julie02

Über mich

julie02
julie02
User
Beigetreten
Besuche
899
Zuletzt aktiv
Punkte
65
Birthday
1993-02-02 00:00:00
Wohnort
Niederösterreich
Wohnbezirk
St Pölten
Beiträge
552
Auszeichnungen
5
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @annam Du könntest auch mal schauen was er so für eine Nachtschlafzeit hat. Bei meiner kleinen ist mir aufgefallen das sie eig immer um die 11 Stunden schläft. Sie geht also so um 8 ins Bett und steht um 7 in der Früh wieder auf.
    Nächte sind bei uns aber vorallem ab 2 wieder unruhig, aber sie hat mal wieder Bronchitis und Zahnt und fängt zu reden an, alles nicht so ne gute Mischung. Ich hoff es wird bald wieder ruhiger. Unter Tags stellt sie auch glaub ich bald von 2 auf 1 Schläfchen um, die lässts auch immer mal wieder weg. Ich Versuch das auch nicht mehr zu verstehen, sondern ihr das zu geben was sie braucht. Mit ein paar Regeln: min 4 Std zum Nachtschlaf, vor dem letzten aufwachen. Und Gesamtschlaf bei ca 14 Std. Und nicht aufwecken unter Tags, ich richte mir den Alltag so gut wies geht, damit sie in Ruhe in ihrem Bett schlafen kann, das funktioniert zum Glück toll :)
    annam
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @Nekiti Das stimmt das Hep A in Ö so gut wie nie vorkommt, aber wenn man bissl weiter runter fährt in Italien und Kroatien kommt es schon öfters vor und das vor allem zb über nicht genügend gewaschenes Obst und Gemüse in Hotels zB das kann leider schnell mal passieren.

    Klar kann eine Impfung auch Nebenwirkungen haben, aber wenn man es mit den Komplikationen der Krankheiten vergleicht ist es doch nicht vergleichbar. Finde auch wie bei Hep A & B, sind meine Kinder auch auf jeden Fall geimpft, weil wir auch viel unterwegs sind.

    Ich denk sobald man alle Grundimmunisierungen hat, ist es schonmal gut. Nach den Jahren muss einem bewusst sein, dass dann der Schutz vllt nur mehr bei 60% liegt. Da würde ich auch eher auffrischen gehen, lass mir alle paar Jahre auch mal nen Titer abnehmen. Aber da es bei mir in der Arbeit sowieso Pflicht ist, wegen den Kinderkrankheiten, bin ich sowieso immer recht gut geimpft. Gehe auch jedes Jahr Grippe impfen.
    Nur Corona Impfung lassen wir aus, das haben wir einfach so einmal im Jahr 🥲
    melly210
  • RSV - wie lange hat der Virus bei euch gedauert?

    @Kathisa25 Ich drück euch die Daumen das es bald wieder besser geht. Ja es ist sicher schlimm, aber im Normalfall geht es vorbei und die Kinder haben eben keine Schäden. Ma muss vorallem den Peak am 5ten Tag abwarten, manche Kinder brauchen da Sauerstoff, aber viele atmen angestrengt aber gut! Ich wünsch euch gute Besserung! Hab meine kleine im Krankenhaus immer viel Aufrecht in der Trage gehabt, das gefiel ihr und ging auch mit den Kabeln gut! Wir hatten damals auch 3 Tage Sauerstoff und dann ging’s wieder! Drück euch die Daumen!
    Kathisa25
  • Kleinkindernährung

    Da gibt’s ja diese Theorie das Kinder im dritten Lebensjahr so wenige Lebensmittel bevorzugen, weil sie da schon selbständig und frei ein bisschen gehen dürfen und damit sie in der Wildniss quasi keine unbekannten giftigen Sachen essen. Joar find das immer Spannend, aber glaub ich wie alles eine Phase. Bei der Großen hab ich’s recht ignoriert und es war von selbst dann wieder vorbei. Bei uns kommt auch immer ein Obst und Gemüseteller kommentarlos am Tisch, wir gehen mit guten Beispiel voran und sie nimmt sich dann selbst auch.
    Ich glaub es ist ganz wichtig uns essen keinen Machtkampf zu machen, weil die Kinder das sonst auch irgendwann nutzen können um ihren Willen durch zu setzen.
    Charakter macht sicher auch viel aus, hab auch ein Kind das quasi alles ist und das andere ist schon eher bisschen schwieriger bei der Essensauswahl. Aber wer weiß kann sich in einem Jahr noch ändern, sie ist noch klein ;)
    Fuchsili
  • Bereit für den Abendbrei?

    Wenn’s mittags gut vertragen wird spricht garnix dagegen am Abend einen Obst/getreidebrei zB geben. Durch das Obst geht es meistens mit dem Stuhlgang auch besser.
    Und eben auch nicht mit dem Öl sparen und Stillen nach Bedarf! Heut zu Tage ist man mit der Beilosteinführung nicht mehr so streng, ruhig mal probieren was schmeckt und was vertragen wird :)
    Irena_fa
  • Eisenmangel beheben - eure Erfahrungen sind gefragt 🩸

    Ich weiß nicht wie stark dein Mangel ist, aber wenn du wirklich einen erheblichen Mangel hast ist der mit Ernährung und Tabletten oft monatelang nicht gut einzukriegen. Da find ich auch das die Infusionen Sinn machen, oft bekommt Ma da auch nur alle 2 Wochen eine und der Speicher ist dann relativ schnell voll und Ma fühlt sich auch besser. Klingt vielleicht schlimmer als es ist. Bin jedes Monat für eine Therapie mit Baby beim Hausarzt, sie findets immer super lustig xD
    wassernixe
  • Kaiserschnitt nach vorangegangen Kaiserschnitt

    Es ist ganz alleine deine Entscheidung und das müssen die Ärzte auch respektieren! Normalerweise gibt es vorher ein Gespräch im Spital und da kannst du über alles nochmal mit den Ärzten reden!
    Nadine1991
  • Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

    Das tut mir leid, das deine erste Geburtserfahrung so einschneidend war. Meine erste Geburt war auch eine Sectio, weil die Herztöne nach 24h nicht mehr gut waren, und dann das Risiko einfach zu groß war. Hab auch lange dran geknabbert und hab mich noch während meiner zweiten SS Intensiv mit der ersten Geburt beschäftigt um diese zu verarbeiten.
    Ich hab dann das Buch von Ute Taschner: „Meine Wunschgeburt“ gelesen und das hat mich wirklich sehr sehr geholfen. Waren beide Male Risiko SS im st.Josef und hab offen mit den Ärzten gesprochen und mich dann dafür entschieden es vaginal zu versuchen. Das Risiko für einen Gebärmutterriss ist nur minimal erhöht und sie haben wir gesagt das sie bei den kleinsten Komplikationen einen Kaiserschnitt machen. Und siehe da ich hab garnicht damit gerechnet, aber die Kleine kam dann recht schnell, vaginal zur Welt. Und ich muss sagen das mich dieser Moment so entschädigt und geheilt hat von dem Trauma der ersten, das ich wirklich froh war es probiert zu haben. Hab auch viel mit Hypno Birthing gearbeitet und war wirklich froh darüber. Grundsätzlich haben sie mir im SJK auch gesagt, das 75% der Frauen die möchten beim zweiten Mal vaginal entbinden, also schon recht viele :) es gibt auf jeden Fall am Ende der SS ein Geburtsgespräch und da wird eben abgewogen welcher Geburtsmodus in Frage kommt. Aber gerade im SJK oder anderen Spezialkliniken hat man im Nofall oder bei Bedarf sehr schnell Zugriff auf einen OP ( es sind ja immer alle im Dienst und stehen bereit) ich kann dir wirklich nur das Buch empfehlen und mit einem Arzt oder Ärztin deines Vertrauens drüber zu reden.
    MarlisWieserLavendel9876543
  • Wulstige rote Narbe

    Ich hab in der Klinik gute Erfahrungen mit Soft Laser bei so wulstigen Narben gemacht, vielleicht kannst du ihn dir irgendwo ausborgen oder so Lasern gehen wenn es dich sehr stört. Ich hab leider auch keine besonders gute Narbenheilung und meine Kaiserschnittnarbe beginnt jetzt erst nach 4 Jahren halbwegs abzublassen und dünner zu werden. Manchmal dauert es auch einfach ewig. Sonst die Narbe viel massieren, und so Diagonal ziehen, damit das verklebte Gewebe darunter geschmeidiger wird!
    Lynni87
  • Kind 5 Jahre - extrem schlechte Träume

    Es gibt in Familienberatungsstellen normalerweise kostenfrei für die Familien Kinderpsychologen, die durch spiele manchmal herausfinden können, was in dem Kind vor sich geht. Sonst würd ich auch mal mit den Pädagogen sprechen oder Freunden, mit 5 können die ja auch schon bisschen Auskunft geben.
    Ich hab bei Ängsten meiner Tochter (fast 4) jetzt jeden Tag daran versucht zu arbeiten, indem wir jeden Tag vor dem raus gehen eine Heldenpose eingenommen haben und dann geschrien haben :“Ich bin mutig und stark!“
    Das hat uns beiden wirklich geholfen!
    Oceanholic

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum