass wir sie schon bald brauchen können. Also meinem Schatz nach dem Spiel mitgeteilt, ich geh dann schlafen, er wollte noch etwas Ordnen und dann auch kommen, war so ca. 1.30 , das Ziehen immer öfter, mein Schatz kam ins Bett und hat dann doch mal die Wehenabstände mitgestoppt, Wehen alle 5-8 Minuten, also wieder raus aus dem Bett, im Krankenhaus angerufen ( in meinem Krankenhaus wollen sie, dass du anrufst und Bescheid gibst, wenn du denkst, du kommst bald) , mittlerweile war es schon 2:30 und ab in die Badewanne. Wehen blieben, die Hebamme im Krankenhaus meinte aber, wenn ich noch reden kann, dann kann ich auch noch daheim bleiben.
Nun mit Schatz überlegt, ob wir nicht doch mal die Babysitterin anrufen sollten. Noch mit den Worten, wir bleiben aber noch zuhause. Haben wir dann doch um 3 Uhr gemacht, und er hat sie geholt, die beiden waren um 3.15 da. Ich zu meinem Schatz: " Ich glaub ich hab Fruchtwasser verloren, da war so ein Schwall in der Slipeinlage"- daher wieder im Krankenhaus angerufen- Wir kommen nun doch schon.
Am Weg noch überlegt, ob wir noch schnell zu Mc. Donalds fahren, da mein Freund Hunger hatte. Dann aber doch umentschieden und direkt zum Krankenhaus.
wir waren um 3:45 im Krankenhaus. Dort CTG geschrieben und MuMu Kontrolle - Wehen alle 3-5 Minuten und MuMu auf 3 cm, Hebamme raus wegen Papierkram.
Dann kamen zwei ganz heftige Wehen, ich konnte nicht mehr am Rücken liegen und bin aufgestanden und meinte zu Schatz, kannst du mal die Hebamme bitten wegen der Badewanne ( in die habe ich es bei meiner Großen nicht mehr geschafft), Hebamme kam, um 4.30 Wehendauer 1-2 Minuten, Pause 5 Sek, sie meinte sie muss den MuMu nochmal kontrollieren.
Ihre Aussage nun MuMu ist offen, 1 Wehe später durfte ich auch Pressen und um 4:49 war die Maus dann da. Zwischendurch haben sie mir noch Sauerstoff angehängt. Ich hab echt gedacht mit zerreißt es komplett, aber es war nichts. Um 8:30 haben wir das Krankenhaus verlassen .
Huhu, beim geocachen sucht man kleine Dosen, die überall auf der Welt versteckt sind, man trägt sich dann in ein Logbuch ein und kann im Internet hier: https://www.geocaching.com/
eintragen, welche Dosen man schon gefunden hat.
Uns macht es viel Spaß, da wir neben dem Spazierengehen auch eine kleine Aufgabe haben.
@renchen0086 Mit den Druckstellen haben wir eigentlich keine Probleme. Wir haben die *Originalen mit den 3 Farben, welche man nach und nach weglassen kann. Unsere Maus hat nicht gerade dünne Oberarme.
@Sabine83 Wir hatten ein ähnliches Problem. Also da er es alleine bezahlt, gehört es ihm. Im Falle einer Scheidung bleibt es sein Besitz, da er es vor der Ehe allein besessen hat. Daher es wird nciht mit aufgeteilt. Allerdings wenn du im Grundbuch stehst dann schon. ( Ich habe mich diesbezüglich bei einem Scheidungsanwalt erkundigt. )